Sieben Leben ~ Will Smith [Kritik]

Raptor

New Member
Mir gehen Filme eigendlich kaum nahe, aber bei diesem hier, musste ich zum Ende hin echt fast weinen. Fantastische Leistung von Smith

Er hatte, wie schon paar mal gesagt einige Längen, von daher "nur" 9/10
 
B

batgadget

Guest
aso grauenhaft traurig.

eigentlich muss ich immer nach dem Abspann von Mord ist ihr Hobby weinen. Schon zu Ende. :heul:
 

Pippen

Well-Known Member
Am Wochenende habe ich mich nun auch in ein überfülltes Kino begeben um den Film zu sehen.
Ich habe selten ein so ruhiges Publikum erlebt, wärend und nach dem Film.
Er schien das gesamte Publikum sehr bewegt zu haben, so wie mich auch.
Ganz glauben konnte ich nach dem Film nicht, dass ein nicht wirklich kleiner Teil der Besucher den Film nicht verstanden hat, was vor dem Kino zu interessanten Diskussionen führte, die ich mir einfach mal angehört hab.... :ugly:
Entweder war denen der Film zu lang und die haben alles geschlafen, was auch die Ruhe erklären könnte, oder ihnen war die Auflösung am Ende nicht Auflösung genug....meiner Meinung nach hätte man die gar nicht zwingend gebraucht...
Lange Rede kurzer Sinn, ich war begeistert, ideale Länge, tolle schauspielerische Leistungen, nicht nur von Smith, sehr bedrückende Stimmung und eine sehr zwigespaltene persönliche Stimmung nach dem Film.

9/10
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Lang fand ich ihn wirklich nicht. Da war Fluch Der Karibik 3 viiieeel länger.

P.S: Das einzige Drama, was ich kenne, dass auch stellenweise witzig ist :squint:
 

Spooky1980

Well-Known Member
Ich war gestern in Sieben Leben und war auch richtig berührt. Klasse schauspielerische Leistung von Will Smith und seiner Frau. Das Ende war natürlich super heftig. In meiner Reihe hatte ALLE Pipi in den Augen :heul:
9/10 Leben
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Klasse Film, mit erstklassigen Schauspielern. Einziges Makel ist vielleicht die Länge, aber das hält sich in Grenzen.
Regt zum Nachdenken an :super:

8-9/10
 

Jokerface

New Member
Wirklich guter Film, aber auch irgendwie zu traurig für mich! Die Ganze Grundstimmung in dem Film ist sehr bedrückend, weil man schon ahnt, wies ausgehen wird!

Fazit: Ein trauriges Drama mit echt guten Schauspielern, welches vielleicht etwas zu lang geraten ist. Macht aber nichts!

8/10
 

HuNTi

New Member
Original von Jokerface
Wirklich guter Film, aber auch irgendwie zu traurig für mich! Die Ganze Grundstimmung in dem Film ist sehr bedrückend, weil man schon ahnt, wies ausgehen wird!

Fazit: Ein trauriges Drama mit echt guten Schauspielern, welches vielleicht etwas zu lang geraten ist. Macht aber nichts!

8/10

Kann das ganze nur so übernehmen. Ein sehr trauriger, langsamer, doch wirklich fesselnder Film.
Von mir gibts 7/10
 

Finite

New Member
Hab den Film gestern gesehen und kann nur sagen das er wirklich klasse war. :super:
Ein sehr schönes Drama mit Will Smith. War selten so berührt von einem Film aber der war einfach nur zum :heul: schön. Die Schauspieler, die Handlung, die Stimmung, alles top.

9/10 :smile:
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Eines muss man WIll Smith lassen,er ist momentan einer der wenigen Schauspieler der seine Rollen wirklich sorgfältig auswählt und nicht bei jedem schund mitmacht der ihm angeboten wird.

Zum Film:

Bin ja nun eher weniger ein Fan von Dramen,aber da der gute Will Smith mitspielt habe ich mir den Film mal angetan. Insgesamt ein sehr drauriger Film indem man bist fast zum Ende überhaupt nicht weis wieso er diesen besagten 7 Leuten helfen will. Als am ende klar wird was seine motive sind und wie er diesen Menschen wirklich helfen kann (will), war ich doch schon ein wenig überascht welche wendung er annimmt.

Die Laufzeit an sich war ok und auch die Schauspieler konnten überzeugen.

7/10
 

doktor2431

New Member
nun ja, ich hatte eigentlich keine all zu grossen Erwartungen als ich in den Film ging und muss sagen:
Es war gut so!

Auch wenn ich Will Smith als Schauspieler sehr sehr gut finde, war dieser Film nicht mehr als ein Aufruf zur Organspende.

Dieser Film ist wann dramatisch? als er entdeckt das es sich noch zu leben lohnen könnte?! Also gegen Ende des Films. Vorher haben wir nur einen depressiven Mann der versucht sein Leben so gut wie möglich zu "verteilen". Jeder weiss worauf es hinausläuft und das Ende ist bereits bekannt da er es zu Anfang gleich erstmal verrät! Und wen hat es bitte überrascht das er nicht Ben sondern Tim war und eben nicht Finanzbeamter?

Sorry, da hab ich schon weit aus bessere Dramen gesehen.

Schauspielerei ist teilweise grossartig, allerdings leiden die Dialoge etwas (weiss nicht ob das im englischen besser ist).
4 Punkte + Will Smith Bonus

5/10
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
@ doktor2431

Am anfang des Films wird lediglich gezeigt das er den Notruf wählt um seinen Selbstmord anzukündigen.Warum er das tun will und was er mit seinem selbtsmord bezweckt wird erst am ende verraten! Auch das er kein Finanzbeamter war hat mich überrascht. Er hatte einen Ausweis,die persönlichen Finanzdaten der leute und hat sie alle besucht um ihre finanzielle lage zu klären.

Also entweder du bist Hellseher oder du hast zu viele Trailer gesehen,anders kann ich mir nicht erklären das du vorher schon alles wusstest :wink:
 

doktor2431

New Member
OH shit! war gestern schon ziemlich K.O. und hab nicht drüber nachgedacht!

SORRY! Aber den Eintrittspreis gibt es von mir nicht erstattet! :wink:
 
M

Master Chief

Guest
Habe ihn nun auch gesehen und bin noch unschlüssig, welche Wertung ich ihm gebe:
Auf der einen Seite sind die Schauspieler wirklich gut, die Musik stimmig und der Film schafft es einen zu berühren, aber auf der anderen Seite bin ich mir noch unsicher, ob diese emotionalen Elemente nicht zu sehr mit dem Vorschlaghammer erreicht wurden:
So unter dem Motto: Hey Leute, jetzt gibts traurige Musik und die Darsteller haben Tränen in den Augen- Weint doch mal...
Denke das sowas eher subtiler geschehen oder sich aus Situationen heraus ergeben sollte. Siehe Philadelphia.
Entweder würde ich dem Film eine 6,5 oder eine knappe 8/10 geben.
Da muss ich nochmal drüber schlafen...
 
Oben