I am Legend 2: Die Rückkehr des Helden ~ Will Smith

skysat

New Member
Also für mich ist die Geschichte erzählt und ich finde da soll man gar keinen 2. Teil machen. Es gibt eben auch filme wo man einfach keinen 2.Teil machen soll und da gehört 100%ig I am Legend dazu. Man hätte den Film einfach noch 10 minuten langer machen sollen und den schluss einfach ein wenig weiterführen und alles wäre gut. Weil ich verstehe nicht wie sie das wollen weiterführen. Die Geschichte ist erzählt und damit basta.

Am besten den Spoiler nur lesen wenn man den Film schon gesehen hat, denn es wird den schluss beschrieben mit einer alternative wie ich es gemacht hätte.

Man hätte einfach sollen nachdem Will den beiden das gegenvirus gibt und stirbt da weiterführen, wie die frau mit dem Jungen in dem Dorf ankommen, dem Millitär das gegenvirus gibt und dann einfach zeigen, dass sich die Zombis zurückverwandeln und dann noch einfach die Frau sprechen gelassen hätten wo sie dann gesagt hätte, wir sind nicht mehr alleine, wir werden jeden Tag immer wieder mehr und das alles durch Neville. Von dem Tag an wo er das Gegenvirus gefunden hat, hat sich auch das Blatt gewendet.
Und dann hätte sie noch mal gezeigt, dass jetzt die Leute wieder glücklich sind und dann noch dass wieder Kinder gezeugt werden und wieder alles seinen normalen Weg läuf.
Da wäre dann schluss gewesen und die Geschichte wäre für mich fertig und man könnte keinen 2. Teil machen, denn mal ganz ehrlich man muss doch zugeben, dass ein 2. Teil den ersten ruinieren würde. Man sollte es einfach bei einem Film belassen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wie wollen die das denn bitte fortführen?

Ohne Will? Das Ende deutet doch ein quasi-Happyend an und ein Prequel wäre ein liebloses Konzept. Ohne eine Zugpferd wie Smith wärs auch unsinnig, soviel Geld in die Optik zu stecken, die aber bei dem Thema wiederum unheimlich wichtig ist. Idiotisch, diese Idee.

:uglygaga: Belasst es beim ersten und verfilmt die Story in 20 Jahren NOCH einmal, nur dieses mal bitte haargenau an der Buchvorlage gehalten...
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Lord Dralnu
Ich persönlich halte überhaupt nichts davon, wenn Leute sagen, dass sie, bevur so eine Verfilmung kommt, noch schnell das dazugehörige Buch lesen ..... weil dann brauch ich ja den Film gar nicht mehr anzuschauen, da ja die komplette Spannung dann futsch ist, wenn ich bereits durch das Buch weiß, wie die Geschichte ausgeht. 0.o
Und umgekehrt? Wenn ich einBuch lesen will und vorher den Film sehe, dann ist beim Lesen nichts von der Spannung übrig, wenn ich durch den Film weiß wie die Geschichte ausgeht :wink:
Und was ist schlimmer - 2 Stunden Film mit wenig Spannung oder ein paar Tage Lesen mit wenig Spannung?

Von einer Fortsetzung halte ich nichts.
Ohne Will Smith, dem Publikumsmagneten, wird es schwer sein, die Leute an die Kassen zu locken.
Würde mich nicht wundern, wenn der zweite dann total floppt.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Tyler Durden
Original von Lord Dralnu
Ich persönlich halte überhaupt nichts davon, wenn Leute sagen, dass sie, bevur so eine Verfilmung kommt, noch schnell das dazugehörige Buch lesen ..... weil dann brauch ich ja den Film gar nicht mehr anzuschauen, da ja die komplette Spannung dann futsch ist, wenn ich bereits durch das Buch weiß, wie die Geschichte ausgeht. 0.o
Und umgekehrt? Wenn ich einBuch lesen will und vorher den Film sehe, dann ist beim Lesen nichts von der Spannung übrig, wenn ich durch den Film weiß wie die Geschichte ausgeht :wink:
Und was ist schlimmer - 2 Stunden Film mit wenig Spannung oder ein paar Tage Lesen mit wenig Spannung?

Sehe ich eigentlich auch so.
Ich schaue zurzeit immer, dass ich ein Buch vor dem Film lese, wenn es eins gibt. Also nicht immer das "Buch zum Film", sondern eben falls vorhanden ne echte Buchvorlage. Genauso aber natürlich auch umgekehrt.
 

MamoChan

Well-Known Member
Ich schaue mir eigentlich gerne FIlme an, von denen ich die Romanvorlage bereits kenne, schonmal weil es mich interessiert wie dies oder jenes umgesetzt wurde und wie es am Ende mit meiner Vorstellung übereinstimmt.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Irgendwie ne leicht dämliche Idee, dem Film eine Fortsetzung zu bescheren. Wieviele "Legenden" soll es denn eigentlich noch geben? Nen 1:1 Abklatsch des Smith-Films brauche ich nun wirklich nicht.
 
J

jeremybentham

Guest
Auf Englisch klappt das aber wenigstens mit dem Titel :ugly:

"I Am Legend, too."

Yoah :biggrin:
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
hab den ersten wohl noch nicht gesehen, denke allerdings auch das ich auf die dvd warte. Da mich der film nicht so interessiert konnte ichs mir nicht verkneifen die spoiler zu lesen und weiß das:

Der Hund und Will sterben.

vielleicht wird das ja so ne fortsetzung wie bei "Eiskalte Engel" -
genau das gleiche nur mit schlechteren schauspielern :uglylol:
 

MamoChan

Well-Known Member
Oder eine Vorgeschichte, wie es direkt nach der Abschottung der Insel weiterging. Ist aber eine blöde Idee. Doch in der Vergangenheit hat sich desöfteren ein Studio nicht gescheut blöde Ideen doch noch umzusetzen.
 
R

Ripper

Guest
Wieso danke ich wäre froh wenn ein 2. Teil käme.Der erste Teil hat mir sehr gut gefallen.
 

Godzilla

Shadowrunner
Das einzige was man irgendwann nochmal aus I am Legend machen könnte, wäre eine anständige Romanumsetzung.

Wie gesagt: Irgendwann mal.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
ShockTillYouDrop.com hat exklusiv mit I Am Legend Regisseur Francis Lawrence auf der San Diego Comic-Con gesprochen. Er ist dort um für seine neue NBC Serie "Kings" zu werben. Als Shock ihn über die Gerüchte von einem Prequel fragten hat er dies nicht nur bestätigt, sondern gesagt, dass Will Smith auch daran interessiert wäre.

Quelle: comingsoon.net
 

KeeN

New Member
Sind die Kollegen von der Mumie dann auch wieder am Start? :ugly:

Ich weiß nicht so recht was einem ein Prequel geben soll. Wird dann noch eher eine Art 28 Days/weeks later mit schlechter cgi....
Ich bin auch der Meinung das man davon die Finger lassen sollte. Ab der Hälfte des Films haben sie den einfach gegen die Wand gefahren.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wo könnte man einfacher Werbung für sich machen als mit dem Gerede von der "Fortsetzung" eines großen Hits als auf der Comic Con? :ugly:

Ne, bin mir sicher, das in der Hinsicht nichts passieren wird.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Glaub ich auch nicht. Zu Constantine 2 gabs auch soviel Gerede und Francis hats auch nicht weiter verfolgt.

I am Sequel kann aber durchaus noch kommen, und wenns nur ein DVD-Prequel mit anderen Leuten ist. Dafür hat der erste Teil zuviel Geld gemacht.
 
Oben