Lost ~ Lindelof, Cuse, Abrams

xyla

New Member
Original von qu4d

Original von Bukowski
in der theorie ist das wahrscheinlich so, nur ist das für die serie relevant? wäre es nicht noch komplizierter, wenn man statt zwei zeitebenen 50 zeigen würde?

versteh ich nich. was willst du damit sagen? es gibt doch keine 50 und 50 sind nach der logik auch garnicht möglich.

Naja, theoretisch sind unendliche viele Realitäten wahrscheinlich:
In den 70ern geht die Bombe hoch, jetzt wird eine zweite Realität geschaffen, die andere geht normal weiter. Wenn die normal weiter geht, gibt es wieder einen Zeitsprung in die 70er in der wieder die Bombe hochgeht, damit die eine Zeitlinie weiterexistieren kann. Dabei wird dann aber die 3. Realität abgespalten. Es geht normal weiter bis zum Zeitsprung und dann die 4. Realität... Das ganze geht also unendlich oft, es ist wie ein Sprung in einer Schallplatte, die jedes Mal, wenn sie zurück springt eine neue Schallplatte schafft.
 

Bukowski

New Member
Original von qu4d

Original von Bukowski
in der theorie ist das wahrscheinlich so, nur ist das für die serie relevant? wäre es nicht noch komplizierter, wenn man statt zwei zeitebenen 50 zeigen würde?

versteh ich nich. was willst du damit sagen? es gibt doch keine 50 und 50 sind nach der logik auch garnicht möglich.

ich möchte damit sagen, dass es für die staffel und die Serie doch gar nicht relevant ist, wieviele parallele Universen es geben könnte. Es ist wie es ist. Zwei Zeitlinien. Was da weiter passiert und ob das ganze klarer wird, weiss man spätestens nach der letzen Folge.
 
J

jeremybentham

Guest
Original von xyla
Naja, theoretisch sind unendliche viele Realitäten wahrscheinlich:
In den 70ern geht die Bombe hoch, jetzt wird eine zweite Realität geschaffen, die andere geht normal weiter. Wenn die normal weiter geht, gibt es wieder einen Zeitsprung in die 70er in der wieder die Bombe hochgeht, damit die eine Zeitlinie weiterexistieren kann. Dabei wird dann aber die 3. Realität abgespalten. Es geht normal weiter bis zum Zeitsprung und dann die 4. Realität... Das ganze geht also unendlich oft, es ist wie ein Sprung in einer Schallplatte, die jedes Mal, wenn sie zurück springt eine neue Schallplatte schafft.

Nein, weil das nur einmal passiert. Die landen 2004 da, reisen 2007 zurück nach 1977, zünden die Bombe und landen wieder in 2007.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Der Unterschied ist der, dass sich weder Zurück in die Zukunft noch Indy 4 auch nur annähernd so ernst genommen haben wie Lost :wink:
Bei Futurama sage ich auch nicht, wie unmöglich das ist, dass George Washington als lebendiger Kopf auftaucht, oder Richard Nixon mit seinem 70er-Jahre-Aussehen. Weil sich Futurama nicht ernst nimmt und auch nicht die Ambitionen hat, als eine ernstzunehmende Sci-Fi-Serie wahrgenommen zu werden. Das Gleiche gilt auch für die Anhalter-Reihe.
Und Indy 4 fand ich trotzdem doof, egal wie unernst sie sich nehmen.

Ich will mich hier jetzt auch mit niemandem in die Haare kriegen. :bye:
Wie gesagt, ich finde Lost toll. Es ging mir nur darum, dass man vielleicht auch andere Meinungen akzeptieren sollte. Mehr wollte ich nicht sagen.
 
J

jeremybentham

Guest
Was für ein Käse... da fliegt ne Rauchwolke rum, die sich in Menschen und Spinnen verwandeln kann, aber es nimmt sich ja sooooooooo ernst.

Dann nimm halt "The Prestige" von Nolan. Da gibts auch "Klone", die einfach mit Blitzen erschaffen werden. Die werden in das Ding gestellt und kommen irgendwo raus. Da rennt 1000x die selbe Katze rum. Wie das funktioniert, wird auch nicht erklärt. Man nimmt es hin als Prämisse für den Film. Nimmt sich der Film ernst? Aber sowas von.

Dass es ums Prinzip geht, willst du einfach nicht kapieren, oder? Ich gebs auf. Echt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von qu4d
Was für ein Käse... da fliegt ne Rauchwolke rum, die sich in Menschen und Spinnen verwandeln kann, aber es nimmt sich ja sooooooooo ernst.

Dass es ums Prinzip geht, willst du einfach nicht kapieren, oder? Ich gebs auf. Echt.
Ja, genau das meinte ich mit herablassend.
Dann gebs halt auf.
 
J

jeremybentham

Guest
Antworte doch wenigstes ein einziges mal. Du blockst und blockst. Was bleibt mir noch andres übrig, als mal ne beschissene Antwort zu provozieren? Was machst du jetzt? Antwortest SCHON WIEDER NICHT. Und ich hab dir noch n Beispiel reineditiert. Gute Nacht.
 
J

jeremybentham

Guest
ION, wärst du bitte so freundlich und würdest auch mal auf Cercias vorherigen Post eingehen? Das scheinst du schon wieder komplett zu ignorieren.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Cercia
@Tyler
Wieso sind dann Christian und Jacob zusammen in der Hütte (Auge am Fenster und so, du erinnerst dich)? Wieso geht Claire mit Christian mit und lässt ihr Baby einfach zurück? Nur weil er nunmal aussieht wie ihr Vater, mit dem sie nie wirklich viel Kontakt hatte? Wieso schickt Christian am Anfang Vincent los um Jack aufzuwecken? Wie würde Cerberus als Christian in die Hütte kommen d.h. wer hat dann deiner Meinung nach den Aschekreis zerstört?
Es gab eine Szene, in der Christian und Jacob zusammen in der Hütte sind? Gut, dann kann das nicht Smokey sein. Wenn Jacob so wie sein Gegner auch die Gestalt von anderen Menschen annehmen kann, könnte Christian Shepherd=Jacob sein.

EDIT: Ach ja, ich weiß auch nicht, wer den Aschekreis zerstört hat. Kann jemand sein, den Smokey dazu "gezwungen" hat (damit er zu Jacob rein kann), oder aber auch jemand von Jacobs Leuten (damit er raus kann). Wobei man nicht weiß, ob er von solchen Ringen aufgehalten werden kann. Ich tendiere zum ersteren.
 
J

jeremybentham

Guest
Ob er das kann wurde nicht gesagt, es wurde aber dementiert, dass Jacob jemals in Form einer anderen Person aufgetreten ist.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von qu4d
Ob er das kann wurde nicht gesagt, es wurde aber dementiert, dass Jacob jemals in Form einer anderen Person aufgetreten ist.
Aber der echte Christian Sheperd kann es doch auch nicht sein, oder?
Deshalb würde ich schon zu der Annahme tendieren, dass es Smokey war. Wenn das nicht der echte Christian und auch nicht Jacob sein kann, muss es Smokey sein.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von qu4d
Und wieso kann er es nicht sein?
Du meinst, wieso es nicht der echte Christian sein kann? In erster Linie weil er tot ist. Oder Sekunde, was ist, wenn seine Leiche in diese "Wunderquelle" eingetaucht wurde und er wieder "auferstanden" ist, so wie Sayid? Hmm, kann man nicht ausschließen. :headscratch:
 

xyla

New Member
Original von qu4d
Original von xyla
Naja, theoretisch sind unendliche viele Realitäten wahrscheinlich:
In den 70ern geht die Bombe hoch, jetzt wird eine zweite Realität geschaffen, die andere geht normal weiter. Wenn die normal weiter geht, gibt es wieder einen Zeitsprung in die 70er in der wieder die Bombe hochgeht, damit die eine Zeitlinie weiterexistieren kann. Dabei wird dann aber die 3. Realität abgespalten. Es geht normal weiter bis zum Zeitsprung und dann die 4. Realität... Das ganze geht also unendlich oft, es ist wie ein Sprung in einer Schallplatte, die jedes Mal, wenn sie zurück springt eine neue Schallplatte schafft.

Nein, weil das nur einmal passiert. Die landen 2004 da, reisen 2007 zurück nach 1977, zünden die Bombe und landen wieder in 2007.

Nuja, die 1977 Zeitlinie läuft ja normal weiter, endet also auch wieder in der Zeireise, die dann erneut zur Abspaltung führt... Ist vermutlich einfach ne Sache des Blickwinkels.

Zur Wunderquelle: Ich bin jetzt irgendwie die ganze Zeit davon ausgegangen, dass es sich da um die Quelle der ewigen Jugend handelt.. Passt irgendwie zusammen, es ist weniger Heilung als ne Verjüngung, die den Körper an nen Punkt zurücksetzt, an dem er nicht verletzt war. Der Körper muss aber noch leben, damits geht. Die Sanduhr ist wichtig, um den genauen Zeitpunkt bestimmen zu können, bevor ein zu starker Verjüngungsprozess einsetzt und es wäre eine gute Erklärung, warum Richard nicht altert.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von xyla
Zur Wunderquelle: Ich bin jetzt irgendwie die ganze Zeit davon ausgegangen, dass es sich da um die Quelle der ewigen Jugend handelt.. Passt irgendwie zusammen, es ist weniger Heilung als ne Verjüngung, die den Körper an nen Punkt zurücksetzt, an dem er nicht verletzt war. Der Körper muss aber noch leben, damits geht. Die Sanduhr ist wichtig, um den genauen Zeitpunkt bestimmen zu können, bevor ein zu starker Verjüngungsprozess einsetzt und es wäre eine gute Erklärung, warum Richard nicht altert.
Wenn das so einfach wäre, würden sich doch wohl auch sämtliche Leute in die Quelle hineinsetzen, die Zugang zu ihr haben. :wink:
 

xyla

New Member
Wer sagt, das es nicht so ist? Gleichzeitig muss es aber ja auch min. eine negative Auswirkung geben, wenn man da mal ausgiebig baden geht - siehe Ben.
 

xyla

New Member
Also meiner Theorie nach gehts nicht bei Toten. Die Quelle verjüngt/heilt nur und erweckt nicht die Toten wieder zum Leben.

Und ich vermute, das nur ein kleiner Kreis von der Quelle weiß. Also die Bewohner des Tempels und einige Ausgewählte.

Aber wie immer bei Lost: Alles nur Theorie :wink:
 

xyla

New Member
Nicht als er in die Quelle gelegt wurde. Irgendwie hat sich die Wirkung ja verändert (andere Farbe) und der Effekt hat später eingesetzt als normalerweise.
 
Oben