Lost ~ Lindelof, Cuse, Abrams

Kiddo

bereits angemeldet
Das klingt schon ziemlich abgedreht. Hab Lost nach dem Pilot nicht mehr verfolgt und hatte auch nie wirklich Interesse daran. Auch die Entschlüsselungen sind jetzt nicht so mein Ding und von daher hab ich nichts verpasst. :wink:
 

oldjoe

Well-Known Member
Waren die Zahlen nicht die Nummern der Kandidaten in Jacobs Höhle bzw. im Leuchtturm? Das wäre ja eine einigermaßen logische Teil-Erklärung für deren Auftauchen.

Ansonsten sind die Zahlen meiner Meinung nach wohl eher ein Running Gag, überall tauchen sie auf, keiner weiss was sie bedeuten sollen, sie sind aber furchtbar geheimnisvoll und jeder zerbricht sich den Kopf darüber.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Meine Ergänzungen wären:

Es wird nicht erklärt, wie Jacob die Insel mehrmals verlassen konnte (um die Kandidaten - zu unterschiedlichen Zeiten - zu besuchen). Und Ilana im Krankenhaus.
Es wird nicht erklärt, wie Jacob seine Gefolgsleute/Bodyguards (Ilana & Co.) angeworben hat und warum, bzw. warum hat er sich dann nicht schon viel früher solche Leute besorgt und auf die Insel geholt.
Wer hat die Leute umgebracht, mit denen MiB gelebt hat und die Siedlung zerstört/den Brunnen zugeschüttelt? Fake Mom ganz alleine?
 

oldjoe

Well-Known Member
Ja, das mit dem Dorf und MiBs Genossen war die Mutter. Ben und andere konnte doch auch die Insel verlassen. Warum also Jacob nicht?
 
W

Wurzelgnom

Guest
Ich für meinen Teil finde es eine Frechheit, dass viele Dinge einfach ungeklärt bleiben und dadurch keine durchgängig sinnvolle Story hinterlassen.

Ganz ehrlich, kann noch irgendjemand die Serie von Anfang an schauen und ist so begeistert wie am Anfang?

Lost war 5 Jahre lang meine absolute Lieblingsserie. Nun finde ich sie einfach scheiße. Leider.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von oldjoe
Ja, das mit dem Dorf und MiBs Genossen war die Mutter. Ben und andere konnte doch auch die Insel verlassen. Warum also Jacob nicht?
Die anderen haben ein U-Boot benutzt. Hat er sich etwa den Dharma-Leuten gezeigt und gesagt: Hey Leute, nehmt ihr mich beim nächsten Mal bitte mit? Und nachdem Locke in Staffel 3 (glaub ich) das U-Boot in die Luft gejagt hat, konnte niemand mehr die Insel einfach so verlassen. Hurley hat er aber eindeutig wesentlich später besucht, und Ilana offenbar auch.
 

matte

New Member
Hab keine einzige Folge von Lost gesehen und bin jetzt sogar froh darüber das hört sich ja alles sehr merkwürdig und konfus an.
Nicht mein Ding.
 

Envincar

der mecKercheF
nach Staffel 2 kam ich ned mehr dazu dat zu sehen und habs dann gelassen und muss auch sagen...besser so

Wunderbrunnen, Insel die sich bewegt einfach weil sie es kann? WAS IST DAS FÜRN QUATSCH?
Rauchmonster was früher mal ne Person war? o.O

Ich habs gewusst die steigern sich so in die Story dat se merken...scheiße dat kann man alles nicht mehr logisch oder wissenschaftlich erklären...machen wir ne Hokuspokus Story draus, mit Jenseits, Zeitreisen und und und

son Senf...ich wette Quad sitzt im Keller und weint für die ganze Zeit die er in sein Theorie Gedöns gesteckt hat :squint:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Am Ende des Artikels gibts jetzt noch ein kleines lustiges Video, das noch weitere offene Fragen stellt.
 

.adversus

Well-Known Member
Ich war nach dem Finale jez auch nicht sonderlich zufrieden. Hab die Serie früher gehasst und dann geliebt. Aber ab Staffel 5 hat mich alles nur noch genervt. Dann gings wieder etwas bergauf in Staffel 6 und nu? Es ist def nicht zufriedenstellend. Würde ich die Serie nicht kennen und les mir den Artikel hier durch, würd ich lachen und es als absoluten Müll abstempeln.
 

Beckham23

Well-Known Member
Um nicht von einer anderen Meinung hier beeinflußt zu werden, habe ich mir hier noch nichts durchgelesen. Bevor ich das tue, schreibe ich erstmal meine Meinung zum Finale - los gehts...

Da warten wir seit 6 Jahren auf das Finale von Lost und haben uns so viel erhofft. Nach den, für mich, sehr guten Folgen 6.15 und 6.16, war meine Erwartung ans Finale ziemlich hoch. Und nachdem ich nun die gut 100 min gesehen habe, muß ich sagen, bzw. fragen "was soll denn das ???"

Ehrlich gesagt bin ich ziemlich enttäuscht von diesem Finale, bzw. der Auflösung von Lost. Da sind wieder so viele Ungereimtheiten, Fehler und Dinge die einem jetzt als sinnlos erscheinen, daß mich das fast schon auf die Palme bringt. Hier meine kleine Liste:

1. wie kann denn der MiB, den neuen Jacob (Jack) verwunden ?
2. wieso ist plötzlich MiB verwundbar ?
3. wozu war denn nun Desmond nützlich ?
4. Jack gibt nach gefühlten 5 min seinen Posten an Hugo ab...
5. die machen das Flugzeug in guten "10 min" wieder flott...
6. wie können die mit dem Flugzeug wegfliegen ? Hat Lapidus denn die Koordinaten ?
7. ich denke Ben weiß, wie man Desmond von der Insel bringt - warum wird das denn nicht dem Zuschauer verraten ?
8. ein unverwüstliches Rauchmonster lässt sich bei einem 30 sek. Faustkampf umbringen - wie dumm ist das denn ???
9. wieso zeigt man uns in Staffel 5, daß jemand auf das Kanu schießt indem Sawyer sitzt, wenn man nicht gezeigt bekommt, wer denn da geschoßen hat - das hätte man doch komplett weglassen können
10. MiB und Jack gehen in die Höhle und warten was passiert, wenn Desmond am Licht herumfuchtelt...hallo ? Ich denke MiB und Jack sind Totfeinde und dann schauen die gemeinsam und nebeneinander hockend zu, was Desmond da anstellt - dumm !
11. die FS Welt, war sozusagen nur eine Traumwelt und stellte den Übergang zum Jenseits dar...aha - für mich absolut schwachsinnig im Nachhinein.
12. wieso wird mit keinem Wort erwähnt, wieso in der FS Welt die Insel untergegangen ist, wo doch Ben auf dieser selbst war ???
13. was ist eigentlich passiert, als Desmond den Stopfen gezogen hat ? War der Vulkan am ausbrechen ?
14. wenn MiB die Insel zerstören wollte, wie wollte er dann von dort fort ?

Und das sind nur die Dinge, die mir jetzt eingefallen sind.

Ich muß ehrlich sagen, daß ich mehr als enttäuscht bin. Da wollte ich in den nächsten Tagen anfangen und Lost komplett ab Folge 1 schauen, aber dieses Finale hat mir das komplett vermiest.

Becks
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Was mir jetzt auch noch einfällt - wo wollen Lapidus & Co. hin fliegen? Man kann ja nicht in jede beliebige Richtung fliegen, um die Insel zu verlassen; man muss so ein Portal finden. Sonst hätte Desmond damals mit dem Boot fliehen können.
 
Oben