Jurassic Park 4: Jurassic World [Kritik]

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Was aber - und darauf wollte ich hinaus - den Spielraum für Bedrohungsszenarien erheblich einschränkt...und von nichts anderem rede ich die ganze Zeit.

Und davon leben zumindest die Filme, bei den Büchern sieht das schon etwas anders aus.
 

Batou9

Well-Known Member
Wieso machen die nicht einfach Schluss mit dem Wahnsinn der Fortsetzungen?! Demnächst bekommen noch Filme wie Departed ne Fortsetzung weil Scorcese behauptet die Darstellerriege hätte an den Köpfen vorbeigeschossen!

Also ehrlich! Ein Dinosaurierfilm im Wasser? Dann können die Star Wars Episode 7 auch gleich unter der Erde ansiedeln oder Rambo 5 in Norwegen!

Wer kommt auf so bescheuerte Scripte, die in der Umsetzung vielleicht funktionieren, sich aber nur auf die starke Marke "Jurassic Park" stützt?! Solche Filme müssen es ohne die gekaufte Marke schaffen, nicht mit dem Hinweis "von den machern von"!

Genauso eine banale Idee wie die des Terminators ohne den Terminator himself! Sorry, aber ich lebe anscheinend fern ab von der Mainstreet mit ihren nervenden Wiedergeburten, oder sollte man sie Todgeburten nennen?!

Liebes Hollywood: Schafft Filme zum Nachdenken, nicht Filme fürs Denken, absitzen und auslutschen von den sich täglich vermehrenden Hohlköpfen dieser Welt!
 
2

2527

Guest
batou9
Also ehrlich! Ein Dinosaurierfilm im Wasser?

Bestes Beispiel:

Nigel Marvel's animierte Film-Doku "Dinosaurier - Monster aus der Tiefe" (von 2003)

"Deep Blue Sea" (1999) Und "Octopus" (1998) finde ich passen auch als URZEIT-Reptilien genausoe in diese Kategorie.
"Grauen aus der Tiefe" (Kraken und Riesen-Tintenfische ähnliches aus dem Meer)

Du wirst es nicht glauben, aber in der Geschichte gab es wirklich auch WASSER-DINOSAURIER (Meeres-Dinosaurier)...
genauso wie es eben seit Urzeiten Fische und Reptilien und Meeressäuger gibt. :biggrin: :top:

Es gibt mehr Meeres-Dinosauriere als man denkt.... :

Die Chronologie von Erdzeitaltern

1. Ordovizium (vor ca. 485-440 Mio. Jahren)
- Seeskorpione (Eurypteriden)
- Riesen-Endocerat. Weichtier der Klasse Kopffüßer (Cephalopoda)
- Cameroceras
- Astraspis

2. Devon (vor 410-360 Millionen Jahren)
- Dunkleosteus
- Stethacanthus
- Bothriolepis

3. Trias (vor 250-210 Millionen Jahren)
- Nothosaurier
- Tanystropheus
- Cymbospondylus

4. Jura (vor 210-140 Millionen Jahren)
- Metriorhynchus
- Leedsichtys
- Liopleurodon
- Ichtyosaurier

. Kreide (vor 140-65 Millionen Jahren)
- Mosasaurier
- Elasmosaurus
- Xiphanctinus
- Hesperornis (Wasservogel, der weder Fliegen noch laufen konnte)

6. Eozän (vor 54-34 Millionen Jahren)
- Basilosaurus
- Dorudon
- Arsinoitherium (Säugetier ähnlich dem heutigen Nashorn)


7. Pliozän (vor 5-2,2 Millionen Jahren)

- Carcharodon MEGADOLON (Verwandter des Weissen Hai)
- Carcharodon megalodon (die kleinere Version als Beute des grossen MEGADONLON !)
- - Odobenocetops leptodon (ähnlich einem Wal)

Bestehens bekannt erklärt und beschrieben in

Dinosaurier - Monster aus der Tiefe:

http://www.prosieben.de/spielfilm_serie/spielfilme/monster/hintergrund/

Gallery = Bilder - wie damals die Dinosaurier aussahen



http://www.prosieben.de/imperia/md/...e_Im_Reich_der_Urzeit_01_303_404_BBC_2003.jpg

http://www.prosieben.de/imperia/md/...e_Im_Reich_der_Urzeit_13_303_404_BBC_2003.jpg

http://www.prosieben.de/imperia/md/...e_Im_Reich_der_Urzeit_14_500_375_BBC_2003.jpg
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das Meeresdinos kommen finde ich auch schön - sieht bestimmt gut aus. Aber ich fände es halt besser, wenn sie sich nicht nur darauf konzentrierten, sondern es ein Baustein des Konzepts wäre.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich könnte mir vorstellen, dass es (ähnlich wie bei "Deep Blue Sea" oder bei "Sphere") eine Unterwasser-Station gibt oder etwas in der Art.

Die Frage ist dann natürlich: wenn die DNS der "normalen" Dinos aus den im Bernstein eingeschlossenen Moskitos gewonnen werden konnte, wie sind sie dann an die DNS der Meeres-Saurier gekommen? :wink:
Da unten gibt es weder Bernstein noch Moskitos.

Da gab es doch diese mehrteilige Doku (hieß glaub ich "Im Reich der Giganten"), und da ging es auch um einige Meeres-Dinos, sah sehr geil aus.
 

Kred

Well-Known Member
Nette Idee, ABER wo bleibt mein Spinosaurier und vor allem mein T-Rex???????

Und ich denke, der Film kann nur von einigen alten Schauspielern aus edn vorhergehenden Teilen getragen werden!

Original von Tyler Durden
Ich könnte mir vorstellen, dass es (ähnlich wie bei "Deep Blue Sea" oder bei "Sphere") eine Unterwasser-Station gibt oder etwas in der Art.

Die Frage ist dann natürlich: wenn die DNS der "normalen" Dinos aus den im Bernstein eingeschlossenen Moskitos gewonnen werden konnte, wie sind sie dann an die DNS der Meeres-Saurier gekommen? :wink:
Da unten gibt es weder Bernstein noch Moskitos.

Da gab es doch diese mehrteilige Doku (hieß glaub ich "Im Reich der Giganten"), und da ging es auch um einige Meeres-Dinos, sah sehr geil aus.

Jap hieß so! :smile:
Und die Idee mit der Unterwasserstation fände ich eigntl Cool, aber du hast recht, die frage wäre woher sie die DNA erhalten hätten!
 
2

2527

Guest
Original von Tyler Durden
Ich könnte mir vorstellen, dass es (ähnlich wie bei "Deep Blue Sea" oder bei "Sphere") eine Unterwasser-Station gibt oder etwas in der Art.

Die Frage ist dann natürlich: wenn die DNS der "normalen" Dinos aus den im Bernstein eingeschlossenen Moskitos gewonnen werden konnte, wie sind sie dann an die DNS der Meeres-Saurier gekommen? :wink:
Da unten gibt es weder Bernstein noch Moskitos.
Doch:
Sowas ähnliches wurde von den "Meeres-Forschern" (weiss die Berufsbezeichnung leider grad nicht) vor ein paar Jahren entdeckt, als man endlich die Technik hatte, um auf sehr TIEFE MEERES-BODEN zu gelangen.....wo auch heute noch URZEITLICHE Meeres-Tiere leben sollen.
So wurden doch auch kürzlich ein 3 Meter grosses tendakelartige Krake (die mind.vor 3000 Jahre gelebt hatten schon) sein soll, mit der Kamera lebend aufzeichnen konnte.
Eine dieser Tiere wurde vor 2 Jahren sogar tod am Stand von Costa Rico (oder im Mexio-Mittel-Amerika) gefunden.

Da gab es doch diese mehrteilige Doku (hieß glaub ich "Im Reich der Giganten"), und da ging es auch um einige Meeres-Dinos, sah sehr geil aus.

Du meinst sicherlich: "MONSTER AUS DER TIEFE" !

Das habe ich doch GERADE ERST mit BILDERN gepostet.

Gehört natürlich auch zur BBC-Doku-Reihe der Dinosaurier-Filme, wo natürlich auch schon teilweise ebenfalls in "IM REICH DER GIGANTEN" behandelt wurde.

Original von Dr Knobel
Das Meeresdinos kommen finde ich auch schön - sieht bestimmt gut aus. Aber ich fände es halt besser, wenn sie sich nicht nur darauf konzentrierten, sondern es ein Baustein des Konzepts wäre.
Nun, das hoffe ich auch stark.

Den inzwischen sind ja die DREHBUCH-IDEEN
(oder sollte man sagen vereinzelte Skripte, oder überarbeitetes Drehbuch?)
Reihenfolge-mässig ja durch Interviews + sog. "News"-Gerichte (von Zeitungen + Fans) seit 2004 bekannt geworden.
Letztendlich bin ich gespannt, was von diesen Ideen stimmt und was wie gemeint ist oder war.

Ich könnte langsam mal eine chronologische Story-Fassung machen - und die EINZELNEN GESCHICHTEN (oder Szene-Ideen) auflisten: :biggrin:

1. Story 2003 Velocirapotren, Festland (evtl. Seuchen-Infizierung)
2. Story 2004 Wasser-Dinosaurier, SPINOSAURUS + weitere Reptilien ....
3. Story 2005 Spielberg: schreibt Szenen mit Motorrad-Rennen + Fluss-/Flucht-Szenen aus dem Micheal Chrichton Buch
3. Story 2006 Lex Murphy
4. Story 2006 Dinos mit Federn - Gerücht wurde widerlegt! (von Pruduktions-Firma)
5. Story 2007 Dinos mit Waffen - Gerücht wurde widerlegt von Produktionsfirma)

Aber ich hätte mal eine Frage an JIGSAW:

Ich habe jetzt die letzten 24 STunden nach einer QUELLE im Internet Gesucht, und leider aufentsprechenden News-Weiten - bis jetzt - noch nirgends etwas gefunden.
Kein Einziger hat diese "News"-Gerüchte gepostet!

Woher hast du (bzw. er) diese Story?
Diese gleicht nämlich der Story-Bekanntgabe aus einem Interview mit Monahan von 2004 von www.coomingsoon.com !

Wieso hast du gerade jetzt diese "ALTE NEWS" hervorgeholt als "AKTUELLEN STAND"?

Aber: Wie kommst du auf die Idee mit der möglichen Regie für BRETT RATNER?

Dies habe ich bis heute nirgends wo gelesen und NIX dazu finden können !!!!

Das macht mich sehr stutzig!
(als Fan habe ich alle gesammelten Infos bei entsprechenden älteren Quellen gesammelt bzw. ist zu lesen - zum Glück noch - auf ein paar deutschen News-Seiten noch)
 

Batou9

Well-Known Member
@Eloise

Ich finde es trotzdem unpassend Jurassic Park ins Meer zu verlegen! Wird n Mega-Flop, denn wenn man an Jurassic Park denkt, dann denkt man an Dschungel, Raptoren, Hochspannungszäune, verlassene Anlagen, Gehege und vor allem an einen T-REX!

Je mehr sich die Fortsetzungen davon abseilen, desto größer wird die Enttäuschung bzw. der finanzielle Flop.
 
D

duffysoldaccount

Guest
Wasserdinos bringen das Ökosystem in Gefahr? :zzz:

Meine Güte, was für ein Käse.
 

Layla

Nordisch by Nature
Original von Batou9
Ich finde es trotzdem unpassend Jurassic Park ins Meer zu verlegen! Wird n Mega-Flop, denn wenn man an Jurassic Park denkt, dann denkt man an Dschungel, Raptoren, Hochspannungszäune, verlassene Anlagen, Gehege und vor allem an einen T-REX!

Bin absolut deiner Meinung!
 
D

djmelodie85

Guest
:pro: ich hoffe die lassen sich was neues einfallen dinos mit waffen?ist unglaub würdig!wir haben jetzt so lange auf den vierten teil gewartet da haben wir was besseres verdient wie zb den ersten teil hammer gemacht.also warten wir es ab wenn steven spielberg doch noch ran an die sache geht dann wird das schon gut ausgehen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wieder einmal das übliche Gerede. :rolleyes:

Das zieht sich shon ewig hin. Fakt ist: Bislang steht nix: Kein Drehbuch, kein Casting, kein Drehbeginndatum, kein Regisseur.
Wird wohl so sein wie bei "Indy": wenn keiner mehr mit rechnet, kommt da plötzlich was.
Aber in absehbarer Zeit: No, glaube ich nicht dran.
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Allein schon, dass Sam Neill nicht mitspielen würde, für den unwahrscheinlichen Fall, dass an der News was dran ist, macht den Film für mich uninteressant.
Meiner Meinung nach bester Charakter der Filme.
 
M

melbone

Guest
Original von niGGo
Meiner Meinung nach bester Charakter der Filme.

Stimmt :wink: und auch Dr. lan Malcolm (Jeff Goldblum) der hat mir sogar noch besser gefallen als Alan Grant (Sam Neill) hoffe eigentlich immer noch das Jeff Goldblum oder Sam Neill im kommenden 4. Teil mitspielen aber ich denke daraus wird sicher nichts mehr :heul:
 

Layla

Nordisch by Nature
Meinetwegen können die sich mit dem 4. Teil auch 19 Jahre Zeit lassen, hauptsache, er reicht wieder an das Niveau des ersten ran.

Jeff Goldblum war übrigens mein absoluter Favorit. :smile:
 

Manollo

New Member
Ich glaub nicht das die wieder auf das Niveau des Ersten dran kommen.
Nachdem dritten Teil glaube ich das das unmöglich ist...
 
Oben