Mamma Mia! (musical)

V

vlad

Guest
Ein Film in dem die ganze Zeit Abba Lieder gesungen werden?
Kein Wunder, dass mindestens 70 Prozent des Forums den Film schon von vorneherein scheiße finden.
 

Cassandra

Miezekatze
Original von Jigsaw
Als ich heut aus der 17.40 Vorstellung von Get Smart kam (also kurz vor 20 Uhr), war das Kinofoyer RAPPELVOLL. Hauptsächlich Frauen zwischen 30 und 45, die schunkelten und Waterloo anstimmten!

[url]http://img231.imageshack.us/img231/7173/hllo3theendscreamingfb8.jpg[/URL]
"BARBARA, SIE KOMMEN!!!"


:omg: :ugly:

DAS stelle ich mir auch schlimm vor.

Aber ABBA Lieder selber finde ich jetzt gar nicht so schlimm. Dafür aber das Thema vom Film. Erinnert mich an so eine Pro7 Produktion, und die kann ich nicht leiden!
 

Three-P-Man

New Member
Natürlich sind die Geschmäcker verschieden, aber worüber ich wirklich enttäuscht bin ist, wie niveaulos hier beinahe alle User über einen Film ablästern, den sie nicht einmal gesehen haben.

MAMMA MIA! ist eine Hymne an das Leben. Er vermittelt eine geradezu unbändige Lebensfreude: Griechenland, Sommer, Sonne, Musik, Tanz und ... die Liebe! Auch handwerklich ist der Film eine kleine Sensation: Die meisten Titel "starten" nicht einfach, sondern beginnen sprechend und entwickeln sich zu fantastischen Dance-Performances (Take A Chance On Me). Unglaublich, dass Songs, die über einen Zeitraum von zwei Jahrzehnten entstanden in die Handlung eingebunden wurden, als wäre es ein Original-Score. Wie bei GREASE unterbrechen die Songs die Handlung nicht, sondern erzählen sie weiter...

MAMMA MIA! ist ein Riesenerfolg: Läuft seit 10 Wochen, ist immer noch auf Platz 4 und im Kölner CINEDOM gibt es jetzt sogar eine neue Sing-A-Long Version. Das ist nicht mehr Kino, das ist Party! Was da abgeht, hat es seit der ROCKY HORROR PICTURE SHOW nicht mehr gegeben.

Kult.
 

Three-P-Man

New Member
Du hast natürlich recht mit deiner Feststellung "wer mit der Mucke nichts anfangen kann, wird auch den Film nicht mögen".

Falsch ist allerdings:
"ABBA ist das Letzte". Der Erfolg spricht dagegen.
Es muss vielmehr heissen "Ich finde, ABBA ist das Letzte" :omg:
 

frost

segmentation fault
also ich finde abba cool. war auch in dem musical mama mia ... war wirklich willenlos geil. den film werde ich mir allerdings nicht anschauen...vllt. mal im free tv irgendwann.
 

Three-P-Man

New Member
Kein ABBA-Fan wäre so vermessen :wink:

Was du als Utopie darstellst, kann man in einschlägigen Musik-Lexika nachlesen.

Ich will dich doch gar nicht belehren, würde mich nur über etwas mehr Toleranz freuen...
 

Paddywise

The last man
manchmal hab ich hier das Gefühl das hier ein paar Werbefuzzies das Forum aufsuchen und versuchen gegen die negative Meinung anzukommen.

Na ja wird vergeblich sein... Ich knausriger Sack bin sogar Lebensfroher wenn ich ner Klofrau bei Mc Donalds 10 Cent in die Schale schmeiße. Aber der Film hier würde das Gegenteil bewirken. :omg:
 

Three-P-Man

New Member
Wer so intolerant ist, kann nicht lebensfroh sein.

Wie verbissen ihr seid.
Es geht doch nur um Unterhaltung.
Naja, nach dieser denkwürdigen Erfahrung mit BereitsGesehen.de melde ich mich wieder ab.
 

Paddywise

The last man
Original von Three-P-Man
Wer so intolerant ist, kann nicht lebensfroh sein.

Wie verbissen ihr seid.
Es geht doch nur um Unterhaltung.

Ja aber. Wieso in einen Film gehen wenn man ihn aufgrund der Darsteller und der Musik von vornherein eh schon schlecht findet. Das schadet doch der Lebensfreude :wink:

Diese Bekehrungsversuche sind auf Ihre Art auch schon ein wenig intolerant. Denke in einem Sex and the City Fan Forum würde der Film besser wegkommen. :uglylol: Aber das sind wir ja zum Glück nicht.
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Naja, ich denk aber auch jede Meinung sollte akzeptiert werden. Ich z.b. werde mir Mamma Mia niemals ansehen und auch die ABBA Musik ist nix für mich, aber wenn das jemand gern schaut...mir doch egal :smile:
 
C

Cutter Slate

Guest
Der Film war einfach der Wahnsinn, genau das richtige für mich. Nur komisch, dass das Kino so leer war :headscratch:
 

neox

New Member
ihr seid ja echt unter aller sau...... bei jedem streit oder meinungsverschiedenheit im forum extrem pingelig verwarnen, aber dann so über nen film herziehen...

hab ne wette verloren und musste den film gucken, war echt nich schlecht, hat teilweise gute laune verbreitet!

da is sex and the city sicher das grössere übel - aber sooo wurde sich im forum darüber nich das maul zerissen!

:no:
 

.adversus

Well-Known Member
Also ansich fand ich das was ich von dem Film gesehen/gehört habe, gar nicht so schlecht.
Meine Mutter wollte unbedingt mit mir ins Kino, aber da hab ich doch lieber "nein" gesagt :ugly: Ich mag ABBA nicht.

Jez wartet sie ungeduldig auf die DVD und wird mich sicherlich auch dazu animieren wollen, ihn zu schauen.
 
Oben