Der Vorleser ~ Kate Winslet [Kritik]

JosephWilliam

New Member
Sehr beeidruckender Trailer! :super:

Der Film wird 100%ig geschaut - allein schon wegen der immer genialen Kate Winslet.

Mich freut es aber auch, zwei so bekannte, deutsche Gesichter darin zu sehen - Bruno Ganz und Alexandra Maria Lara sollten sicherlich beide ebenfalls überzeugen.
 

JosephWilliam

New Member
@ Rahl:

Also ich finde schon, dass Winslet durchaus um einiges älter wirkt.

Ich meine, sie selbst wird im Film ungefähr ihr wirkliches Alter haben - also Anfang 30. Den jungen Mann würd ich jetzt so ungefähr auf um die 20 schätzen.

Ich kenne die Buchvorlage nicht und weiß daher nicht, wie groß der Altersunterschied sein soll - aber auch die Kidman hätte IMO nicht wirklich älter gewirkt - es sei denn, man hätte sie älter gemacht...und das hätte man, wenn man den Effekt gewollt hätte, auch mit Kate Winslet machen können.

Im Verlauf des Films altert Winslet auch ganz stark - irgendwo gab es Bilder davon.
Keine Ahnung, ob es die hier schonmal gab, aber ich stell den Link mal rein.

Nur VORSICHT - ich denke, das könnte schon ein SPOILER sein...wenn ihr Euch also von ihrem Aussehen überraschen lassen wollt, dann klickt lieber nicht auf den Link.

<< KLICK >>
 
Hmmm, ich habe dieses Buch gelesen. Allerdings fand ich nur den zweiten Teil des Buches wirklich gut, wo es dann um Kriegsverbrechen und um den Prozess ging. Tja, wer das Buch gelesen hat wird wohl verstehen wieso ich den ersten Teil des Buches nicht so sehr mag. :biggrin:
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Am Anfang ist sie noch keine vertrocknete Pflaume. :squint:
Ich kann mir Kate Winslet auch gar nicht als die Hanna vorstellen, aber bin offen, mich eines besseren belehren zu lassen. Fand das Buch echt gut und den ersten Teil des Buches auch nicht schlimm...
 

Puni

Well-Known Member
Nein, der Junge ist zu alt und Winslet wirkt zu jung. Auch hatte Hanna im Buch ihren Spitznamen nicht von ungefähr, wohingegen Winslet ja eher dürr wirkt.

Bei Hanna dachte ich immer an eine etwas größere, im Hüft- Und Oberschenkelbereich etwas stämmigere Frau kurz vor 40 mit dunklen Haaren und Pferdeschwanz. :biggrin:
 

JosephWilliam

New Member
Original von Rahl
Ich finde übrigens sehr wohl, daß die Kidman viel älter als die Winslet aussieht, Du nicht? :headscratch:

Doch, sie wirkt schon etwas älter, aber ich finde jetzt nicht in DEM Ausmaß, dass sie in dem Kontext besser wäre als Kate Winslet.

Ich mag die Kidman nicht wirklich (ist mir zu kühl), aber ich finde schon, dass sie rein optisch nicht unbedingt ihrem Alter entspricht.

Also ich find halt die Unterschiede zwischen beiden jetzt nicht soooo gravierend. Kate sieht (ihrem Alter entsprechend) einen Tick jünger aus, aber nicht in dem Maß, dass das für den Film den gewissen Unterschied gemacht hätte.

Ich hoffe, diese Argumentation macht irgendwie Sinn. :headscratch: :biggrin:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von BlackHawk1309
Hmmm, ich habe dieses Buch gelesen. Allerdings fand ich nur den zweiten Teil des Buches wirklich gut, wo es dann um Kriegsverbrechen und um den Prozess ging. Tja, wer das Buch gelesen hat wird wohl verstehen wieso ich den ersten Teil des Buches nicht so sehr mag. :biggrin:

Nicht wirklich, ist wohl bei mir auch schon wieder länger her, dass ich es gelesen habe, aber so negativ blieb da mir keine Hälfte hängen.
 

Joel.Barish

dank AF
Hier mal der erste Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=0FdQ3Y7royU

Mir ist nicht bekannt, dass der hier schon veröffentlicht wurde, aber vielleicht findet ja jemand ne zuverlässige Quelle, wo man einigermaßen sicher sein kann, dass der Trailer bleibt. :wink:

Erst mal ist er da und er sieht gut aus. Irgendwie ist mir entgangen, dass Krabat mitspiel - macht aber einen ganz guten Eindruck. Obwohl dieses halbgare Englisch bei Manchen auffällt. Das kommt halt wohl dabei raus, wenn ein deutscher Roman von Hollywood verfilmt wird, man aber trotzdem ein paar Alibi-Deutsche haben will. Insgesamt aber ein ganz guter Trailer, der aber leider kein großes Verlangen generiert, diesen Film unbedingt sehen zu müssen. Leider.
 

Joel.Barish

dank AF
Hä? Tatsache! Und wieso zum Geier habe ich das nicht gesehen? Ich habe das doch alles durchgelesen... hm, mysteriös. Na ja, egal. Mir ist der Trailer zwar auch schon ne Woche bekannt, aber ich hatte nie Regung hier bei BG vernommen, deswegen habe ich ihn mal - überflüssigerweise, wie sich jetzt heraustellt - bekannt gemacht. Nun ja, dann ist mein Post eben meine Reaktion zum Trailer. So. :ugly:
 

JosephWilliam

New Member
<< HIER >> gibts jetzt ein Poster zum Film.

Gefällt mir außerordentlich gut...auch wenn es eines der schlichtesten Poster der letzten Zeit ist.

Leider dauerts noch so lang, bis der Film endlich hier anläuft. :-/
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Platz 1 der deutschen Kinocharts mit ca 350.000 Zuschauern,respect!

Und da war noch keiner von euch drin? :ugly:

Naja,werde mir den Film eventuell mal am WE ansehehen.
 
Hab ihn mir Heute im Rahmen des Unterrichts angesehen. Der Film ist eigentlich relativ gut gelungen. Es gab eigentlich keine Änderungen gegenüber dem Buch, es wurden lediglich kleine Teile ausgelassen. Wie beim Buch fand ich den zweiten Teil mit der Gerichtsverhandlung besser. Ein sehr gelungenes Drama ist es, der Film hat mich nur am Ende genervt, da er unnötig in die Länge gezogen wurde.

7/10
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Also für diesen Film muss man viel geduld mitbringen, da vorallen der Mittelteil (die Gerichtsverhandlung) und das Ende (Hanna Schmitz im Knast) recht zäh sind.
Schauspielerisch geht der Film in Ordnung,allerdings gibt die Rolle von Kate nicht viel her,daher bin ich doch ein bisschen verwundert das sie einen Oscar dafür bekommen hat (gabs da etwa einen Nackt Bonus? :ugly: )

Gebe dem Film gutgemeinte

5/10
 

blacksun

Keyser Soze
Der Film hat die Absicht, die Leute zum Schluchzen zu bringen. hat bei mir aber nicht geklappt.
David Kross hat mir gefallen.


6/10
 
Oben