Lost ~ Lindelof, Cuse, Abrams

Joel.Barish

dank AF
Original von Jigsaw
[...]Ich weiß, dass Joel über das Zusammentreffen mit Miles, Liam, Charlotte und Kate schimpfen wird, aber dass die aufgrund unglaublicher Zufälle in jedem Sideway treffen, ist ja jetzt schon klar geworden.[...]
In der Tat. Dabei fand ich die alternative Sawyer Handlung sogar cool, besonders die Einstiegsszene, die wir in ähnlicher Form ja schon mal hatten. Und es war cool, weil bei Sawyer wirklich alles möglich ist. Aber musste dann unbedingt Miles als Partner auftauchen? Wozu?! Und dann auch noch Charlotte. Dabei ist es durchaus angenehm, finde ich, Charlotte wieder zu sehen, weil es auch heißt, Rebecca Mader wieder zu sehen. Und dann noch in einer Bett-Szene, wobei die bei Lost immer lächerlich keimfrei sind. :ugly: Es bringt aber nichts, wenn da nicht noch irgendwas kommt. Mir geht es nicht um Erklärungen, aber einen Sinn sollten diese teils haarsträubenden Verbindungen schon noch haben. Aktuell wirkt es aber mehr so, als wenn sich die Macher einfach gefragt hatten, wo man welche Figur wie cool einbauen kann. Dabei war, wie gesagt, Sawyers alt. Handlung durchaus interessant, so aus charakterlicher Sicht. Besser als die von Ben letzte Woche.

Wem man trauen kann finde ich grad reichlich merkwürdig. Jacob, Smocke, Widmore gegeneinander. Und was ist mit Ben? Der wurde als Hauptwidersacher von Widmore dargestellt und taumelt nun selbst zwischen Smocke und Jacob herum. Ich befürchte fast, die Schreiber sind ihrer eigenen Geheimniskrämerei und ihrem eigenen Verwirrungswillen auf den Leim gegangen. An sich war die Folge irgendwie cool, aber meine Bedenken, dass Lost in der Vergangenheit zu oft selbst ein Bein gestellt hat und dass das nun auffliegt, bestätigen sich leider Folge um Folge. Es sei denn, der große Knall kommt noch. Und ja, noch habe ich Geduld genug.
 
B

baal

Guest
Original von Tyler Durden

Etwas kapiere ich nicht. Das Flugzeug ist ja auf der kleineren Insel gelandet. Sun und Lapidus mussten ein Boot nehmen, um zu der größeren Insel zu gelangen und waren dort am Steg und in diesem "Dorf" direkt daneben. Jetzt ist Sawyer auf der kleinen Insel gewesen, und der Steg mit der Siedlung waren dort. Also wo ist dieser Steg mit der anliegenden Siedlung - auf der großen oder auf der kleinen Insel? :headscratch:

Auf der hydra Insel gibt es nur die "hydra-Station" inklusive des Unterwasserlabors, Die Eisbärenkäfige,die Landebahn,einem klaeinen Anlegesteg und natürlich kleine Wohncontainer für die Wissenschaftler.
Der Steg, der dann zu den, mit dem sonic-Fence umzäuntetn Baracken der Others führt, befindet sich nur auf der Hauptinsel.
LG


Ps: Was sich hinter der verschlossenen Tür auf Widmores U-boot befindet...Ich tippe dann mal auf Chuck norris! :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
War ich eigentlich der einzige, der bei der Inselfrau an Tina Fey denken musste?
 

Sou1CrY

New Member
Man kann ja schon deutlich sehen wie es in der Zeitlinie X abläuft. Es läuft eben alles andersrum:

X = Sawyer ist Polizist | On-Island = Betrüger.

X= Hurley scheint sehr glücklich zu sein | On-Island = Fluch.

X = Kate wird die Freiheit entzogen | On-Island = Freiheit.

X = Rose kann ihren Krebs nicht besiegen | On-Island = Heilung.

X = Locke sitzt weiterhin im Rollstuhl/Helen lebt | On-/Off-Island = Heilung/Helen stirbt.

X = Jack trinkt kein Alkohol | Off-Island = Alkoholiker.

X = Keamy wirkt sehr entspannt und ausgeglichen | Island = Aggro pur.

X = Ben kümmert sich um seinen Vater/Opfert sich für Alex | On-Island = er tötet seinen Vater/Opfert Alex.

X = Sayid bekommt Nadia nicht | Off-Island = er bekommt sie.

X = Sun spricht (vermutlich) kein Englisch. | On-Island = tut sie es.


Die Folge fand ich gut. Flocke wird mir immer sympathischer.

Hmm, kann gar net mehr bis Mittwoch warten. Da sollten wir so einiges erfahren! :biggrin:
 

Bandi

New Member
Ich fand die Folge diesmal wieder recht gut, liegt wohl daran das es eine Sawyerfolge war.

Das in der ALT bekannte Charaktere auftauchen finde ich nicht weiter schlimm, nennen wir es einfach mal Schicksal :ugly:

Smoke hat mich diese Folge aber definitv überzeugt, würde den eher trauen als Widmore...
 

Fratos

New Member
Fand die Folge so lala. Sawyer Centrics haben immer einen gewissen Flair aber die ALT Welt geht mir schon auf den Keks. Das mit "La Fleur" war aber genial:squint:

Aber irgendwie fällt immer mehr auf das die einzelnen Lost Staffeln nicht zueinander passen und ich hege schon ein paar Zweifel daran das die LOST-Macher wirklich von Anfang an ein Ende vor Augen hatten.

Das Ben in letzter Zeit so verloren unnötig wirkt liegt wohl daran das seine Rolle gar nicht geplant war. Damit kann ich mich sogar abfinden aber wenn die ALT Welt nutzlos ist dann bin ich mehr als sauer.
 
B

baal

Guest
Original von Fratos
Fand die Folge so lala. Sawyer Centrics haben immer einen gewissen Flair aber die ALT Welt geht mir schon auf den Keks. Das mit "La Fleur" war aber genial:squint:

Aber irgendwie fällt immer mehr auf das die einzelnen Lost Staffeln nicht zueinander passen und ich hege schon ein paar Zweifel daran das die LOST-Macher wirklich von Anfang an ein Ende vor Augen hatten.

Das Ben in letzter Zeit so verloren unnötig wirkt liegt wohl daran das seine Rolle gar nicht geplant war. Damit kann ich mich sogar abfinden aber wenn die ALT Welt nutzlos ist dann bin ich mehr als sauer.

Wieso passen die LOST Staffeln net zueinander? Natürlich tun sie das...wenn es eine Serie gibt, in der alles passt, ist es LOST.
Und..natürlich hatten die macher NICHT von Anfang an das ende vor Augen...wie auch...Wenn man nen Piloten dreht, weiß man nie ob er ankommt und gekauft wird etc.pp...mit der zweiten Staffel, entwickelten sie erst einen Masterplan.

ben wirkt nicht unnötig und wie kann seine Rolle nicht geplant gwesen sein, wenn er mitspielt???
:headscratch:
emmerson war in Season 2 als Gast geplant und sollte nur 3 Folgen machen...doch weil er so genial gespielt hat etc. baute man seinen Character aus.

Und...die aLT Welt ist keineswegs nutzlos sondern entscheidend für das große Rätsel von LOST.
 
W

Wurzelgnom

Guest
ALLES passt nun nicht zusammen. Aber das meiste.

Was für mich halt nicht passt, ist die Tatsache, dass Ben bis Mitte der 5ten Staffel das non PLus Ultra war, der Man mit durchblick, der in jeder situation die passende lüge parat hatte und nie richtig durchschaubar war. Er und Whitmore waren die beiden Gegenspieler.
Und dann war Ben auf einmal ne Wurst, die Flocke hinterher läuft und wie ne Marionette gesteuert wird. Er weiß nix, er kann nix, macht nix.

Finde ich als totaler Ben Fan total enttäuschend.
Genauso wie mit Richard, dass der im Prinzip auch nix weiß.
Die ganzen Leute, von denen man dachte, sie hätten den DUrchblick, wissen viel weniger als man selbst als Zuschauer.
 

Beckham23

Well-Known Member
Original von baal
Und...die aLT Welt ist keineswegs nutzlos sondern entscheidend für das große Rätsel von LOST.

Hast du dich da vielleicht selbst gespoilert, wenn du dir dabei schon so sicher bist...? Ich kann bisher auch überhaupt nix mit der Parallelwelt anfangen - einfach nur lahm - bis auf die Ben Folge.

Original von Wurzelgnom
Genauso wie mit Richard, dass der im Prinzip auch nix weiß.

Das wissen wir doch gar nicht ob Richard wirklich so anhungslos ist, der kam doch bist jetzt gar nicht zu Wort. Jedenfalls kennt schon Jacobs Gegenspieler, da er ihn im falschen Locke erkannt hat.

Ich habe leider dummerweise auch ein paar Bilder von der nächsten Folge gesehen und weiß so ungefähr was gezeigt wird - könnte bisher die aufschlußreichste Folge werden...

Becks
 

Fratos

New Member
Orginal von baal
wenn es eine Serie gibt, in der alles passt, ist es LOST.


Ich bin selbst ein großer LOST Fan aber diese Aussage ist echt Schwachsinn, sorry :bye:

Das Ermson nur für eine Gastrolle angedacht war meinte ich auch :wink:

Mich nervt u.a. das Ben so eine Wurst ist und in den anderen Staffeln als Non-Plus-Ultra neben Jacob galt. Das Richard alles magische verloren hat.
Das soviel einfach nicht zusammenpasst oder das Dinge einfach auftauchen wenn man sie gerade braucht (Leuchtturm) oder man Dinge die erst von Bedeutung war schwammig rausstreicht (z.B: die Luke)

Ich bin nach wie vor Fan aber ich lasse mir nicht jeden Blödsinn vorsetzten und klatsche dazu. LOST ist eine geniale Serie aber es wurde einfach zu viel Zeit mit Dingen verschwendet die für den Verlauf der Serie eigentlich nicht relavant sind.

Hoffentlich wird die nächste Folge wirklich ein Kracher...
 
B

baal

Guest
Original von Beckham23
Original von baal
Und...die aLT Welt ist keineswegs nutzlos sondern entscheidend für das große Rätsel von LOST.

Hast du dich da vielleicht selbst gespoilert, wenn du dir dabei schon so sicher bist...? Ich kann bisher auch überhaupt nix mit der Parallelwelt anfangen - einfach nur lahm - bis auf die Ben Folge

Becks

hab mich net gespoilert sondern nur das Darlton podcast gehört...ausserdem ist es doch vorhersehbar...es ist die letzte Staffel...warum sollte man Flashsideways einbringen wenn die zu nix nütze wären.

Original von Fratos
Orginal von baal
wenn es eine Serie gibt, in der alles passt, ist es LOST.


Ich bin selbst ein großer LOST Fan aber diese Aussage ist echt Schwachsinn, sorry :bye:


Meine Aussage als Schwachsinn zu bezeichnen is bisl überheblich finde ich...dies ist meine persönliche feststellung und geschmackliche Meinung, was die komplexität der Serie betrifft...und bis jetzt passt zu 99% alles bei LOST. ich weiß net ob du alle Internet-experiences,Mobisodes,Podcasts,das LOST Game und Interviews verfolgt hast...durch diese wurden auch fehlende Puzzelstücke vervollständigt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von baal
ich weiß net ob du alle Internet-experiences,Mobisodes,Podcasts,das LOST Game und Interviews verfolgt hast...durch diese wurden auch fehlende Puzzelstücke vervollständigt.
Eine Serie muss aber ohne zusätzliche Infos funktionieren und stimmig sein. Man kann doch nicht von den Zuschauern verlangen, dass sie sich auf die Suche nach all diesen Dingen machen, um etwas zu verstehen.
Das ist so, als würde jemand einen Film drehen, und wenn jemand eine bestimmte Szene kritisiert, sagt man: "Aber in einem Eintrag in meinem Blog habe ich es doch so und so erklärt..."
Ne, egal ob Film oder Serie - es muss ohne zusätzliche Infos funktionieren. Alles, was von Bedeutung ist, hätten sie in die Serie einbauen müssen.
 

Bandi

New Member
Da muss ich Tyler zustimmen.

Warum sollte ich mir als Zuseher die Mühe machen alles genau abzusuchen nur damit ich die Serie weiter verfolgen und verstehen kann.

LOST ist ohnehin eine Serie wo man keine Folge verpassen darf, aber das man dann noch Infos im Net suchen muss. Ich erkundige mich zwar bei Lostpedia aber das wars auch schon.

Podcasts, Mobisodes etc. habe ich mir bis jetzt noch nie angetan.

Und die Aussage das bei LOST alles passt ist sehr gewagt wie ich finde. Damit meine ich nicht Sachen wie das jetzt alle anderen 40? Losties tot sind und nur die Wichtigen überleben (immerin ist es ja auch nur eine Serie) sondern eingie Dinge wie oben bereits angesprochen.
Ich hoffe wirklich das wir zumindest für die Wichtigsten Fragen Antworten bekommen.

Und ich bin ebenfalls der Meinung das man die Serie auch locker in 4 Staffel hätte stecken können (Nicht das es mich stören würde das es doch 6 gibt :biggrin: )

Ich bin aber echt gespannt welche Bedeutung die ALT hat und ob ich mich damit anfreunden kann...
 
B

baal

Guest
Original von Tyler Durden
Original von baal
ich weiß net ob du alle Internet-experiences,Mobisodes,Podcasts,das LOST Game und Interviews verfolgt hast...durch diese wurden auch fehlende Puzzelstücke vervollständigt.
Eine Serie muss aber ohne zusätzliche Infos funktionieren und stimmig sein. Man kann doch nicht von den Zuschauern verlangen, dass sie sich auf die Suche nach all diesen Dingen machen, um etwas zu verstehen.
Das ist so, als würde jemand einen Film drehen, und wenn jemand eine bestimmte Szene kritisiert, sagt man: "Aber in einem Eintrag in meinem Blog habe ich es doch so und so erklärt..."
Ne, egal ob Film oder Serie - es muss ohne zusätzliche Infos funktionieren. Alles, was von Bedeutung ist, hätten sie in die Serie einbauen müssen.

Tja, so ist das aber nunmal und deshalb ist LOST keine normale Serie sondern ein mehrere Medien umfassendes Phänomen.
Und wer ein richtiger Fan ist...ich mein jetzt hardcoreFAN, der MACHT sich auf die Suche nach all den Dingen.
Hab ja net gesagt das man LOST dann gar net versteht, wenn man die Mobisodes etc. net guckt...
aber dann meckert net wenn ihr diverse einzelheiten nicht versteht...
 
Oben