Lost ~ Lindelof, Cuse, Abrams

Beckham23

Well-Known Member
Original von Scofield
Und nun haben wir noch 2 Stunden Lost vor uns mit 1000 Fragen und vielleicht 5 Antworten ?

Es kommt aber noch eine Folge vor dem 2 Std. Finale...

Tja, da gibts endlich mal Antworten bei Lost und alle sind enttäuscht, da sie nicht die Antworten bekommen haben, die sie sich vorgestellt haben. Und schon ist Lost die dümmste Serie überhaupt... :headscratch:

Warum sind alle so enttäuscht, daß Jacob kein Gott oder ähnliches ist ? 6.15 hat uns doch gerade erst gezeigt, wer denn nun wirklich "special" in Lost ist - und das sind nicht die Menschen, sondern eben nur die Insel selbst. Es kommen stinknormale Menschen ohne jede besondere Gabe auf die Insel, erst dort werden (manche, wie Jacob, MiB) zu etwas besonderem. Und das ist doch das schöne daran, daß wir es hier nicht mit übernatürlichen Menschen zu tun bekommen, sondern die Insel bestimmt (in gewisser Weise) wer dazu befähigt ist, Besonders zu sein.

Und wenn wir annehmen, daß Jack der Nachfolger von Jacob wird, dann wissen wir schon im Voraus, daß auch Jack nur ein normaler Mensch ist, der keine besondere Gabe hat - nur das Amt die Insel zu beschützen macht ihn später "Special".

Und wer sich damit nicht anfreunden kann, da er sich etwas ganz anderes gewünscht/gedacht hat, der ist jetzt natürlich enttäuscht - zum Glück kann ich mit der jetzigen Situation leben.

Viel wichtiger ist für mich, ob gezeigt wird, die die FS Welt entstand, bzw. wie die Insel in der FS Welt untergegangen ist.

Becks
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Es geht doch vielen nicht nur darum, sondern auch um die Richtung die die Serie im allgemeinen eingeschlagen hat und sich damit immer mehr Fragen türmen etc.
 

Scofield

Fringe Division
Was mich am meisten aufregt ist eher das Verhalten der Serie.

5 Jahre lang wurde die Story ziemlich "Episch" erzählt.
Und nun ist es Zeit für Antworten und auf einmal kriegen wir echt 08/15 Antworten.

Da fehlt einfach Die Atmosphäre.
So geht es mir zumindenst.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
:omg:

Original von Scofield
Was mich am meisten aufregt ist eher das Verhalten der Serie.

5 Jahre lang wurde die Story ziemlich "Episch" erzählt.
Und nun ist es Zeit für Antworten und auf einmal kriegen wir echt 08/15 Antworten.

Da fehlt einfach Die Atmosphäre.
So geht es mir zumindenst.

Man hätte einfach den kompletten Mythologie-Aspekt der Serie wesentlich früher einbauen sollen und dafür den ganzen Dharma-Kram, der zugegebenermaßen wohl den größten Handlungsspielraum des kompletten Lost-Universums einnimmt, zurückgefahren.
Denn es ist eben komisch, wenn über 4 Staffeln lang der ganze Dharma-Others Kram soviel Platz einnimmt, nicht nur in der Serie an sich sondern auch in den ganzen Internet-Viral-Dingern, diese Sachen aber letztendlich absolut gar keine Rolle mehr spielen. Es ist jetzt völlig irrelevant, also kommt es einem schon wie vergeudete Zeit vor.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Beckham23
Es kommen stinknormale Menschen ohne jede besondere Gabe auf die Insel, erst dort werden (manche, wie Jacob, MiB) zu etwas besonderem.
Was ist mit Walt? Hat er nicht schon als Kind Vögel mental getötet - noch bevor er auf die Insel kam?
 

Scofield

Fringe Division
Alleine Let's call him Blacky :omg:

Aber das mit den 2000 Jahren versteh ich nicht.
Wurde das in der Episode gesagt oder gezeigt ?

Ich hab die um 5 Uhr morgens angeschaut.
Kann sein dass ich das nicht mitbekommen habe
 
W

Wurzelgnom

Guest
die ganze dharma story fand ich ziemlich cool und mir hätts gereicht wenn das ende der serie mit dem incident zusammengefallen wäre und man am ende einen loop hat.

die ganze jacob und mib story hätte man einfach sein lassen können. ab dem finale der 5ten staffel haben sie einfach alles versaut für mich. ich glaub das sehen viele ähnlich.
 

Scofield

Fringe Division
Ja die Dharma Story war auch wirklich einzigartig.
Allein wo das alles begann war ja schon Epic.
Man wusste ja garnichts über diese Vereinigung.

Und man erfuhr erst ueber 2 Jahre lang die Story um die Initiative.

Wie kann man nur von Dharma zu Jacob wechseln
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich glaube, vor einiger Zeit hatten wir das Thema, welche Rätsel uns am meisten interessieren. Ich hab gesagt: Smokie, Jacob und was ist die Insel. Die ersten zwei wurden jetzt schlecht aufgelöst, und ich befürchte, dass die letzte Frage ebenfalls doof aufgelöst wird.
 

Bandi

New Member
Das man von Dharma auf den Quatsch jetzt kam nervt mich auch tierisch weil die Serie jetzt immer mehr unrund für mich wirkt.

Hoffe wirklich das sie da noch einmal die Kurve kriegen im Finale :/
 

Beckham23

Well-Known Member
Original von Wurzelgnom
die ganze jacob und mib story hätte man einfach sein lassen können.

Also ich verstehe das die ganze Zeit (also über Staffeln hinweg) so, daß ja genau deshalb unsere Gestrandeten auf der Insel sind und von daher Jacob auch seinen berechtigten Platz in der Serie hat. Außerdem wurde er auch ziemlich früh (Staffel 2, oder 3) eingeführt.

6.15 zeigt auch wie in der Vergangenheit die Dinge ihren Lauf nahmen, damit 2000 Jahre später, die Geschichte so erzählt werden konnte, wie wir sie jetzt sehen. Im Lost Forum hat einer dazu eine schöne Zusammenfassung geschrieben, die das alles schön aufglidert.

Becks
 
W

Wurzelgnom

Guest
Lucas lobt Lost

Geil ist folgender Absatz:

Immerhin: Die Problematik, eine konsistente Serien-Mythologie aufzubauen, ist Lucas mehr als bewusst. So schreibt es denn auch: žVerratet es niemandem... aber als Star Wars herauskam, hatte ich keine Ahnung, wohin die Geschichte gehen würde. Der Trick ist, so zu tun, als hätte man das Ganze im Voraus geplant. Werft ein paar Vater-Konflikte rein und die ein oder andere Hommage an andere Geschichte - und schon hat man eine Serie.


Exakt das ist es, was die Lost Macher aktuell auch durchziehen!
 

Bandi

New Member
Habe mir heute mal wieder ein paar Folgen aus Staffel 2 wieder angesehen. (ab Dave)

Und ich war total enttäuscht, hatte die Staffel eigentlich ganz gut in Erinnerung aber ich musste mit mir selbst kämpfen damit ich nicht ausmache!

Keine Ahnung warum, eigentlich dachte ich immer das ich ein großer LOST Fan wäre und gerade die zweite Staffel war doch toll.

Entweder ich bin so von der Finalseason enttäuscht das mir nicht einmal mehr die alten Staffeln gefallen oder LOST war schon immer überbewertet und stinkt gegen ein zweitmaliges Schauen nicht an. Ich verstehs gerade überhaupt nicht :headscratch: :heul:

Werde mir in den nächsten Tagen mal Staffel 1 geben, hoffentlich langweilt mich die nicht auch schon :uglygaga:
 
W

Wurzelgnom

Guest
staffel 1 hatte nie einen sooo großen widerschauwert. da passiert ja auch nichts großartiges außer der einführung der charaktere. daher ist auch season 2 wesentlich besser, vor allen dingen die 2te hälfte. aber da war ben auch noch badass:squint:
 

Scofield

Fringe Division
Gerade jetzt hab ich lust die ersten 3 Staffeln mir nochmal anzuschauen.
Um das Lost wieder zu genießen was mir damals schlaflose Nächte bereitet hat.

Seit Staffel 5 ist Lost etwas komplett anderes.
Die Serie hat ihren Charme und Style einfach verloren.

Es ist nur noch eine Geschichte die auf ihr Ende wartet.
 
Oben