Aliens vs Predator 2: Requiem [Kritik]

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Dr.Gonzo
Oder Drehbuchautor und Regisseur werden, um zu zeigen wies besser geht.
Obwohl da bei deinen Kenntnissen wohl eher was wie Angriff der Killertomaten bei rauskommen würde.

Ich glaube darauf kann ich getrost verzichten. Wird wahrscheinlich etwas so "hochintellektuelles" herauskommen, dass es gerade mal Marcel Reich-Ranicki verstehen kann :wink:

Ich will hier ja niemanden auf den Schlips treten, aber es nervt einfach nur.

Simple Einzeiler, die vollkommen ohne Aussage sind und einfach nur provozieren wollen. So verbohrt kann doch kein Mensch sein!
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Hab die Szene nun auch endlich gesehen und fand die auch etwas lächerlich, also für mich kann nur die Königin Eier legen, sonst keiner. Wozu brauchte man auch sonst die Königin, wenn es auch so geht :wink:

Wie dem auch sei, um nicht zu weit vom Thema zu kommen, bin ich dennoch sehr gespannt wie die Story nun endgültig in AVP II wird. Also noch steht ja nichts fest wie ich gelesen habe.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Laut den Jungs von Bloody-Disgusting hat einer von ihren Scoopern bei einem Filmdreh mit Schauspieler Ewan Bremmer (der schüchterne aus AVP1) gesprochen - und dieser hat erzählt, das in AVP2 keine der bekannten Figuren aus Teil 1 vorkommen werden - und das sie versuchen, Sigourney Weaver als Ripley mit dabei zu holen. Die soll aber nicht besonders begeistert von der Idee sein, wollte sie doch eher einen fünften Alien haben.

Wie das klappen soll, ist fraglich.

[url]http://img81.imageshack.us/img81/9406/1114225005528093005sd.jpg[/URL]
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Och ne, bitte verschont mich. Habe nix gegen eine AvP Fortsetzung, aber lasst Ripley aus dem Spiel.

Wenn ein fünfter Alien Film gedreht werden soll, bin ich immer noch dafür dass die Steve Perry Bücher als Vorlage herhalten sollten, denn die spielen in erster Linie auch auf der Erde und zusätzlich noch auf dem Heimatplanten der Aliens (die Erde als Location würde mir aber reichen).

Edit: Verdammt, wie viele Fehler hatte ich eigentlich in dieses Posting eingearbeitet :biggrin:
 

BlackMetatron

New Member
Also ich muss gestehen...mich reiut momentan weder die Idee einen fünften ALIEN Film zu sehen, noch eine Fortsetzung zu AvP.

Ich denke einfach so langsam ist mal gut mit Ripley und ihrem Kreuzzug gegen die Säureschleimer. Und AvP fand ich persönlich nun nicht so überragend, dass ich mir davon gleich noch einen zweiten von antun müsste.

Naja...aber abhalten kann man die Jungs und Mädels in Hollywood eh nicht. Leider...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Reizen tut mich das jetzt auch nicht unbedingt, aber da eine AvP-Fortsetzung unumgänglich ist, möchte ich doch wenigstens keine Ripley darin sehen.

Und wie gesagt, wenn es denn mal zu einer weiteren Alien-Fortsetzung kommen sollte, würde ich mich einfach darüber freuen, wenn die Reihe einen würdigen Abschluss erhält und die Steve Perry Bücher hatten in meinen Augen eine Menge Potential (vielleicht sollte ich sie mir noch einmal durchlesen).
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich hab ja nichts gegen eine 5. Alien, wenn er gut gemacht ist. Ripley soll da von mich aus auch wieder vorkommen - kann ich mir ohne sie auch nich so richtig vorstellen.

Und ich habe auch nichts gegen AvP 2 - besonders wenn einige Sachen aus dem Spiel Alien vs Predator Extinction übernommen werden - aber hier sollte der Kampf zwischen den beiden im Vordergrund stehen. Und ich bezweifle, dass das der Fall wäre, wenn Ripley auch noch mitmischt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Mestizo
Und wie gesagt, wenn es denn mal zu einer weiteren Alien-Fortsetzung kommen sollte, würde ich mich einfach darüber freuen, wenn die Reihe einen würdigen Abschluss erhält und die Steve Perry Bücher hatten in meinen Augen eine Menge Potential (vielleicht sollte ich sie mir noch einmal durchlesen).

Ich wusste gar nicht, dass die Reihe auf Büchern basiert. *schäm*
Halten sich die Filme denn an die Vorlage oder wurde nur die Grundidee übernommen? Und wie viele Bücher gibt es überhaupt?

Ich finde, dass Ripley nichts in einem AvP2 verloren hat, aber ich lasse mich gerne überraschen.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Och ne, was soll denn die Ripley da? Das is doch bloß wieder ein Versuch, den Film aufzuwerten, indem man irgendeine bekannte Figur da rein packt.

Halt ich überhaupt nix von. Weaver is aus dem Alter raus.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Tyler Durden
Ich wusste gar nicht, dass die Reihe auf Büchern basiert. *schäm*
Halten sich die Filme denn an die Vorlage oder wurde nur die Grundidee übernommen? Und wie viele Bücher gibt es überhaupt?

Tut sie auch nicht. Alien basiert auf dem Originaldrehbuch von Dan O'Bannon, das vorher Starbeast hieß.

Dazu gab es dann drei großartige Bücher von Alan Dean Foster, die die Inhalte der Filme noch mal schön vertiefen. Steve Perry hat auch ein paar Romane geschrieben, die aber in einer Parallelwelt spielt - da wird die Erde zb von Aliens überrannt.

Perry hat auch Bücher zu Alien VS Predator geschrieben, aber deren Grundlage ist auch woanders zu finden - in einer DarkHorse Comicreihe von Chris Warner.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Jigsaw
Tut sie auch nicht. Alien basiert auf dem Originaldrehbuch von Dan O'Bannon, das vorher Starbeast hieß.

Dazu gab es dann drei großartige Bücher von Alan Dean Foster, die die Inhalte der Filme noch mal schön vertiefen. Steve Perry hat auch ein paar Romane geschrieben, die aber in einer Parallelwelt spielt - da wird die Erde zb von Aliens überrannt.

Perry hat auch Bücher zu Alien VS Predator geschrieben, aber deren Grundlage ist auch woanders zu finden - in einer DarkHorse Comicreihe von Chris Warner.

Spielen die Perry-Bücher wirklich in einer Parallelwelt? Ist zwar schon länger her, dass ich die Trilogie gelesen habe, aber ich weiss noch, dass Ripley drin vorkam, die jedoch auch geklont war, wenn mich nicht alles täuscht. Die Bücher von Stephani Perry sind übrigens absoluter Bullshit.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Jigsaw
Original von Tyler Durden
Ich wusste gar nicht, dass die Reihe auf Büchern basiert. *schäm*
Halten sich die Filme denn an die Vorlage oder wurde nur die Grundidee übernommen? Und wie viele Bücher gibt es überhaupt?

Tut sie auch nicht. Alien basiert auf dem Originaldrehbuch von Dan O'Bannon, das vorher Starbeast hieß.

Dazu gab es dann drei großartige Bücher von Alan Dean Foster, die die Inhalte der Filme noch mal schön vertiefen. Steve Perry hat auch ein paar Romane geschrieben, die aber in einer Parallelwelt spielt - da wird die Erde zb von Aliens überrannt.

Perry hat auch Bücher zu Alien VS Predator geschrieben, aber deren Grundlage ist auch woanders zu finden - in einer DarkHorse Comicreihe von Chris Warner.

Danke für die Info, dann werde ich mir bestimmt keins von diesen Büchern zulegen. Denn ich kaufe mir bestimt kein Buch, welches auf einem Drehbuch basiert. Ich kaufe mir lieber Bücher, die eine Grundlage für einen Film bilden und nicht ein Drehbuch in eine Roman-Form umschreiben.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Bin schon etwas überrascht darüber das kaum einer von euch einen Alien 5 sehen möchte?!? Oder kam das hier nur falsch rüber? Besonders die Alien Sequels-im Gegensatz zu anderen Fortsetzungen-zeichneten sich doch immer durch eine hohe Qualität aus. Nicht zuletzt Dank der unterschiedlichen Regisseure Scott, Cameron, Fincher und Jeunet. Wenn man diesen Weg weiter gehen würde und einen weiteren jungen, kreativen Regisseur mit eigenen Ideen finden würde wäre ich sehr, sehr gespannt auf Alien 5. Warum nicht mal etwas wagen und z.B. Eli Roth (Oder einen anderen Newcomer) ins kalte Wasser werfen?

AvP hat mir nun wirklich nicht so dolle gefallen, obwohl einige Aspekte der Story gar nicht mal so verkehrt waren. Aber eine Seele hatte der Film nicht, aber dafür ist Anderson ja auch nicht bekannt. Gut war nur, das Lance Henriksen mitspielte. Ripley in AvP 2 mitspielen zu lassen halte ich auch nicht wirklich für eine gute Idee und ich bin mir auch mehr als sicher das Weaver das nicht machen wird. Steht eigentlich schon fest, wer sich bei AvP auf den regiessessel schwingen wird?
 

SFX2010

New Member
wäre bei einem alien5 auch sofort dabei
wobei der vierte teil am anfang für mich eher eine enttäuschung war
aber mit mehrmaligen sehen und einer gewissen toleranz einem franz. regiseur gegenüber, hat der film auch einige gute seiten

gegen ein AvP2 hätte ich auch nicht´s einzuwenden
wobei es da natürlich fraglich ist wie sie eine ripley glaubwürdig einbauen wollen... müsste dann dementsprechend in der zukunft spielen
noch dazu - würde es ihre unkenntniss über die aliens in den originalen etwas zunichte machen
(oder glaubt jemand ernsthaft an derben gedächtnissschwund...)
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Dr Knobel
Bin schon etwas überrascht darüber das kaum einer von euch einen Alien 5 sehen möchte?!? Oder kam das hier nur falsch rüber? Besonders die Alien Sequels-im Gegensatz zu anderen Fortsetzungen-zeichneten sich doch immer durch eine hohe Qualität aus. Nicht zuletzt Dank der unterschiedlichen Regisseure Scott, Cameron, Fincher und Jeunet. Wenn man diesen Weg weiter gehen würde und einen weiteren jungen, kreativen Regisseur mit eigenen Ideen finden würde wäre ich sehr, sehr gespannt auf Alien 5. Warum nicht mal etwas wagen und z.B. Eli Roth (Oder einen anderen Newcomer) ins kalte Wasser werfen?

AvP hat mir nun wirklich nicht so dolle gefallen, obwohl einige Aspekte der Story gar nicht mal so verkehrt waren. Aber eine Seele hatte der Film nicht, aber dafür ist Anderson ja auch nicht bekannt. Gut war nur, das Lance Henriksen mitspielte. Ripley in AvP 2 mitspielen zu lassen halte ich auch nicht wirklich für eine gute Idee und ich bin mir auch mehr als sicher das Weaver das nicht machen wird. Steht eigentlich schon fest, wer sich bei AvP auf den regiessessel schwingen wird?

Mir geht es einfach um die Fortsetzung an sich, hab prinzipiell auch nicht sooo sehr etwas dagegen, aber die Befürchtung ist halt auch sehr gross, dass damit eine hervorragende Filmreihe zu Grabe getragen wird. Vorlagen und Drehbücher dürften wohl nicht das unbedingte Problem darstellen. Und Eli Roth als Alien-Regiesseur wäre mir gar nicht lieb, da müsste schon ein anderes Kaliber her, will mich bei dem Film nicht ekeln und blutige Leichen in Nahaufnahme sehen oder ähnliches. Ausserdem müsste ich mir dann eine neue Alien-Box kaufen :biggrin: :wink:
 

BlackMetatron

New Member
Hehe...wenn schon ein fünfter ALIEN Streifen mit Sigourney Weaver...hmmm...dann würde ich mal ein paar Regisseure vorschlagen, bei denen sicherlich NICHT ein übliches Sequel zu erwarten wäre...

Quentin Tarantino ...dreht den wohl dialoglastigsten ALIEN-Teil der gesamten Serie. :biggrin:

Rob Zombie ...seine ALIEN-Version wäre wohl wie Cameron`s, nur noch abgedrehter...und die Fireflys mischen den ALIEN-Planeten auf. :uglylol:

Eli Roth ...dreht einen ALIEN Film, bei dem Menschen sich ALIENS zum Foltern bestellen können...natürlich nur mit Säureschutzkleidung. :biggrin:

Peter Jackson ...dreht den ersten ALIEN Film mit einer Laufzeit von über 4 Std und so gewaltigen Schlachten, dass die Leinwände kochen. :top:

Alexandre Aja ...dreht mit THE ALIENS HAVE EYES den ersten "Rape & Revenge" Thriller des ALIEN Universums. :uglylol:

Lars Von Trier ...dreht den ersten ALIEN Film, der auf den Dogma-Regeln basiert...keine Effekte, kein künstliches Licht etc und zeigt uns die Aliens von ihrer menschlichen Seite, die Probleme einer Alien-Familie z.B. :grins:

Olaf Ittenbach ...dreht den ersten ALIEN Streifen, der aufgrund seiner brachialen Gewaltdarstellungen weltweit beschlagnahmt wird. :yeah:

Virginie Despentes & Coralie ...drehen BAISE MOI ALIEN...und schocken die Welt mit nie für möglich gehaltenen Hardcoreszenen der Säureschleimer. :uglylol:

Takshi Miike ...dreht ICHI - THE ALIEN KILLER...und zeigt uns, was im japanischen Action und Gewaltkino alles möglich ist. :biggrin:

Naja...das wären so ein paar Vorschläge von mir, um die ALIEN Reihe auch die nächsten 20 Jahre noch interessant fortzusetzen. :biggrin:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Die Liste ist ja ganz nett, da möchte ich aber ehrlich gesagt keinen als Regisseur hinter einem neuen Alien-Film sehen :biggrin:
 

Deckard

New Member
Wenn ein Alien "V", dann auf jeden Fall wieder mit Sigourney Weaver, das versteht sich doch von selbst.

Und als Regisseur wäre für mich wieder Ridley Scott der ideale Mann, denn der erste "Alien" war mit Abstand einfach der beste Film von allen Folgen.

Und dann bitte wieder weniger Effekthascherei wie z.B. weniger CU´s von den Aliens, das hat den ersten Film letztendlich so erfolgreich gemacht, weil man da Alien eben so gut wie nie zu Gesicht bekommen hat.
 
Oben