Jurassic Park 4: Jurassic World [Kritik]

jimbo

Administrator
Teammitglied
Hab zwar nicht alles gesehen, aber das meiste waren nur andere Farbgebungen und ein bisschen Mesh, aber die "Texturen" waren gleich, genauso wie einfach die Komplexität der realen Farbgebung kaum erreicht wurde.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Zum Thema Animatronics:
Glaubt ihr grade allen ernstes, dass in den gezeigten Szenen Puppen verwendet wurden?
Animatronics werden für Nahaufnahmen und kleine Bewegungen der Viecher genutzt, und nicht wenn sie durch die Gegend rennen oder nen Wideshot von der Umgebung samt drölf Dinos.
Kleines bisschen zurückschrauben, das war selbst bei JP 1 nicht viel anders.
Es gab den T-Rex, einige Raptoren und das Triceratops Weibchen für die Nahaufnahmen, der Rest war verdammt gute CGI.
Bei JP2 gabs neben den beiden Rexis noch das Baby, nen Stegosaurusteil(!) und die kleinen Viecher vom Anfang.
JP3 hatte ebenfalls den Rex, den Spinosaurus, Pteranodon und Raptoren als Animatronics.

Hilfe... :biggrin:
 

MamoChan

Well-Known Member
Ich bin hin und hergerissen. EInige Sachen gefielen mir recht gut, andere wiederrum gar nicht. Die Sache mit dem neuen Dino beispielsweise mag ich nicht. Es kommt mir nicht wie Jurassic Park vor.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
brawl 56 schrieb:
Animatronics werden für Nahaufnahmen und kleine Bewegungen der Viecher genutzt, und nicht wenn sie durch die Gegend rennen oder nen Wideshot von der Umgebung samt drölf Dinos.
Mehr oder weniger das habe ich zu sagen versucht. :wink:

Zur Sache mit dem neuen Dinosaurier: Schon im ersten Teil hat man mit der DNA der Dinos rumgespielt, was ja dann zu einigen Problemen führte. Der Weg zu anderen Experimenten und Kreuzungen ist da nun wirklich nicht mehr weit. Sieht auch nicht so aus, als würden wir einen total absurdes "Sharktopus"-Mischmasch bekommen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
TheGreatGonzo schrieb:
brawl 56 schrieb:
Animatronics werden für Nahaufnahmen und kleine Bewegungen der Viecher genutzt, und nicht wenn sie durch die Gegend rennen oder nen Wideshot von der Umgebung samt drölf Dinos.
Mehr oder weniger das habe ich zu sagen versucht. :wink:

Zur Sache mit dem neuen Dinosaurier: Schon im ersten Teil hat man mit der DNA der Dinos rumgespielt, was ja dann zu einigen Problemen führte. Der Weg zu anderen Experimenten und Kreuzungen ist da nun wirklich nicht mehr weit. Sieht auch nicht so aus, als würden wir einen total absurdes "Sharktopus"-Mischmasch bekommen.

Ich musste das einfach schnell loswerden :biggrin:

@Gentechnik:
Grant sagte doch schon in Teil 3: Wer weiß, was die noch wiederbelebt haben, was nicht auf deren Liste stand.
Im weitesten Sinne sind da auch Genexperimente mit eingeschlossen...
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Ach der Trailer geht doch voll durch. Nicht das Gelbe vom Ei aber brauchbar. Was mir viel mehr Sorgen macht sind die Kiddies. Hoffentlich kommen die auch nur annähernd an Tim und Lex ran
 

Envincar

der mecKercheF
Am Ende kommt Ken Watanabe und sagt lasst sie kämpfen und der T-Rex nimmt den Hybriden auseinander...alle sind glücklich und spendieren dem T-Rex n Schaaf
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ist euch eigentlich aufgefallen was für eine fiese Mutter Judy Greer am Anfang ist? Wenn dich etwas jagt, Lauf!

Das ist so als würdest du kurz nach dem Titanicunglück sagen, wenn du mit dem Schiff untergehst, Schwimme!
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Dr. Akula schrieb:
Woodstock schrieb:
Ist euch eigentlich aufgefallen was für eine fiese Mutter Judy Greer am Anfang ist? Wenn dich etwas jagt, Lauf!

Im Zweifel noch der beste Ratschlag wenn man von nem Raptor verfolgt wird. Sonst hätte sie auch das empfehlen können.
Früher war alles besser. Da hat dich sogar eine Picknickdecke vor einem Atomschlag bewahrt. Die Leute heute halten einfach nichts mehr aus.
 

Slevin

New Member
Trailer ist nicht besonders gut, aber ein paar nette Passagen werden doch schon angedeutet. Das CGI sieht allerdings nicht so toll aus, hoffentlich passiert da noch was.
Meine Freude ist ungetrübt. :smile:
 

Spor

New Member
Slevin schrieb:
Das CGI sieht allerdings nicht so toll aus, hoffentlich passiert da noch was.
Bis zum Kinorelease sind es noch 198 Tage. Sie werden die Zeit sinnvoll nutzen. :wink:

Ich verstehe euch nicht. Wie könnt ihr anhand eines Trailers auf das Endprodukt (Story, Effekte usw.) schließen?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Spor schrieb:
Ich verstehe euch nicht. Wie könnt ihr anhand eines Trailers auf das Endprodukt (Story, Effekte usw.) schließen?
Auf eine gewisse Weise ist das doch der Sinn eines Trailers. Marketing. Die Story ist recht eindeutig.
Der Dino entkommt und macht Ärger.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Nicht schlecht, Herr Specht! :biggrin: Die Ideen für die Attraktionen innerhalb des Parks sind schon spannend und erinnern mich an die zahllosen Stunden, die ich in meinen Park in dem JP-Spiel "Operation: Genesis" investiert habe. Pratt und Howard sehen zumindest passend aus, was die Hauptrollen angeht, aber ja die Kinder sind schon eine Sorge, die ich noch habe. Aber das Beste am Trailer: THIS right f'n HERE! :bibber:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Spor schrieb:
Bis zum Kinorelease sind es noch 198 Tage. Sie werden die Zeit sinnvoll nutzen. :wink:
So wird es sein. Ob die abgeschlossene Arbeit dann alle zufrieden stellt oder annehmbar ist, muss man abwarten.

Spor schrieb:
Ich verstehe euch nicht. Wie könnt ihr anhand eines Trailers auf das Endprodukt (Story, Effekte usw.) schließen?

Also ich lese hier nicht das jemand schreibt "Der Film wird Mist" oder "Der Film wird der absolute Hammer".
Was gepostet wird sind Bewertungen des Trailers und wie gut dieser seinen Job erfüllt. Nämlich Lust auf den Film machen.
Hunzu kommen Spekulationen, die eindeutig als solche erkennbar sind. Das ist ja auch durchaus erwünscht. Die Leute haben halt Interesse an dem Film.
Alles im grünen Bereich. :smile:
 
Oben