Lost ~ Lindelof, Cuse, Abrams

B

baal

Guest
Original von Jigsaw
Ich fand die Folge gut... aber das ist jede, in der Michael Emerson viel zu tun kriegt. Der Mann ist einfach ein begnadeter Schauspieler.

Was die Dynamitstange betrifft, was war das denn jetzt schon wieder? Course Correction des Schicksals ala Michael? Und wer hätte gedacht, dass wir in der Szene mit Alpert genau gar nichts neues hören? Er kann sich nicht umbringen und ist frustriert, weil Jacobs Prophezeiung nichts für ihn bot, aber sonst? Da hätte man beispielsweise sagen können, wo und wann Jacob ihn aufgegabelt hat etc.. War er etwa Besatzung der Black Rock?

Als Jack sich da hingesetzt hat und sagte "Jetzt können wir uns mal unterhalten" hat sicher jeder erwartet, irgendwelche neue Geheimnisse zu hören. Nuthin'.

Ich bin nur froh drüber, dass Ben diese Folge nicht ins Gras gebissen hat. Davon war ich schwer ausgegangen.


Ich fand die Folge Großartig und die beste der Staffel bis jetzt! Und ich finde Terry o`Quinn ist schauspielerisch besser...aber das ma nebenbei.

Und wegen deinem Frust wegen Richard...
Die übernächste Folge is Richard Centric,wo wir alles über ihn erfahren! Deshalb wurde es diese Folge nur angekratzt! :wink:


Zur Folge: :uglylol: :super: :super: :super: :super:
Sie hat mich weggehauen. Nostalgie pur mit der Endsequenz in Zeitlupe,der musik,dem wiedersehen etc. Absolut season 1&2 Hatte sogar bisl pippi in augen!
Dann...Arzt,Alex,Richard,Widmore kommt...Bens rührende Selbsterkentniss und Reue gegenüber Ilana...Klasse gespielt,vorallem von Ilana!
Leichte Zweifel gegenüber jacob u. seine "guten Absichten"die aufkommen...Hurley der immer genial ist...

Fast alle in den Flash-Sideways erleben ähnliche/gleiche Situationen wie sie sie bereits auf der Insel erlebten...Bens noble entscheidung für alex...echt klasse!

Bin echt geflasht

9,5/10


Zitat Wurzelgnom:
Richard war also Sklave auf der Black Rock. Interessant.

@Wurzelgnom: Das ist nicht gesagt!
 

Beckham23

Well-Known Member
Original von Joel.Barish
Und wieder ging mir die alternative Zeitlinie auf den Senkel.

War bisher auch meine Meinung. Aber das hat sich seit 6.07 geändert. Denn nun wissen wir, daß es auch dort Dharma gibt/gab, die Insel existiert hat und Ben und sein Vater sie besucht hat und wieder herunterkam. Das sind doch schonmal ordentliche Infos aus der Parallelwelt. Ich denke, daß wir nun in jeder Folge aus der Parallelwelt mehr Dinge erfahren werden, die es auch in der "normalen" Welt gibt.

Ansonsten fand ich die Folge mit einer der Besten bisher von Staffel 6. Man hat auch ziemlich viel auf der Insel erfahren und beantwortet bekommen.

Nach der Enttäuschung von letzter Woche, war diese Folge absolut Top.

Ich bin nun auch schon sehr auf Folge 6.09 gespannt - denn da hat Richard seinen Auftritt...

Becks
 
W

Wurzelgnom

Guest
dass es da auch dharma gibt, ist doch nur logisch. schließlich haben sich die welten getrennt, in dem moment wo die bombe hochging. und vorher gab es dharma halt schon. wieso sollten die dann auf einmal aus der zeit augelöscht worden sein?
 

Joel.Barish

dank AF
Sehe ich wie Wurzel. Das hat mich null überrascht, als Bens Vater davon gesprochen hat. Alles Andere wäre unlogisch gewesen, aber so war es einfach nur eine Bestätigung. Wobei wir die im Prinzip auch schon hatten, denn beim neuerlichen Flug 815 tauchen wir doch quasi ins Meer ab und sehen die Insel unter Wasser. Inklusive Dharmaville.
 

Bandi

New Member
Ich fand die neue Folge leider äußerst schwach. Liegt vllt. auch daran das ich Ben nicht leiden kann und die Folge größtenteils unnötig und nichtssagend fand...
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich fand die Folge ganz gut. Die Sideways bieten wieder mal ein paar nette Anspielungen auf die Insel-Ereignisse (Ben gibt seinem Vater Sauerstoff; auf der Insel war es Giftgas. Und halt die Sache mit "Alex opfern). Und auch ich fand das Gespräch zwischen Richard und Jack enttäuschend. Als Jack sagte: "Jetzt reden wir mal", dachte ich, sie würden wirklich reden. Stattdessen gabs nur: "Schau mal, ich kann auch keinen Selbstmord begehen."

Mich würde mal interessieren, wo Sawyer und Jin stecken :gruebel:

Acj ja, und was für ein netter Zufall, dass Widemore mit seinem U-Boot genau an der Stelle auftaucht, wo die Leute am Strand stehen. So ein Glückspilz :ugly:
 

.adversus

Well-Known Member
Oh, seit dieser Folge finde ich Ben putzig! Fand die Folge ganz okay, dachte allerdings auch, dass Jack und Richard wirklich reden würden.
 

Sou1CrY

New Member
Mir hat die Folge gut gefallen. Was mich ein wenig gestört war, als Ben's Fußfessel einfach aufgesprungen ist wie von Geisterhand. Über was für Fähigkeiten verfügt Smocke denn noch?

Original von ION
Fand diese wie auch die letze ziehmlich schwach... irgendwie steht alles in dieser Staffel still obwohl es ja eigentlich viel neues gab. :gruebel:

Find ich nicht. Smocke sammelt jetzt eben Leute um von der Insel zu verschwinden. Die ganz großen Folgen kommen eben erst zum Schluss, kennen wir doch von Lost :smile:

Stellt sich mir nur die Frage, auf welcher Seite Widmore nun steht... vielleicht gibt es noch eine weitere Person die zur Insel kommen soll? 108 war ja Wallace im Lighthouse. Hat also nix mit Widmore zu tun. Daher denke ich nicht das Jacob ihn damit gemeint hat, als er sagte "someone is coming to the island".
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Wie heißt eigentlich Walt mit Nachnamen? :gruebel:
Halte es zwar für unwahrscheinlich, dass er kommt, aber ausschließen würde ich es nicht.
 

Bandi

New Member
@Tyler

Lloyd :wink:


Ich finde die Folge wurde irgendwie verhunzt, habe gehofft das die Richardgeschichte aufgeklärt wird um am Ende wirklich Ben und Richard sterben, das hätte ich mutig gefunden. Aber eigentlich war mir klar das zumindest Ben überleben wird nachdem man so offensichtlich seinen bevorstehenden Tod angekündigt hat. Ich habe mir nur gedacht "Bitte zeigt Mut und zieht das durch, denn damit würde keiner rechnen"

Bens Gejeule war zwar nicht schlecht gespielt aber ich finde es passt einfach nicht zu ihm und war überzeugt das er Iliana erschießt oder zumindest abhaut.

Und das Zeitlupen "Happy End" Ende passte auch so gar nicht.

Bis jetzt haben mich eigentlich alle Folgen mehr oder weniger überzeugen können nur "Dr. Linus" war ein Ausreißer nach unten. Positiv war einzig das man Arzt mal wieder sah :ugly:

ca. 4-5/10
 

Beckham23

Well-Known Member
Original von Tyler Durden

Mich würde mal interessieren, wo Sawyer und Jin stecken :gruebel:

Das erfahren wir nächste Woche.

Original von Tyler Durden
Giftgas. Und halt die Sache mit "Alex opfern). Und auch ich fand das Gespräch zwischen Richard und Jack enttäuschend. Als Jack sagte: "Jetzt reden wir mal", dachte ich, sie würden wirklich reden. Stattdessen gabs nur: "Schau mal, ich kann auch keinen Selbstmord begehen."

Da die übernächste Folge eine Richard Centric wird, sehe ich das jetzt nicht so tragisch - in Folge 6.09 werden wir so einiges erfahren.

Mich würde nur mal interessieren wo Richard war, als Hugo ihn fragte, wo er denn gerade war und Richard sagt "das würdest du so und so nicht glauben..." - entweder war er wirklich wo, daß uns vom Hocker hauen würde, oder das war nur Gelappe.

Original von Bandi

Und das Zeitlupen "Happy End" Ende passte auch so gar nicht.

Sehe ich ähnlich, bin auch kein Freund von solchen Kitschszenen.

Becks
 
B

baal

Guest
Original von Bandi
@Tyler

Lloyd :wink:


Ich finde die Folge wurde irgendwie verhunzt, habe gehofft das die Richardgeschichte aufgeklärt wird um am Ende wirklich Ben und Richard sterben, das hätte ich mutig gefunden. Aber eigentlich war mir klar das zumindest Ben überleben wird nachdem man so offensichtlich seinen bevorstehenden Tod angekündigt hat. Ich habe mir nur gedacht "Bitte zeigt Mut und zieht das durch, denn damit würde keiner rechnen"

Bens Gejeule war zwar nicht schlecht gespielt aber ich finde es passt einfach nicht zu ihm und war überzeugt das er Iliana erschießt oder zumindest abhaut.

Und das Zeitlupen "Happy End" Ende passte auch so gar nicht.

Bis jetzt haben mich eigentlich alle Folgen mehr oder weniger überzeugen können nur "Dr. Linus" war ein Ausreißer nach unten. Positiv war einzig das man Arzt mal wieder sah :ugly:

ca. 4-5/10

Das Zeitlupen Ende gab es in Staffel 1 und 2 zu genüge...daher passte es absolut und entwickelt nostalgie! Verstehe net wie man das nicht gutfinden kann...0.o

Kann euch meckerer überhaupt net verstehen.
 

Pippen

Well-Known Member
Ich fand die Folge ziemlich cool.

Und dass Ben sich "für" die Jacob-Gruppe entschieden hat und quasi die letzte Möglichkeit genutzt hat, doch das "Richtige" zu tun fand ich richtig gut und überraschend.
Ich hätte nicht damit gerechnet, dass ihm verziehen wird, er Ilana nicht erschießt....
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Die neue Folge ist nicht übel. Wie ich schon vor einiger Zeit gesagt habe, werden sie wohl mit dem Flugzeug die Insel verlassen. Eine andere Option wäre natürlich das U-Boot von Widmore.

Die Geschichte in der alternativen Zeitlinie hat mir aber nicht so toll gefallen.

Etwas kapiere ich nicht. Das Flugzeug ist ja auf der kleineren Insel gelandet. Sun und Lapidus mussten ein Boot nehmen, um zu der größeren Insel zu gelangen und waren dort am Steg und in diesem "Dorf" direkt daneben. Jetzt ist Sawyer auf der kleinen Insel gewesen, und der Steg mit der Siedlung waren dort. Also wo ist dieser Steg mit der anliegenden Siedlung - auf der großen oder auf der kleinen Insel? :headscratch:
 

Pippen

Well-Known Member
Heute läuft glaube ich auch die erste deutsche Folge der sechsten Staffel, wenn ich mich nicht irre.....
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mir hat die Folge gefallen. War zwar sehr laid back vom Stil her, aber Sawyer-Folgen waren immer ziemlich gut. Ich weiß, dass Joel über das Zusammentreffen mit Miles, Liam, Charlotte und Kate schimpfen wird, aber dass die aufgrund unglaublicher Zufälle in jedem Sideway treffen, ist ja jetzt schon klar geworden.

Wem würdet ihr denn eher trauen - Widmore oder Fake Locke?

Ich glaube eher Fake Locke. Der ist zwar unheimlich, da kein Mensch mehr aber er macht nicht den Eindruck, als wolle er seine Leute töten. Widmore hingegen traue ich keinen Meter über den Weg. Der ist nicht da, um irgendwen zu retten..
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Eins I didn't kapier: wieso hat Fake Locke davon erzählt, dass seine Mutter verrückt war? Hat Fake Locke auch eine verrückte Mutter gehabt oder meinte er damit die Mutter des echten Locke, der kürzlich verbuddelt worden ist?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Da schließe ich mich an - ich glaube auch eher Fake Locke als Widmore.

@Jigsaw: Nein, er meinte seine eigene Mutter (war ja früher mal ein Mensch) :wink:
 
Oben