Aliens vs Predator 2: Requiem [Kritik]

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Da erkennt man, dass in dem Film Aliens, die Aliens anders aussahen als in dem Film Alien.

Ein bisschen doppel-gemoppel
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
So hätte der Alien-Head mit den DVDs aussehen solln!
Also komplett aus Plastik ist das Teil mit Sicherheit nicht!

Aber 1150.- Euro ist doch ein bisschen viel. Auch wenn die Qualität 1a ist.

Stellt euch mal vor, wie viele DVDs man dafür bekommen könnte!
 

Dagon

New Member
Der ist glaube ich aus Acrylharz.

Naja sieht auf jedenfall recht gut aus.

Und das Aliendesign hat Giger ja bis Teil3 geändert.
Er wollte, dass sein "Baby" sich entwickelt ;-)
 

Reese

New Member
aliens vs predator war doch gut? weiß ganicht was alle haben. allein der große endkampf mit der königin war doch der hammer. action gab es genug und beide kreaturen sahen klasse aus, was will man mehr?

war halt nur keine ripley dabei.
 

wurnz

New Member
Original von Reese
aliens vs predator war doch gut? weiß ganicht was alle haben. allein der große endkampf mit der königin war doch der hammer. action gab es genug und beide kreaturen sahen klasse aus, was will man mehr?

war halt nur keine ripley dabei.
mehr inhalt. meiner meinung nach war die handlung lahm und mehr als vorhersehbar.
 

XeroX

New Member
Original von Reese
aliens vs predator war doch gut?

Aber doch kein Vergleich zu Alien 1-3 oder Predator 1-2? Die hatten Stil und tolle Stories, Action und Spannung. Gute Hauptfiguren. AVP hat nur Action, und auch wenn die ganz passabel gemacht ist, fehlt ein bisschen Herz in dem ganzen.
 

Joel.Barish

dank AF
Das Schreibtisch Ding ist schick, aber ich will mein Alien mit glattem Bananenschädel. Punkt.

@Reese:
Es ist aber nunmal so, dass hinter der Alien Reihe mehr steckt, als Ripley, Action und nette Monster. Action kam ja zusätzlich erst so richtig mit dem zweiten Teil. Außerdem ist es keine bemerkenswerte Leistung, im 21. Jahrhundert das "Alien" gut aussehen zu lassen und zu verwenden. Da wurde auf altes und bewährtes zurückgegriffen und das Meiste, was im AVP-Film neuartig war, fand ich nicht so gut. Darüberhinaus wurden beide Rassen verändert und der Film wurde ihnen nicht gerecht, wusste nichts mit ihnen anzufangen.

XeroX bringt das ganz gut auf den Punkt (auch wenn er AVP wohl etwas besser findet, als ich...)
 

XeroX

New Member
Ich sage, lieber noch ein paar AVPs, als ein Alien 5 mit einer Oma Ripley oder keine Alienfilme mehr. Die Viecher verdienen noch ein paar Filmauftritte. :wink:
 

Capote

New Member
Original von XeroX
Ich sage, lieber noch ein paar AVPs, als ein Alien 5 mit einer Oma Ripley oder keine Alienfilme mehr. Die Viecher verdienen noch ein paar Filmauftritte. :wink:

Tut es nicht. Alien ist ausgekocht, schon Teil 2 war eigentlich zuviel des guten.
 

Schlomb1e

New Member
sicher verdienen die ALiens noch Kinoauftritte,aber mehr freuen ich mich über den auftritt von Predator in Avp fand ich die Predator masken nicht so toll hier wird es wieder wie in den älteren beiden predator filmen ,was ich von vielen gehört hab ist das sie enttäuscht waren das Avp Pg13 hatte :flop:
 

Schlomb1e

New Member
Original von mailcop
Das war doch nicht nur Paul Andersons schuld! Also hackt doch nicht immer auf ihn rum! Vielleicht wollten ja auch die Produzenten einen Actionlasstigen Alien Film in die Kinos bringen? Wer weiß das schon! Irgendein Grund wird das wohl gehabt haben! Und so schlecht war der Film auch wieder nicht!

da hast du recht.Avp war jetzt nicht so schlecht,ich fand den gut ich bin optimistisch das AVP 2 nur besser wird :top:
 

Dagon

New Member
Naja der nächste AvP wird ja härter werden. Ausserdem soll wahrscheinlich (ich denke je nach Erfolg von AvP2) noch ein neuer Predator folgen...

Den würde ich aber nicht Predator 3 oder den ersten Remaken sondern komplett neuschreiben und einfach "- Predator - " nennen. Vielleicht noch mit einem sinnigen untertitel...
 

movie_godzilla

New Member
Also AVP war großer bockmist und alle die sagen das er gut war die waren nie wierklich alien fans, diese typen schaun sich denn film einmal an und sagen 'geil!' und vergessens dann wieder. Deswegen sind das auch die gleichen typen die sagen das das Alien vom ersten screenshot des zweiten teils genauso aussieht wie immer. Was natürlich major bullshit ist!! Das Alien ist in jeden Teil verändert worden, oft auch ins schlechte. Alien war gut, Aliens war auch noch ok genauso wie Alien3, teil 4 dagegen war schon mist und von AVP möchte ich gar nicht erst Anfangen. Und jetzt sieht das Alien wieder mal noch bescheuerter aus, was soll das mit denn kopf? Und ist euch aufgefallen das das alien nur noch eine große klaue als hand hat!!! Ich mein was soll das denn, muss auch sowas sein die finger immer mehr zu reduzieren. Naja nochmal zurück zu teil 1, da gebe ich Paul Anderson 100% die schuld, wenn er wierklich so ein großer Alien fan ist wie er es immer sagt hätte er nie so einen mist gemacht!! IST ES ZUVIEL VERLANGT DAS IN EINEN AVP FILM SPACE MARINES VORKOMMEN!!!
Naja ich hoffe immer noch das sich in ein paar Jahren James Cameroon und Ridley Scott wieder ans schreiben eines 5ten Alien machen. Und denn durften wir uns entgehen lassen wegen einen AVPI+II, auf die hätte ich verzichtet und zwar alle beide!!! :headbash: :angry:
 
V

Van Dammage

Guest
Ich bin schon auf den ersten Teaser Trailer gespannt frag mich wann er wohl raus kommen wird.
 

movie_godzilla

New Member
@Lord Dralnu

Nein! Ich meine nur das die Comics und die Spiele die sich alle AVP nennen immer in der Zukunft gespielt haben, und das auch aus guten grund, damit meinte ich nur das Space Marines einen AVP Film gleich an stärke geben würde.
OK ich habe ein großes problem mit der Story, aber das muss nicht gleich heisen das die story generell schlecht ist, ich finde sie nur nicht denn Alien genre gerecht(und außerdem hat jeder seine eigene einstellung zu bestimmten Filmen, nur weil er mir nicht gefällt heißt das nicht gleich das es für jeden so sein soll der Alien mag).
DAS EINZIGE WAS ICH SAGEN WOLLTE WAR DAS DER ALIEN SPIRIT TOTAL VERLOREN GEGANGEN IST! zumindestens für mich, weil ein AVP Film hätte viel mehr draufgehabt als das was wir gesehen haben. Und falls ich dir (und auch allen anderen) zu rabiat ware tut es mir leid, ich bin halt nur ziemlich entäuscht von diesen Film. Und ich habe nur die beschimpft die sich 'Alien Fan' nennen und sagen das die Aliens von teil eins bis jetzt immer gleich ausschauen(Alien-AVPII). Das meinte ich damit, tut mir leid falls es anders rübergekommen ist! Ich finde AVP einfach nur einen Mainstream film der gut funktioniert um jeden ins kino zu locken (und ich hab ihn mir auch im kino angeschaut!) der je was von Alien oder Predator gehört hat, und selbst wenn nicht denkt man sich 'kann ja nur geil werden', aber leider steht nur die kohle im vordergrund bei dieser reihe, so finde es ich zumindesten. Also nochmal ich hatte nicht vor jeden hier zu attackieren ich wollte einfach nur meine meinung preisgeben, aber vielen dank für dein Feedback.
 

movie_godzilla

New Member
Ja technisch war AVP top! Das schleimige wie du sagtest habe ich leider auch vergebens gesucht. Ich fand halt nur schade das bei Aliens dieser wunderschöne Kopfaufsatz verschwunden war. Das nette an denn war das er unter dieser Kappe soetwas wie einen Totenkopf drinnen hatte (also so Augenhüllen) was in sehr viel furchteregender machte.
Zu denn 'wer sagt das Alien immer gleich ausschaut', bin ich schon in diversen Foren für Blöd dargestellt worden, aber is ja egal.
Einfach mal abwarten bis Dez und dann kann man ja weiter schaun. :biggrin:
 

Deathrider

The Dude
Immer diese ermüdende Alien-Design-Diskussion...

Das alte Design aus "Aliens" ist natürlich der Klassiker,
Bitte was? Noch nie Alien von Ridley Scott gesehn?
Bildervergleich:


Alien-Anzug aus dem ersten Teil (1)

Alien-Anzug aus dem ersten Teil (2)

Man sieht das Alien hat einen glatten Kopf.
Dies geht einher mit Gigers ursprünglichen Designs:

Giger-Design für Teil 1 (seite)

Giger-Design für Teil 1 (vorn)


Für Aliens wurde das Design abgeändert:

Aliens-Design (Büste)

Man sieht dass der Schädel verändert wurde. Diese Alien-Krieger wirken auch etwas kleiner und schwächer (daher können die COLONIAL MARINES auch so viele von denen vernichten).


Für Alien³ nahm man wiederum das erste Design und änderte es nochmals ab. Wieder ein glatter Kopf, aber alles sehr viel schlanker und drahtiger, mit sehr viel kantigerem Kinn und einer Vorliebe für die Fortbewegung auf vier Beinen, weil der Wirt ein Hund war:

Alien³-Design (seite)


Alien Ressurection ging wieder back to the roots (also zum Design des ersten Teils). Die Anzüge wurden etwas verändert und verbessert, aber längst nicht so gravierend wie bei den bisherigen Nachfolgern. Hier wirken die Aliens wieder sehr viel mächtiger.


Die Aliens aus AVP waren wieder die selben wie in Ressuretion. Auf vielen Postern und Promobildern wurden allerdings das populäre Design aus "Aliens" verwurstet, was zu missverständissen führen musste.
Eben dieses Design, also das aus Camerons "Aliens" wurde jetzt wieder aufgegriffen. Natürlich sieht es nicht mehr so beeindruckend aus, wie das mit dem glatten Kopf. Schließlich wurde die fertigung dieser Anzüge ja auch auf Masse angelegt, denn in Aliens trafen die COLONIAL MARINES auf eine ganze Armee und CGI war darmals noch nich.


So... hoffe ein bissi licht ins Dunkel gebracht zu haben, sodass wenigstens Diskussionen ohne Fehlinformationen und Fehlinterpretationen gewährleistet sind.
 
Oben