Lost ~ Lindelof, Cuse, Abrams

W

Wurzelgnom

Guest
Original von ION

Worauf ich hinaus will ist, ich hatte vor mir die Staffeln alle in einer schönen kleinen Box zu besorgen da mir die Serie eigentlich von Anfang an super gefallen hat und mich auch schon etwas drauf gefreut hab aber mittlerweile kann ich mir nichtmal mehr vorstellen die ersten Staffeln nochmal mir anzusehen und finde das sehr sehr schade.

kann ich so unterschreiben.
ist nicht so wie bei stargate, wo ich die letzten beiden "Ori" Staffeln doof fand. Das änderte nichts an den tollen vorigen Staffeln.
In lost ist das anders. die letzten ein-einhalb staffeln haben soviel einfluss auf das was in den ersten passiert ist, dass man die unter einem anderem licht sieht... einem schlechteren

90% der dinge, die in den ersten staffeln wichtig waren, sind mittlerweile einfach komplett irrelevant. von daher kann ich es mir einfach nicht mehr anschaun
 

Scofield

Fringe Division
Was ich mich nun aber noch frage

1. Desmond hat ja Ende der 2 Staffel ein EMP ausgelöst. Was hat das eigendlich gebracht ?
Wieso haben die Dharma Leute das nicht schon viel früher gemacht. Einen hätte man doch sicherlich opfern können.

Hat er dadurch dass Licht nun zurückgedrängt?
Denn dass war doch jetzt letztendlich die Macht.

2. Das heißt dass Desmond extra von Jacob auf die Insel geholt wurden ist um letztendlich Oceanic 815 zum Absturz zu bringen ?
Was hat Jacob damit zu tun dass Desmond letztendlich seinem Kumpel hinterhergerannt ist , und dadurch sein Countdown verpasst.

Das ergibt nun alles irgendwie keinen Sinn mehr.
 
W

Wurzelgnom

Guest
die ganzen ersten staffeln machen keinen großen sinn mehr. damit müssen wir uns leider abfinden.
 

Scofield

Fringe Division
Könnte mir auch gut vorstellen dass nun viele "Lost Facts" Internet Seiten dicht gemacht haben. :omg: :omg:
 

doktor2431

New Member
also ich fand die aktuelle Episode gut!
Hätte etwas besser ausfallen können, aber sie
gab uns wieder ein paar Antworten!

Die ganze Folge über habe ich mich gefragt wie der "Samuel" diesen Hass gegen Jacob entwickeln konnte, als mir dann klar wurde das er gestorben ist und sich Jacob mit dem Monster direkt unterhält... HAMMER

Ich werde mich mal gespannt zurück lehnen und die letzten Folgen abwarten.

Für mich wichtige Fragen die eigentlich das grosse Ganze erklären

1. Wer ist das Monster und welchen Sinn hat er.
2. Wer hat es auf die Insel gesperrt.
3. Was tun die "Toten" auf der Insel

So wie es mir erscheint sind alle bisher nur
Puppen in einem grösserem Spiel, wovon die
wenigsten Wissen warum das so ist.
Einiges erschliesst sich schon.
Aber dennoch scheint es für Jacob lediglich einen
kleinen Einstandstrunk gegeben zu haben und Zack ist er auf der Reise zum grossen "?".

Sind es alte Mythen die durch mündliche Überlieferungen, mittlerweile völlig verfälscht sind?
Oder laufen da wirklich Kinder herum die
andere an "Regeln" erinnern?

und damit kommen wir zu meiner 4 und letzten Frage:
Wer hat die Regeln aufgestellt und mit
welcher Befugnis? (ok das sind 2 Fragen )

gruss
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich bin mittlerweile froh, dass ich nur die erste Staffel gekauft habe. Es kann sein, dass mich das Finale doch noch positiv überrascht - dann hole ich mir vielleicht noch andere Staffeln, aber bisher sieht es ganz danach aus, dass ich den Kauf der ersten Staffel bereuen werde.
 

SFX2010

New Member
nach der letzte folge weiss ich wenigstens woher das licht im koffer bei "pulp ficiton" ist *g*

kann mich den meisten hier nur anschliessen... viel zu viele fragen die zu unbefriedigend oder gar nicht gelöst wurden
und nachträglich betrachtet auch einfach ein total konfuser serienaufbau der mit dem eigentlichem gesamtkonzept anscheinend nicht wirklich übereinstimmt
mal schauen was die letzte folge bringt... aber seit dem zeitsprung der insel ist für mich lost sowieso nur noch ein verfolgen der charaktere und ein abwarten auf die auflösung
 

Bandi

New Member
In dem Fan Forum wo ich gelegentlich mitlese sind die meisten restauf begeistert von der Folge, außer ein paar wenige. *hust* Fanboys *hust* :ugly:

Ein guter Freund von mir ist auch ein Mega-Lost-Fan und als ich vor ein paar Tagen mit ihm über LOST diskutiert habe war seine Antwort einfach: "Du verstehst LOST nicht! LOST ist die durchdachteste Serie aller Zeiten! Wenn du die Serie nicht verstehst da sieh sie dir nicht an!"

Entweder die "echten" Fans finden die Auflösung wirklich so toll oder sie wollen sich nicht eingestehen das die Macher immer mehr Mist produzieren. :gruebel:

Oder ich versteh die Serie wirklich nicht :heul:
 

Raptor

New Member
Original von Bandi

Ein guter Freund von mir ist auch ein Mega-Lost-Fan und als ich vor ein paar Tagen mit ihm über LOST diskutiert habe war seine Antwort einfach: "Du verstehst LOST nicht! LOST ist die durchdachteste Serie aller Zeiten! Wenn du die Serie nicht verstehst da sieh sie dir nicht an!"

loool :ugly:

Ich war auch ein Fanboy, aber ich denk auch mittlerweile ist ne verarsche :nene:
 

Bandi

New Member
Naja bis Staffel 4 kann man auch sagen das ich ein Fan-boy war aber alles lasse ich mir auch nicht vorsetzten.

Selbst wenn mir etwas noch so gut gefällt, ist bei Scrubs nichts anderes (die Trash Staffel wird von mir einfach ignoriert)
 

Time Lord

of The Doctor
Ich bin Fanboy, fand die Folge trotzdem schlecht :ugly:

Das einzige was ich traurig finde ist, dass viele LOST jetzt wegen diesen paar schlechten Folgen sofort scheiße finden und sich wünschen nie angefangen zu haben und was weiß ich.. :-/

Von mir aus kann das Finale schlecht werden, das ändert nichts daran dass ich mich die letzten 6 Jahre intensiv damit beschäftigt habe und es ein großer Teil meines Lebens geworden ist.
Man verlässt seine Freundin ja auch nicht, nur weil sie nach einigen Jahren plötzlich von braunen zu blonden Haaren wechselt :wink:

Ich bin sehr deprimiert darüber dass LOST nächste Woche vorbei ist, viele werden das nicht verstehen da es für sie nur ne Serie ist, aber für mich wars mehr.. ein Hobby, ein emotionales Erlebnis usw..
Trekkies werden mich verstehen :biggrin:
 

Beckham23

Well-Known Member
Original von WingedDevil
Er wurde mitte Staffel 3 eingeführt und das ist zimlich spät für den wohl wichtigsten Chara der ganzen Serie :wink:

Aber Jacobs Bruder (als Rauchmonster) gabs ja schon in der allerersten Folge. Vielleicht haben die Macher das ja damals schon so im Hinterkopf gehabt, daß beide Brüder sind und wie aus einem Menschen, ein Rauchmonster wird.

Und Jacob konnte man ja auch nicht früher einführen, da er ja selbst gesagt hat, daß er in das Leben der Leute auf der Insel nicht eingreifen will. Er will, daß die Menschen ihre eigenen Entscheidungen treffen. Somit ist es ja klar, daß ihn eine dritte Partei "einführen" mußte. Diese war damals Dharma und Ben. Von daher geht das schon so in Ordnung.

Hier habe ich mal noch den Text aus dem Lost Forum gefunden, den ich weiter oben angesprochen habe - das liest sich sehr gut und leuchtet ein:

Diese zwei Leichen und auch die Steine sind überhaupt der Grund, warum all das passiert ist. Der ganze Streit damals, der Mord an der Mutter etc. führte dazu, dass die Losties auf der Insel gestürzt sind. Weil sich daraus alles ergeben hat. Hätte MiB nicht seine Mutter umgebracht, wäre Smoky nicht entstanden, wäre Jacob nicht Protector geworden, hätten es niemals die Kandidaten etc alles gegeben. Die Leichen symbolisieren etwas, was schon sehr lange passiert und passiert ist. Das ist eine sehr schöne Pointe und so war es auch gedacht (nachzulesen im Interview). So dann legen wir mal eine Bernard und Rose darein = wo wäre da der Sinn? Die Leichen von Fake Mum und MiB haben aber einen Sinn. Relikte aus der Urzeit und eines der Schlüsselelemente von Lost.

Original von ION
Könnt ihr euch vorstellen die ersten paar Staffeln wieder zu schaun ?

Da ich bisher jede Lost Folge nur einmal gesehen habe und auch dann, als sie im TV gezeigt wurde, habe ich so gut wie keine Erinnerung mehr an Staffel 1-4. Auch was in Staffel 5 los war, weiß ich nur noch dunkel. Deshalb werde ich mir nach dem Finale, Lost komplett am Stück anschauen.

Becks
 

Bandi

New Member
@ION

Hammer Vergleich :ugly: :omg: :super:

EDIT:

Und ich warte natürlich das Finale ab und es würde mich nicht wundern wenn ich positiv überrascht wäre. Immerhin habe ich sogut wie keine Erwartungen mehr.
 

WeirdFenrir

New Member
Original von Beckham23

Die Leichen von Fake Mum und MiB haben aber einen Sinn. Relikte aus der Urzeit und eines der Schlüsselelemente von Lost.


Becks

Ich glaube es geht den meisten hier nicht um den "Sinn" der Leichen. Es geht darum, wie sich die Macher mit einer absolut unbefriedigenden Lösung aus der Affaire gezogen haben.

Gerade weil sie Schlüsselelemente sein sollen ist es noch viel, viel schlimmer so eine Grütze vorgesetzt zu bekommen.

Zudem ist es auch noch ziemlich unlogisch. Selbst in der Lost eigenen Logik. Niemand kann mir erzählen, dass zwei Leichen im freien mehrere tausend Jahre im Dschungel (!) herumliegen und dann noch so aussehen. Das die Leute als sie gelebt haben nicht mehr gealtert sind, bedeutet doch nicht, dass ihre Leichen nun nicht bzw. extrem langsam verrotten. Das ist bullshit.

Es wäre mir wesentlich lieber gewesen, wenn sie sich diese Folge komplett gespart hätten.
 
Oben