Jurassic Park 4: Jurassic World [Kritik]

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Ich glaub ich schaue erstmal Jurassic Park 3D auf der Leinwand. Ist ja schon wieder ein paar Wochen her.
Direkt vor dem Kinostart wahrscheinlich noch einmal, bin gespannt wie der hier sich dann schlagen wird.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich habe alle JP Teile mindestens vier oder fünf mal gesehen. Beim ersten Teil zähle ich es schon garnicht mehr.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich versteh englisch nicht gut genug um mitmeckern zu können :sad:

Aber Chris Pratt als Indy... doch doch hat was.
 
M

McFlamel

Guest
Ich versuche es mal ganz frei zu übersetzen (Keine Gewähr).

Er: Ihr habt einfach so einen neuen Dinosaurier erschaffen?!
Sie: Ja, denn das ist es was wir hier nunmal machen. Frau und Herr Blabla haben mich gebeten mich mit dir zu Beraten.
Er: Möchtest du dich hier mit mir beraten oder lieber..in meinem Bungalow?
Sie: Das ist nicht witzig.
Er: Lacht.
Sie: Wir würden gerne das du *Nuschel nuschel*
Er: Warum ich?
Sie: Herr und Frau Blabla denken wohl da du mit Raptoren reden und sie kontrollieren kannst, dass du der richtige bist.
Er: Was hast du nur mit kontrolle? Ich Kontrolliere die Raptoren nicht, ist mehr so eine ahrt Beziehung die wir haben. Sie basiert auf naturellem Respekt. Darum hatten wir zwei auch nie ein zweites Date.
Sie: Entschuldige mal?! Ich wollte nie ein zweites Date.
Er: (ich glaube) Wer bitte schön druckt sich die Nutrin Gehalte von speisen an einem Essen beim Date aus?
Sie:Ich bin nun mal organisiert!
Er: Was für eine art von Diät erlaubt keinen Tequila?
Sie: Alle! Und welcher Mann taucht bei einem Date denn bitte in Board Hosen auf?
Er: Wir sind in Zentral America, es ist hier heiß!
Sie: Können wir bitte wieder zum wesentlichen zurück kommen?
Er: Zum wesentlichen? Für euch sind diese Kreaturen doch nur Nummern auf einem Reagenzglas. Aber das sind sie nicht. Sie leben!
Sie: Ich weiß dass sie leben.
Er: Ihr habt sie vielleicht erschaffen, aber die Tiere wissen das nicht. Die denken sich, ich muss fressen. ich muss Jagen, ich muss *Macht komische Geste mit der Hand*
Mit einem davon kannst du dich ja Identifizieren.

Ende.
 

Joker1986

0711er
Jay schrieb:
Musste da noch wer an Lake Placid denken?
Lustigerweise kam der gestern auf Kabel 1 und da haben die Dialoge besser gewirkt als dieser.
Allerdings gelesen in Flamels Übersetzung geht es eigentlich. Nur in Bild und Ton hat es speziell dank BDH tatsächlich sehr hölzern gewirkt.
Das mindert meine Vorfreude allerdings nicht :smile:
 

Joel.Barish

dank AF
Ach Leute. Es ist ein Teufelskreis. Da muss sich Bryce Dallas Howard durch schlicht und ergreifend schwach geschriebene Dialoge quälen, muss die in diesem Dialog eindeutig negativer gezeichnete und zudem so uralt-klischeehaft als stocksteife und Spaß hassende Karrierefrau angelegte Rolle spielen, die hier so plump als Antagonistin zu Pratts so freiem, lockeren, coolen Charakter eingebracht wird. Und als wäre das nicht genug, ist es für einige hier insbesondere Howards Schuld, dass die Szene nicht funktioniert. Hrmpf. :mellow:

Und die "komische Geste" aus Flamels Dialogübersetzung ist eine ganz eindeutige Geste. Eine eindeutige Geste für "das Eine". Für rein-raus und so. Was auch immer die Marketingbeauftragten dazu veranlasst hat, ausgerechnet diesen so flachen, lahmen und nur von plumper Erklärung durchzogenen Clip zu veröffentlichen, aber ihn dann auch noch mit dieser Geste enden zu lassen ist echt, na ja, blöd halt.
 

McKenzie

Unchained
Joss Whedon findet den Clip auch nicht so toll.

Außerdem was Joel sagt. Chris Pratt's chrispratting ist einfach nicht gut geschrieben, und Howard kann bei ihrem Text auch gar nix tun um's zu retten.


Edit: Ach sooo fühlt sich das an, Diego :rolleyes:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Danke für die Zusammenfassung! :thumbup:

Hab ichs doch ca. auch so verstanden.

Naja, stört mich jetzt nicht so, ist halt unnützer Dialog.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Der Film muss in der Zeit spielen bevor der Kingpin nach Hell´s Kitchen zurückgekehrt ist :blink: ob er mal gegen Dinos gekämpft hat und deshalb so stark ist :ugly:
 

McKenzie

Unchained
Mich erinnert das mit dem Weißen Hai an die Szene in Jurassic Park 3, wo mit dem T-Rex ein anderes ikonisches Spielberg-"Monster" von einem noch so viel größeren und böseren gekillt wurde. Nicht unbedingt eine meiner Lieblingserinnerungen. Finde das irgendwie zu sehr aufs Aug gedrückt, aber naja.

Und ich bin enttäuscht weil ich kurz dachte dass Tim Curry mitspielt und ich es bisher nicht mitbekommen habe, aber nachdem ich aufs Bild geklickt hatte war es doch ein Simon Masrani :crying: :ugly:
 
Oben