Lost ~ Lindelof, Cuse, Abrams

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Dann sehen wir es ähnlich, haben aber eine etwas unterschiedliche Auffassung von Zeit oder von alternativen Welten :bye:

Na ja, schauen wir einfach weiter, dann sind wir vielleicht schlauer :wink:
 

xyla

New Member
Mir fällt grade auf, dass in der Hütte dann der MIB gewesen sein muss und nicht Jakob, oder? Wenn er den Ring nicht überschreiten kann, düfte es sich um den MIB gehandelt haben.

Allerdings hab ich die Folgen nicht mehr so richtig im Kopf, kann auch sein, dass es längst geklärt ist und ichs durcheinander bekommen hab :wink:
 
B

baal

Guest
Schaut euch den neuen Audio und Videopodcast auf Darkufo an! Sehr interessantes zu den 2 Timelines von Darlton. :super: Sie scheuen sich die 2. Timeline "Alternative" Timeline zu nennen, weil sie dadurch nicht real wäre...eines der grössten Geheimnisse von LOST in dieser Staffel wird es sein, inwiefern diese beiden Zeitlinien zusammenhängen und was für einen Bezug haben die "Flash-Sideways" zur Insel...
 

WeirdFenrir

New Member
Original von Tyler Durden
Ich erkläre es mir eher so: Im Finale der 5. Staffel ist die Bombe explodiert, dadurch ist die Energiequelle unter der Insel implodiert, es entstand ein riesiger Hohlraum unter der Insel und sie ist "eingesackt".

Doch, ich hab Magnetfeld und Energiequelle geschrieben, ist ja noch relatiuv unklar was genau es ist ... vermutlich ein magnetisches Energiefeld :ugly:

Und ich geh auch nicht von einem Hohlraum aus, das ist richtig. Ich denke das die Insel in gewisser Weise auf diesem Energie-/Magnetfeld "schwimmt" bzw. geschwommen ist.

Aber darüber zu spekulieren macht Spaß :smile:
 

Beckham23

Well-Known Member
Original von qu4d
Ich zitier mich mal selbst

Wir haben jetzt 2 verschiedene Welten.
Welt 1
Welt 1 haben wir jetzt ganze 5 Staffeln lang verfolgt. Die Ereignisse lösen sich dort mehr oder minder selbst aus. Wäre Locke durch die Zeitreisen nicht im Jahr 1954 gelandet und hätte Richard auf sich selbst angesetzt, wäre er für ihn wohl garnicht erst interessant geworden. Das selbe mit Sawyer, Faraday und co., die im Jahr 1974 ein Teil der DHARMA Initiative werden. Durch das Wissen aus der Zukunft weiss Faraday aber vom bevorstehenden Incident, kennt dort aber keine genauen Details, was ihn zu der Annahme führt, dass er ihn verhindern kann. Es kommt zur Detonation und Sawyer und co. werden zurück nach 2007 befördert. Durch die Explosion der Bombe wurde schlimmeres verhindert und die Insel somit gerettet. Da man die Vergangenheit jedoch auch nicht beeinflussen kann (weil es sonst paradox wär - ohne Aktion gibt es keine Reaktion) bleibt alles beim alten, DHARMA macht weiter und wird irgendwann vergast. Und 2004 stürzt Oceanic ab. Sie landen in der Vergangenheit. Und so weiter wie bekannt.

Welt 2
Welt #2 kennen wir nun aus dem Staffel 6 Opener. Wie diese nun genau entstanden ist, kann ich nicht sagen. Meine Vermutung ist erstmal noch die, dass die Explosion der Jughead in Welt 1 ein Paradoxon erzeugt hätte, da sie die dortigen Geschehenisse verändert hätte, was aufgrund der Gesetzmässigkeit des Universums (man kann die Vergangenheit nicht ändern) aber nicht möglich ist. Also muss es eine Reaktion geben. Und hier greift die Kurskorrektur. Anstatt dass sich das Universum halt selbst durch ein Paradoxon zerstört, wird es gespalten. Sei es durch die Kurskorrektur oder eine rosa Banane mit Kohlegeschmack.

Also gibt es nun eine 2. Welt, in der die Jughead nicht explodiert ist, was zum Untergang der Insel geführt hat. Da die Insel nun am Grund des Meeres schlummert, kann der Swan niemals gebaut werden. Desmond kann niemals zur Insel kommen und deswegen kann Oceanic 815 dort niemals abstürzen, so wie wir es jetzt auch gesehen haben. Also können sie auch niemals von dort aus in die Vergangenheit reisen und die Bombe zünden, was die Insel retten würde. Sie haben die Insel dort also nicht versenkt, weil sie in Welt 2 niemals auf der Insel waren und sie somit auch nicht retten konnten.

Warum Desmond im Flugzeug ist? Da er ja nicht auf der Insel ist, musste er ja irgendwo sein. Natürlich könnte er auch in Timbuktu sein und Schweine züchten. Das hätten wir aber nicht gesehen. Dem Zuschauer sollte damit aber klar gemacht werden, dass es viele Änderungen in der Vergangenheit gibt, die durch eine zerstörte Insel hervorgerufen worden sind. Und was gibts da besseres als everybodys darling Desmond, den man einfach in den Flieger setzt?

Ich kapiere das ganze ja nicht mal beim durchlesen... :omg:

Wenn es denn so sein sollte wie hier beschrieben, dann bin ich ja mal gespannt, wie die Lostmacher, daß den Leuten auf verständliche Weiße erklären wollen. Es gibt ja auch Leute die sich Lost anschauen, aber nicht komplett den Durchblick haben, oder eben nicht alle Folgen auswendig kennen - wie wollen die da noch durchsehen... :headscratch:

Becks
 
J

jeremybentham

Guest
Muss mans denn verstehen? Nein. Man muss nur akzeptieren, dass da jetzt 2 Zeitlinien sind und einfach die Handlung weiterverfolgen. Sollte doch kein Problem sein, oder?
 
J

jeremybentham

Guest
Du musst aber nicht verstehen, wie sowas funktioniert.

Du kannst auch Zurück in die Zukunft schauen und einfach akzeptieren, dass der Fluxkompensator funktioniert. Wie der das macht, ist doch vollkommen unerheblich. Das ist nur Mittel zum Zweck, um ne Geschichte zu erzählen.

Und ich kenne niemanden, der sagt, dass ihm Zurück in die Zukunft zu kompliziert ist. Warum wird da bei LOST so ein Trara drum gemacht? Das is doch Irrsinn.
 

xyla

New Member
Original von qu4d
Wie soll er dann draussen rumgespastet sein...

Stimmt, eigentlich ziemlich offensichtlich :headbash:

Mir wird aber immer noch nicht deutlich genug, wie denn die zweite Welt entstanden sein soll. Die Bombe ist ja auf jeden Fall hochgegangen und gehört ja auch in die Zeitlinie. Ohne die Bombe keine Insel... Wie kann also durch so etwas eine zweite Realität geschaffen worden sein? Müsste es dann nicht unendlich viele Realitäten geben, weil die Bombe immer wieder in der Zeitlinie explodiert?
 

Bukowski

New Member
in der theorie ist das wahrscheinlich so, nur ist das für die serie relevant? wäre es nicht noch komplizierter, wenn man statt zwei zeitebenen 50 zeigen würde?
 

Presko

Don Quijote des Forums
Auf alle Fälle cool, dass es weiter geht. Schliesst auch nahtlos an und Atmosphäre ist super, spannend und packend. Auch, wenn ich zugeben muss, dass mir die letzte Staffel nicht mehr ganz präsent ist und ich darum von all den Zeitlinien ein bisschen verwirrt bin.

Habt ihr alles noch im Kopf oder gehts anderen ähnlich, dass man plötzlich merkt, dass gewisse Details vergessen gegangen sind?

Der Pilot des Flugzeuges, der die Landung ansagte, man sah ihn nicht, aber der Stimme nach, hätte ich geschworen, das ist Matt Parkman von den Heroes.
 
J

jeremybentham

Guest
Ja, das war Gregg Grunberg. Der hat in Staffel 1 den Piloten gespielt :wink:

Original von Bukowski
in der theorie ist das wahrscheinlich so, nur ist das für die serie relevant? wäre es nicht noch komplizierter, wenn man statt zwei zeitebenen 50 zeigen würde?

versteh ich nich. was willst du damit sagen? es gibt doch keine 50 und 50 sind nach der logik auch garnicht möglich.
 
J

jeremybentham

Guest
Auf der einen Seite ist sie ziemlich (ohne h) gut und auf der anderen Seite ist sie die schlechteste Serie überhaupt.

Und antworte mal bitte auf Cercia, die hat dich was gefragt.
 
J

jeremybentham

Guest
Du machst die gesamte Qualität aber nur von ein paar Antworten aus und maulst schon seit Ewigkeiten darüber, anstatt einfach mal ein bisschen Geduld zu haben.

Und da ist immer noch ne Frage von Cercia :wink:
 
Oben