Ghost Rider [Kritik]

Joel.Barish

dank AF
Eine Streitfrage, ja, denn wir bewegen uns hier im Bereich von "sehr schlecht" und "mega schlecht" von daher entscheidet da wohl nicht zuletzt der persönliche Geschmack - mehr als sonst jedenfalls - wie man was gewichtet. Kurz gesagt finde ich "Catwoman" einfach um ein Vielfaches lächerlicher. Das Kostüm ist ähnlich sexistisch, aber einfach noch billiger (mal ganz davon ab dass ich die Garner lieber sehe als die Berry) und alberner. Damit geht's mal los. Die ganze Katzengeschichte ist über die Maßen unfreiwillig komisch. Der Inszenierungsstil von Regisseur Pitof ist bei "Catwoman" dermaßen unter aller Sau, dass ich jede Petition unterschreiben würde, ihn nie wieder in die Nähe eines Filmsets zu lassen. Dagegen ist "Elektra" nur in manchen Szenen ähnlich nervig inszeniert, ist ansonsten einfach belanglos, stillos und schlecht. Die Effekte sind in beiden Filmen auf einem ähnlich grausigen Niveau, aber in meinen Augen bei "Catwoman" (besonders wenn sie über die Dächer turnt) noch schlechter. Von den animierten Katzen ganz zu schweigen. Und Sharon Stone ist als Bösewichtin einfach mega-lächerlich und langweilig und auch noch grottig gespielt. Dabei haben die Bösen bei "Elektra" noch so was wie Trash-Charme. Teilweise jedenfalls. Und der Tattoo-Typ ist eigentlich sogar ganz cool. :ugly:
Von daher: "Catwoman" 0,5/10 & "Elektra" 2-2,5/10
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe ihn gerade gesehen und fand ihn wirklich übel. Die Story war schon sehr schwach und teilweise albern, dazu noch völlig unmotivierte Darsteller (die wirkten gelangweilt) und viel zu viel (schlechte) CGI. Außerdem versucht der Film zu sehr, cool zu sein, was er aber nicht ist.
War schon in der Mitte kurz davor, ihn auszuschalten, habs dann aber doch weiter geschaut, in der Hoffnung, dass er doch noch gut wird.

2/10

Jetzt weiß ich auch, warum ich ihn so lange vor mir her geschoben habe.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vorhin nochmal gesehen. So käsig.

Da ist so vieles mau im Film, dass man rätseln muss, ob es Absicht ist oder nicht. Allein die Szene im Moor gegen den Wasserdämon, die Plan 9 from Outer Space schreit. Der Sprung über die Hubschrauber. Die Verwandlung. Cages Frisur. Cages CGI Sixpack. Blackheart. Diese billigen CGI Dämonengesichter-Overlays über Blackheart und Mephistopheles. Die billige Soundstage Stadt San Venganza. Dass die Stadt "Venganza" heißt. Alle Tode der Gegner. Carter Slades völlig sinnloser Tod. Das Budget.

Der Film, in dem Eva Mendes schauspielerisch die beste Leistung von allen abgibt.

Aber ich hab den Film einfach gern, er gehört ins Marvelverse.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Hab ihn auch letztens wieder gesehen. Für mich einer der schwächsten Marvel Comicverfilmung, aber irgendwie schaue ich mir den doch immer wieder gerne an. Obwohl ich die schlechten Kritiken nachvollziehen kann, aber irgendwie ist der für mich unterhaltsamer teurer Trash. :biggrin:
 
Oben