Moonlight

Scofield

Fringe Division
Wirklich sehr schade denn die Serie wurde nach der 4 Folge echt sehr gut und war mit das Highlight des Jahres von allen neuen Serien

*schnief*
 

KeeN

New Member
Original von Daitarn3
fand ich gar nicht unnötig: bin selber MMORPG-ler :bye:

ich war selber mal High End WoW'ler und kann auch die Faszination dafür immer noch nachvollziehen, aber das so aktuell zeitgemäß cool hip *yeah* in einer Serie zu erwähnen, muss einfach nicht sein, abgesehen davon dass ich dem Mick das auch VOLL abkaufe das er WoW zockt :uglygaga:
 

Scofield

Fringe Division
weiss zwar nicht was er im deutschen sagt aber im original sagt er ja nur..

das neue zeitalter ist super mit sachen wie Handys/World of Warcraft und Gps Signal..

Also im originalton erwähnt er das alles nur als eine art witz weil er die liebe zum GPS Signal gefunden hat :9
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
ich glaube auch nicht, das er WoW zoggt:
wir alle wissen, das mmorpgler keine zeit für was anderes im leben haben :wink:
ich hab nur pech, das mein rechner seit nem viertel jahr angeschlagen ist
und ich seitdem mein heissgeliebtes Priston Tale nimmer zoggn kann :heul:
 

Joel.Barish

dank AF
Aber da würde mich durchaus interessieren wovon? Wie gesagt war ich bei der ersten Folge drauf und dran abzuschalten, so schlecht fand ich es und diese Gedanken sind mir bei "Supernatural", "Jericho" usw. nicht gekommen. Ich konnte sogar Charmed-Folgen mehr abgewinnen, als der ersten Folge "Moonlight". Und ich hasse Charmed.

Vielleicht war Moonlight wirklich "Angel" zu ähnlich, denn die Serie konnte mich, so sehr ich "Buffy" als junger Jugendlicher geliebt habe, so gar nicht überzeugen und hatte dennoch mehr Charme als Moonlight.

Wie gesagt, die zweite Folge war deutlich besser, aber auch Nichts, was man nicht schon x-mal besser gesehen hat. Und bevor sich das hier zu einem zweiten "Supernatural" entwickelt, wo ich eine ganze Staffel gucke um zu erfahren, was diese Serie für Andere so genial macht und es selbst dann nicht nachvollziehen konnte, frage ich mal gleich zu Anfang.

Dass Geschmack unterschiedlich ist, ist ja klar, aber ich würd's gerne begründet hören. :wink:
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
so...
jetzt nach der 3ten folge im TV hat sich immernoch noch nix
bei mir gändert: mir gefällts :super:

besonders unser hauptprotagonist: kommt wirklich nicht
rüber wie ein bad-ass-vampire-mofo - und das ist auch gut so !!!

je menschlicher ein vampir rüberkommt, desto interessanter/besser.
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Joel

Wovon ich positiv überrascht war? Nun erst einmal davon, das die Serie nicht so langweilig ist, wie ich es von einer Vampirserie erwarte nach Angel(wurks), Blade (doppelwurks) und Blood Ties (Megawurks). Ich sehe gerne Vampirfilme und ich fand damals auch die Serie um den Vampircop "Nick Knight" ganz gut, die es immerhin auf 70 Folgen gebracht hat. Aber jede andere Vampirserie(gibt ja noch einige) war entweder kindisch wie Buffy und Angel, diletantisch wie Blade oder langweilig wie Blood Ties.

Und hier ist plötzlich etwas ganz anders. Der Hauptdarsteller ist mir schon mal sympathisch. Sein Love-Interest ist auch ok. Die Chemie zwischen den beiden stimmt. Gut finde ich das er nicht wieder ein jahrhundertealter Vampir ist, sondern er ist erst knapp 60 Jahre ein Vampir, der (ganz wie Nick Knight) von Blut aus der Konserve lebt. Die Fälle die die zwei bearbeiten sind nicht zu naiv und die Verknüpfung ihrer Vergangenheit mit seiner finde ich auch nicht schlecht. Auch sein Schwur immer über sie zu wachen. Dazu kommt noch der intensive Einsatz von optischen Stilmitteln die man sonst nur aus dem Film Noir kennt: starke hell dunkel kontraste und Schattenspiele, die auch gern durch Jalousien erzeugt werden. Weiterhin finden sich häufig dominante Linien, die vertikal, horizontal oder diagonal durchs Bild verlaufen sowie ungewöhnliche Kamerapositionen und -perspektiven. Protagonisten werden von schräg unten gefilmt oder im Hintergrund, während vorne ein Objekt groß im Fokus ist. Mitunter finden sich auch Einstellungen, in denen sozusagen durch Objekte hindurch gefilmt wird.

Ich sehe einfach, das sich für diese Serie tatsächlich Mühe gegeben wurde. Da wurde nicht einfach irgend etwas hingeklatscht, sondern da hat sich einer Gedanken gemacht. Jemand der so überzeugt von seiner Idee war, das er zum Ende der zweiten Staffel bereit war die Serie aufzugeben, weil der produzierende Sender lieber CSI:Moonlight gehabt hätte, statt weiter in die Vampirmythologie einzutauchen und Hintergründe auszuleuchten.

Wie gesagt. Mir gefällts! :super:
 

Joel.Barish

dank AF
Zunächst mal danke für die Antwort.
Aber auch die Folge gestern hat mir nicht dabei geholfen, der Serie positiver gegenüber zu stehen. Ich finde den Hauptdarsteller z.B. nur maximal erträglich. Sonderlich viel Ausstrahlung hat der nicht und passt damit gut zu der Frau, die für mich weiterhin aussieht, wie Monica Keena, was kein gutes Zeichen ist. :ugly: Die Chemie, na ja, es gibt in der Tat Schlimmeres, das stimmt. Super toll ist es aber auch nicht. Das ist für mich auch der große Haken an der Serie. Folge 2 und 3 waren nicht übelst grottig, aber auch maximal solide, meistens noch etwas drunter. Es gibt nicht wirklich viel Neues in der Serie. Das Blut aus Konserven trinken hat man auch schon einige male gesehen. Zwar versuchen sie einige neue Regeln für Vampire zu erfinden, aber z.B. die Paralyse durch den Pflock ist ziemlich albern und das Vampirgesicht - nun ja, überzeugt mich auch nicht. Noch alberner war in der gestrigen Folge die Präsentation der Regeln mit dem Erzeuger. Da musste ich laut lachen, so unglaubwürdig wirkte es.

Und du findest die Flashbacks echt gut? Die fand ich bisher nämlich immer aufgesetzt und erzwungen. Da waren die FBs in der Highlander-Serie ja cooler und logischer. Außerdem sehen die immer so pseudo-cool aus, mit irgendwelchen Filtern und Zeitlupeneffekten etc. was das Ganze noch billiger erscheinen lässt. Die Kameraperspektiven sind in der Tat außergewöhnlich, aber man weiß nicht oft was damit anzufangen. Jeder kann die Kamera auf den Boden legen und dann schräg hoch zur Türklinke filmen, aber wenn es nicht wirkt, dann wirkt es nicht. Und was ich ja gar nicht leiden kann sind diese hippen-modernen Zeitraffersequenzen die immer nur für eine halbe oder eine Sekunde kommen und wo man dann "rasant" und "stilisch" um die Ecke biegt. Auch das war eher erzwungen, als wirklich cool.

Ja, vielleicht wird sich Mühe gegeben, aber besser macht das die Serie nicht immer. Wie gesagt, sie ist nicht so grottig, wie die erste Folge vermuten ließ, aber eben auch ein gutes Stück von "gut" entfernt.
 

Esum

Batman
Also ich verfolge die serie ja schon die ganze zeit und muss ehrlich sagen das ich sie am anfang total bescheuert fand. Aber so nach 8 folgen wurde sie doch immer besser und sogar interessant.

Ich weiß auch nicht was solche vampirserien habe das sie so schlecht sein können wie sie wollen ich sie mir aber dennoch immer anschaue :ugly:

Nur hier wurde sie ja besser, mal sehen was da noch kommt.
Eine sache stört mich aber immer noch und das ist einfach die weibliche hauptdarstellerin, die geht mir sowas von auf die nerven und völlig unsymphatisch kommt sie auch rüber, was haben die sich nur dabei gedacht die zu casten.
 

.adversus

Well-Known Member
Ich hatte eigentlich vor mir auf jeden Fall die erste Folge anzuschauen, aber irgendwie ging das dann einfach an mir vorbei. Und bis jez hatte ich auch noch nicht wieder den Drang einzuschalten. So sehr ich Vampirkram eigentlich mag, interessiert mich das irgendwie so rein null. Kann da mit dem Hauptdarsteller auch nicht soviel anfangen. Man braucht ja doch immer was für's Auge :ugly:
 

Oz

Well-Known Member
Wäre Moonlight von Joss Whedon produziert, und so ähnlich wie Buffy/Angel, dann hätte ich die Serie vielleicht besser gefunden.

Bei Buffy gab es ja nicht nur Vampire sondern auch Dämonen und Hexen (was die Serie ja auch wieder vielseitiger macht).
Dann wären bei Buffy auch noch zwei außergewöhnliche Folgen wie Das große Schweigen oder Once more with feeling zu nennen :wink:


Moonlight scheint halt ernster und erwachsener zu sein als Buffy.
Und wer nun mal nicht so auf "erwachsene" Krimiserie meats Vampires steht, der sollte wohl besser zu Buffy/Angel greifen.

Buffy, die Hexe Willow, der coole Spike und co sind einfach Kult :smile:

Ist aber natürlich alles auch Geschmacksache.
 

Scofield

Fringe Division
Alex O'Loughlin mit neuem Vertrag bei CBS


CBS hat sich zwar von žMoonlight getrennt, will sich aber nicht von Alex O'Loughlin verabschieden. Der Schauspieler hat einen so genannten žTalent Holding Deal mit dem Network CBS unterzeichnet.
In dem Vertrag, der auf ein Jahr befristet ist, sind auch die Studios CBS Paramount TV und ABC Studios beteiligt. Was heißt das nun?

Der australische Darsteller wird im Rahmen des žTalent Holding Deals die Hauptrolle in einem neuen - bisher natürlich noch nicht entwickelten - Projekt übernehmen. Dieses Projekt wird unter der Leitung von Top-Producer Mark Gordon (žGrey's Anatomy, žArmy Wives, žCriminal Minds, žPrivate Practice, žReaper) entstehen.
O'Loughlin wird auch die Möglichkeit haben, dem Filmstudio CBS Films Kinoprojekte vorzustellen.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Original von 00Doppelnull
Bin ich der einzige dem die Moonlight Folge heute ziemlich gut gefallen hat?:smile: Fand die echt deutlich besser als die letzten.

Also ich fand die auch gut. Langsam wird es aber mal zeit fürs Staffelfinale (Oder hier eben Serienfinale), die packen die ganzen Highlights nur in die letzteren Folgen.
 

Scofield

Fringe Division
Moonlight bald schon wieder auf CBS?

Im Zuge des aktuellen Vampir-Hypes gibt es nun zaghafte Überlegungen, die Serie um Mick St. John zurück zu bringen.

Im Jahr 2007 war CBS der erste Sender, der mit žMoonlight die Vampir-Hysterie einläutete, auch wenn diese sich bei dem Projekt stark an Hauptdarsteller O'Loughlin festmachte. So kam es, dass die Serie sich insgesamt bei den Zuschauern nicht durchsetzen konnte und am Ende der Season abgesetzt wurde. Ein Problem für die Serie mag auch gewesen sein, dass der durchschnittliche Zuschauer von CBS einfach nicht in dem Alter ist, in dem man sich noch von popkulturellen Dingen in Hysterie versetzen lässt.

Allerdings schränkte Tassler diese Aussage auch gleich auf zwei Ebenen wieder ein: Überlegungen, Gedankenspiele und allgemeine Gespräche gebe es sehr viele, von denen die allermeisten nie Früchte tragen würden. Und wenn es eine Rückkehr von žMoonlight geben sollte, dann auch erst in der Season 2011/12, da man sich derzeit in abschließenden Verhandlungen befände, die Projekte für die kommenden Season zu bestellen - und da ist žMoonlight noch nicht dabei
 
Oben