Lost ~ Lindelof, Cuse, Abrams

J

jeremybentham

Guest
Darum wird die Zeitlinie ja nicht geändert, sondern höchstwahrscheinlich eine neue erzeugt :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von qu4d
Darum wird die Zeitlinie ja nicht geändert, sondern höchstwahrscheinlich eine neue erzeugt :wink:
Ich glaube eher, dass eine andere - bereits vorhandene - Zeitlinie eingeschlagen wird. Irgendwo habe ich ja meine Version des Multiversums als ein Baum erklärt, und so stelle ich mir das auch vor. Jede folgenschwere Entscheidung ist eine "Vergabelung", also es gibt mehrere Möglichkeiten, und jede davon ist ein anderer Ast/Zweig. Also es gibt bereits alle Variationen von allen Entscheidungen. Auf Lost bezogen, würde das bedeuten, dass sie auf dem Baum hinunter klettern und einen anderen "Kletterweg" nehmen als beim ersten Mal. Jede Zeitreise wäre im Grunde genommen eine Reise in eine alternative Welt.
 
W

Wurzelgnom

Guest
und genau da ist das problem. wenn es unendlich zweige gibt, dann gibt es für alles, was man sich vorstellen kann, eine zeitlinie. dann ist es doch völlig uninteressant, was in einer davon passiert.
"oh da stirbt jemand... egal, in 85% der anderen zeitlinien lebt er noch."

dadurch ist spannung weg und die ganze geschichte wird uninteressant.
 
J

jeremybentham

Guest
Son Multiversum wäre aber scheisse, weils dann einfach alles komplett irrelevant wär. Locke tot? Scheiss drauf, es gibt ihn noch unendlich oft mal in ner anderen Welt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Wurzelgnom
und genau da ist das problem. wenn es unendlich zweige gibt, dann gibt es für alles, was man sich vorstellen kann, eine zeitlinie. dann ist es doch völlig uninteressant, was in einer davon passiert.
"oh da stirbt jemand... egal, in 85% der anderen zeitlinien lebt er noch."

dadurch ist spannung weg und die ganze geschichte wird uninteressant.
Also für mich bleibt die Geschichte dadurch trotzdem interessant, ist doch Geschmacksache :wink:

@qu4d: Ja, eben, in einer anderen Welt. Nicht bei uns. Vor allem wissen die Figuren ja nicht, wie "irrelevant" ihre Handlungen sind. :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich fände es ehrlich gesagt viel doofer, wenn sie jetzt einfach in LA landen und so leben, als hätte es den Absturz und all den Rest nie gegeben. Dann wären die ersten 5 Staffeln komplett irrelevant. :bye:

Außerdem ist die Multiversum-Theorie so ziemlich die einzige, die das Zeitparadoxon umgehen kann. Wenn Flug 815 nicht abgestürzt ist, waren sie nie auf der Insel und haben die Explosion der Bombe nicht verhindert, und waren dadurch ja doch abgestürzt, und waren dadurch ja doch auf der Insel, und haben ja doch die Bombe explodieren lassen, und waren deshalb ja doch nie auf der Insel usw...
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Tyler Durden
Ich fände es ehrlich gesagt viel doofer, wenn sie jetzt einfach in LA landen und so leben, als hätte es den Absturz und all den Rest nie gegeben. Dann wären die ersten 5 Staffeln komplett irrelevant. :bye:

Ja, das hast du doch aber selbst gesagt...

Und Multiversum bedeutet ja Unendlichkeit. Und das ist Käse, zumindest aus narrativer Sicht. Wenn man nur 2 Welten hat, ist das wieder ne ganz andere Geschichte.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von qu4d
Original von Tyler Durden
Ich fände es ehrlich gesagt viel doofer, wenn sie jetzt einfach in LA landen und so leben, als hätte es den Absturz und all den Rest nie gegeben. Dann wären die ersten 5 Staffeln komplett irrelevant. :bye:

Ja, das hast du doch aber selbst gesagt...
Ja, ich habe gesagt, dass sie wahrscheinlich wieder in dem Flugzeug sitzen. Meine Hoffnung ist, dass sie in einer alternativen Welt sind; meine Befürchtung ist, dass sie eben, wie gesagt, nie das Insel-Abenteuer hatten:wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von qu4d
Und Multiversum bedeutet ja Unendlichkeit.
Nicht unbedingt. Es gibt eine begrenzte Anzahl an Möglichkeiten, bei bestimmten wichtigen Entscheidungen eine Wahl zu treffen.
Sehr viele, aber nicht unendlich viele alternative Welten.
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Original von Tyler Durden
Original von qu4d
Original von Tyler Durden
Ich fände es ehrlich gesagt viel doofer, wenn sie jetzt einfach in LA landen und so leben, als hätte es den Absturz und all den Rest nie gegeben. Dann wären die ersten 5 Staffeln komplett irrelevant. :bye:

Ja, das hast du doch aber selbst gesagt...
Ja, ich habe gesagt, dass sie wahrscheinlich wieder in dem Flugzeug sitzen. Meine Hoffnung ist, dass sie in einer alternativen Welt sind; meine Befürchtung ist, dass sie eben, wie gesagt, nie das Insel-Abenteuer hatten:wink:

Genau das befürchte ich auch...
 

Sou1CrY

New Member
Hab gerade gelesen das am Sonntag eine Promo kommt.

Also ich guck mir die jetzt nicht an. Nun hat man schon soo lange gewartet, da machen die paar Tage auch nichts mehr aus.
 

Sou1CrY

New Member
Was mir noch beim Rerun der fünften aufgefallen ist.

Warum zieht sich Flocke in 5.12 die Schuhe aus, als er mit Ben lospaddelt? Ist ja nicht gerade normal :squint:
 
Oben