Lost ~ Lindelof, Cuse, Abrams

Alvar H.

New Member
@ Skyjaker: Jeder hat seine eigene Meinung und seinen eigenen Geschmack...Ich persönlich teile deine Meinung überhaupt nicht aber lass bitte jedem seine!!!

Ich selbst bin auch grosser 24 Fan, trotzdem ist LOST für mich einfach die geilste Serie! Auch find ich die Schauspielerische Leistung des ganzen LOST-Casts überragend!
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von TheRealNeo
Da Pro7 in letzter Zeit oft die Uhrzeit geändert hat, an dem sie die Folgen ausgestrahlt haben, wundern mich die sinkenden Quoten nicht.
Das liegt aber nur an die schlechten Quoten von LOST. Alleine deshalb hat Pro7 die Serie auf eine spätere Uhrzeit gesetzt.
 
J

jeremybentham

Guest
Ja weil Pro7 derart unfähig is, die Serie halbwegs vernünftig zu promoten und n ordentlichen Sendeplan zu erstellen.

Bringen keine Werbung. Bei LOST mehrere Werbeunterbrechungen.
Dann Soll es eine Mystery-Montag sein... nur gabs kein Mystery außer LOST. Mal irgendwelche bekloppten Märchen, mal irgendwelche Comedyformate mit diversen C-Promis.

Is doch klar, dass da die Quoten absacken.
 

skyjaker

Well-Known Member
Original von Alvar H.
@ Skyjaker: Jeder hat seine eigene Meinung und seinen eigenen Geschmack...Ich persönlich teile deine Meinung überhaupt nicht aber lass bitte jedem seine!!!

Ich habe niemand gezwungen, seine Meinung zu ändern. Ich selber bin auch Fan von LOST, sonst wäre ich hier nicht im Forum. Nur bin ich auch der Meinung, das man die LOST-Chars ersetzen kann und Jack Bauer eben nicht. Wo ist jetzt das Problem?
 

neox

New Member
ich halte kiefer nich für nen guten schauspieler........ seine art wirkt irgendwie ermüdend auf mich :zzz:

deswegn hab ich mir 24 a noch nie komplett angeguckt......

also leutz - genau deswegen: LOST RULEZ! :grins:
 

neox

New Member
und was lernen wir daraus?

- die szene wo man im hintergrund ein auto erkennt ist möglicherweise doch kein fehler........

offensichtlich befinden sich autos auf der insel !!!

:jabba:

ICH HABS GEWUSST! auto aus 3x01
 

neox

New Member
-2000 Jahre bevor die Menschheit erschaffen wurde, gab es Djinns auf der Erde und sie verursachten Korruption und liessen Blut fliessen. Daraufhin sendete Allah einen Trupp Engel auf die Erde, die die Djinns besiegten und somit auf Inseln im Meer verbannten.

Er erzählte, dass die Dschinn in der Lage gewesen sind, zu den untersten Ebenen der Himmel hinauf zu steigen und Neuigkeiten über die Zukunft zu erlauschen, über die sich die Engel gegenseitig berichteten. Anschließend kehrten sie zur Erde zurück und gaben diese Informationen an ihre menschlichen Kontaktpersonen weiter....

daraus kann man glaub ich doch eindeutig lesen das engel direct nix mit lost zu tun haben ....... es geht allein um die djinns!

Andrew Divoff hat den bösen Djinn in den ersten beiden Wishmaster-Filmen gespielt. - Das MUSS einfach ein Hinweis sein... die hätten JEDEN, aber auch JEDEN erdenklichen Schauspieler nehmen können. Nein, die nehmen ausgerechnet DEN.
 

neox

New Member
würd mich nur intressieren wie dharma von smoky erfahren hat! wussten die etwa von anfang an das da ein djinn auf der insel rumspukt?

ich denke smoky geht nicht an den strand weil da ja immer noch die abgebrannten flugzeugteile und das salzwasser ist.... im djungel war er ja schon bei den hölen.
 

Alvar H.

New Member
Skyjaker:
Ich habe niemand gezwungen, seine Meinung zu ändern. Ich selber bin auch Fan von LOST, sonst wäre ich hier nicht im Forum. Nur bin ich auch der Meinung, das man die LOST-Chars ersetzen kann und Jack Bauer eben nicht. Wo ist jetzt das Problem?

Tja das is halt deine Meinung!
Hab ich gesagt es gibt ein Problem!!!???:headbash:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hey, hey jetzt seid doch hier nicht so kindisch und fühlt euch nicht durch jede Aussage gegen eure Lieblingsserie provoziert.
Wir haben hier nicht umsonst einen Extra-Bereich für LOST, d.h. aber nicht, dass man die Serie gut finden muss, aber gleichzeitig, dann auch hier in diesem Bereich nichts zu suchen hat.

Und warum vergleicht ihr 24 und LOST?

Beide sind grandiose Serie auf ihre Art und Weise. Und dazu tragen auch die Charaktere bei, die wir lieb gewonnen haben, weil sie gut gespielt werden und Verluste treffen uns umso mehr, da sie nicht einfach ersetzbar sind.
Die Rückblenden bei LOST halten sich aber wirklich in Grenzen und wenn, dann erfahren wir eben nur mehr über die Charaktere und dies ist auch das weitere interessante außer den Rätseln auf der Insel.
Bei 24 ist das ganz anders. Da wird in einer Staffel eine Story/ein neuer fall begonnen und beendet. Hier sterben die Charaktere auch viel schneller, außer Jack Bauer, auch wenn man es überhaupt nicht erwartet. 24 spielt sich auch in einem viel größeren Zeitraum ab als LOST.

-----------

Deswegen vertragt euch und einzig schuld an den Quoten ist Pro7.
Und wollt ihr etwa sagen RTL2 macht es mit 24 besser?
 

Joel.Barish

dank AF
Mal wieder exzellente Arbeit, werter Lost-Freund.

Locke findet den Swan durch Zufall. Aber du solltest Zufall nicht mit Schicksal verwechsel. "Everything happens for a reason", also welche Macht ließ Locke zuerst den Swan finden?

Locke bat um ein Zeichen, aber er hat ja Zwei Zeichen bekommen. Einmal die Beechcraft und einmal das Licht, das Desmond im Swan eingeschaltet hat. Wenn Smokey Locke zur Pearl locken wollte, wer wollte ihn dann zum Swan locken? Daraus könnte man die Theorie der zwei Djinns etwas weiter spinnen, denke ich.

Locke konnte nicht zur Beechcraft klettern und dadurch wurde die Pearl nicht gefunden. Aber warum konnte Locke plötzlich nicht mehr laufen? Hat die Insel doch ein Eigenleben?
Wer ließ dann das Flugzeug vom Felsen fallen, sodass Locke und Boone nicht weitersuchen konnten?

Dass Smokey Walt benutzt hat, halte ich für durchaus plausibel, wobei Walt ja wohl auch eigene Kräfte hat und vielleicht wusste, was passieren könnte. Dennoch denke ich, dass in diesem Fall Smokey seine rauchigen Finger im Spiel hatte.

Warum Smokey/Walt zu Shannon spricht, kann ja noch ausgebaut werden. Denn warum sollte Smokey wollen, dass Shannon stirbt? Wusste Smokey, dass Ana sie erschießen wird? War Shannon vielleicht nicht dazu bestimmt, mit Sayid zusammen zu sein? Keine Ahnung...

Ekos Dasein als Gehilfe, der plötzlich das neue Problem wird scheint absolut nachvollziehbar. Smokey hat ihn wohl in der Psalm 23 Folge auserwählt. Der Pearl Hatch dient ja nur zur Überwachung und zeigt Locke, dass er die Taste nicht drücken muss. Mehrfach wurde er dort hinge"locke"t von irgendwelchen Mächten. Ja, Smokey wollte den Swan explodieren lassen. Die Beweislage ist erdrückend.
 

frost

segmentation fault
also ich tendiere definitiv zu übernatürlich. es sind viel zu extreme dinge passiert die sich, meiner meinung nach, nicht mit rein wissenschaftlichen thesen erklären lassen. qu4ds einwurf mit peudowissenschaften könnte man schon eher als erklärungsversuch heranziehen. also ich denke sie werden am ende ein erklärungskonstrukt aus wissenschaftlich fundierten arbeiten, fiktionen und diversen mythen vorlegen. vielleicht sogar komplett verpackt unter einem pseudowissenschaftlichen deckmantel. das kann schon sein.

mir ist es einfach wichtig das die endlösung, nachvollziehbar sein wird. und nicht zu abgedreht oder einfach nur dumm. gehe ich aber nicht von aus.
 

BMP

... dreckig wie ein Franzose
Obwohl ich sehr großer lost-fan bin, glaub ich das alles pseudowissenschaftlich erklärt wird, so in der art wie die valenzetti-gleichung. ich mein, ne Formel die den Untergang der Menschheit ausrechnet? :what:. es wird einige wissenschaftlich fundierte berichte und Studien und was weiß ich wird glaub ich nur an den haaren herbeigezogen werden (wie eben die valenzetti-formel, die es im "echten" leben ja nicht gibt.)
 
Oben