Breaking Bad ~ Bryan Cranston

Presko

Don Quijote des Forums
So, bin durch. Und eine leichte Ernüchterung hat im Vergleich zur brillanten 4. Staffel schon eingesetzt. Die war so grossartig, da konnte die letzte nicht mehr anschliessen.
Wie gesagt, für mich das grösste Problem stellte die Wiederholung vieler Konflikte dar.
Jesse - Walt: Freundschaft, dann wieder Feindschaft, Hank-Walt, Ehefrau - Walt: Sie will ihn loshaben, sie steht zu ihm, will ihn wieder loshaben. Irgendwie liefen sich die Beziehungskisten etwas tot und langweilten mich etwas.
Zudem fehlte halt der Antagonist, der auch nur annähernd an einen Gus hätte rankommen können. Stattdessen bekamen wir recht blasse oder total eindimensionale Gegenspieler.
Ausser Todd, den fand ich doch recht faszinierend, den hätte man etwas mehr bringen können

ich fand, dass dann die letzten 2-3 Episoden aber nochmal richtig stark wurden, als die klassischen, wie gesagt durch die Serie hindurch immer wieder aufgetauchten Konflikte endlich in den Hintergrund traten und die Serie die alten Gefilde etwas verliess.
Die letzte Folge hat mir am besten in den traurigen Momenten gefallen. Da konnte Cranston dann auch nochmal richtig auftrumpfen. Fand es sehr stark, dass die Macher
es durchgezogen und Walt keine Vergebung von irgendeiner Seite haben zukommen lassen
.
Überhaupt schätze ich den Mut der Macher zur Langsamkeit.
Enttäuschend hingegen fand ich dann den eigentlichen Showdown. Da gibt es rückblickend so viele weitaus originellere Badass-Momente, als diese doch recht plumpe Aktion Walts. Gerne hätte ich auch noch etwas mehr von Jesse in den letzten Folgen gesehen. Hätte mir auch gut das Ende vorstellen können, wie man als Zuschauer Jesse nach Alaska folgt, wo er sich ein neues Leben aufbaut, sich vielleicht um den Jungen kümmern würde.

Technisch, darstellerisch bleibt die Serie unglaublich gut. Tolle Inszenierung mit vielen originellen Einzelszenen. Inhaltlich ist die letzte Staffel aber klar hinter Staffel 4 anzusiedeln.
Trotzdem grossartige Serie.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
So mittlerweile hat der Hype mich auch gepackt und hab vor kurzem mit der Serie angefangen. Ich finde sie gut, aber jetzt nicht so grandios wie ich es andauernd zu hören bekomme (vielleicht kommt das noch). Bin eigentlich überrascht gewesen wie "ruhig" die Serie doch ist. Während der zweiten Staffel passiert ja mehrere Folgen wirklich nicht besonders viel und man bekommt eher ein Familiendrama serviert. Cranston ist aber wirklich verdammt gut. Hatte befürchtet, dass ich ihm eine ernste Rolle nicht abnehmen könnte (dafür ist er bei mir einfach zuviel als Hal in Erinnerung), aber ich habe seine Rolle von der ersten Sekunde an abgekauft.
Vom Finale der zweiten Staffel bin ich jetzt etwas enttäuscht. Nachdem man dieses ja so oft angedeutet hatte, hätte ich nicht mit diesem (meiner Meinung nach) etwas übetriebenen Vorfall gerechnet. Da haben die Autoren zwar richtig gut mit der Erwartung des Zuschauers gespielt, aber es hat mir nicht ganz gefallen. Bleibe aber weiterhin dran. Die Serie gefällt mir ganz gut, sehe aber (bis jetzt) kein grandioses Werk.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich sag mal so. Die Staffeln steigern sich. Das gehört zum Grundkonzept. Zu großen Teilen ist die Serie auch ein Familiendrama. Es geht halt darum was man für andere Menschen tun würde. Um die ganz persönlichen Grenzen und den moralischen Verfall. Wenn du denkst irgedwann packen die doch die Actionkeule raus, wirst du zwangsläufig enttäuscht. Aber wie gesagt, nach Staffel 2 war ich auch noch nicht völlig gepackt.
 

-Carnage-

New Member
Breaking Bad ist sicherlich nicht die actiongeladenste Serie und lebt m.E. mehr von den Charakter-Momenten, was aber nicht bedeuten muss dass du im Laufe der restlichen Staffeln nicht doch vor den ein oder anderen WTF-Moment gestellt wirst. Die ersten beiden Seasons verlaufen da noch etwas ruhiger, Gilligan nimmt sich entsprechend Zeit um die Figuren und deren Motive näher auszuleuchten. So richtig interessant wird es wenn sich die Umstände immer mehr zuspitzen (...und glaub mir das werden sie) und selbst zunächst als Nebensächlichkeit abgetanen Kleinigkeiten in einen gemeinsamen Plot-Kontext gestellt werden. Wenn du aber ohnehin vorhast weiter am Ball zu bleiben, machst du m.M.n. alles richtig, glaub mir du dürftest wirklich nicht enttäuscht werden :wink:
 

Gronzilla

Well-Known Member
Hoffentlich vergeht die Zeit bis zum 12.12. einigermaßen zügig! :bibber:
Dann kommen die letzten 8 Folgen endlich raus. Werd ich wahrscheinlich am Stück sehen :wink:

Hauptsache ich werde nicht enttäuscht!? Aber bisher mochte ich alle Staffeln..
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Gronzilla schrieb:
Hoffentlich vergeht die Zeit bis zum 12.12. einigermaßen zügig! :bibber:
Dann kommen die letzten 8 Folgen endlich raus. Werd ich wahrscheinlich am Stück sehen :wink:

Hauptsache ich werde nicht enttäuscht!? Aber bisher mochte ich alle Staffeln..

Wo kommt das denn am 12.12?

Nächste Woche erscheint nämlich schon die Komplett Box auf Bluray + DVD
 

-Carnage-

New Member
Am vergangenen Freitag fand übrigens schon meine vorweihnachtliche Bescherung statt :thumbsup:

http://i.imagebanana.com/img/9jd9kvgw/20131128_195730.jpg

Ist von der Ausstattung & Wertigkeit wirklich verdammt gelungen die Box, keine Spur von Nullachtfuffzehn. Das Faß ist aus ist aus solidem Kunststoff gefertigt, die darin enthaltenen Bluray's werden durch Magnete (Magnets, Bitch!) zusammengehalten und die verschiedenen Goodies (u.a. "Pollos Hermanos" Kochschürze oder die BB-Gedenkmünze) sind ebenfalls sehr schöne Eyecatcher. Jetzt muss ich nur noch eine Woche Arbeit hinter mich bekommen um mich anschließend 3 Wochen zuhause einzuschließen und den Rerun beginnen zu können :smile:
 
A

AlecEmpire

Guest
Heute ist es soweit, jawohl, ich schaue mir die letzten beiden Teile der Breaking Bad 5 Staffel an und bin schon irsinnig gespannt. :biggrin:
Bislang habe ich es vermieden hier mitzulesen und habe daher keine Ahnung was geschieht, womit ich sicher zu den wenigen Blinden hier im Forum/thread gehöre, aber das wird nun heute ein Ende haben. :thumbsup:

Ich vermute, dass WW wohl sterben muss, einfach nur Gefängnis wäre wohl zu undramatisch - aber wissen tue ich es nicht und bin gespannt.
Bis auf Staffel 3, wo es doch einige recht langweilige Aussetzer gab (langweiliger Tiefpunkt war sicherlich die Jagd nach der Fliege im Meth Labor), hat mich die Serie schon gefesselt. Natürlich vielfach völlig absurd und kaum realistisch, aber zu jeder Zeit unterhaltend und die Schauspieler gehören eigentlich fast schon zur Familie.
Das wird nun heute enden, so muss es wohl sein... und eine neue Serie beginnt.
Nach Game of Thrones und Twin Peaks das beste Serien Teil das ich bislang im TV erleben durfte.
 

Marv

New Member
-Carnage- schrieb:
Am vergangenen Freitag fand übrigens schon meine vorweihnachtliche Bescherung statt :thumbsup:

http://i.imagebanana.com/img/9jd9kvgw/20131128_195730.jpg

Ist von der Ausstattung & Wertigkeit wirklich verdammt gelungen die Box, keine Spur von Nullachtfuffzehn. Das Faß ist aus ist aus solidem Kunststoff gefertigt, die darin enthaltenen Bluray's werden durch Magnete (Magnets, Bitch!) zusammengehalten und die verschiedenen Goodies (u.a. "Pollos Hermanos" Kochschürze oder die BB-Gedenkmünze) sind ebenfalls sehr schöne Eyecatcher. Jetzt muss ich nur noch eine Woche Arbeit hinter mich bekommen um mich anschließend 3 Wochen zuhause einzuschließen und den Rerun beginnen zu können :smile:

Hatte das Teil sehr lange vorbestellt nur um es wieder zu stornieren da mir das Geld ausgegangen ist :/ Hab aber gesehen dass Media Markt es auch hat, vielleicht hole ich es mir noch. Hast du ein Bild von den Goodies?
 

Schneebauer

Targaryen
AlecEmpire schrieb:
[...]
langweiliger Tiefpunkt war sicherlich die Jagd nach der Fliege im Meth Labor
[...]

Die Episode ist bewusst so aus der Reihe getanzt und wurde hier im Thread auch heiß diskutiert. Kannst dich ja mal einige Seiten zurückkämpfen und nachlesen. Wurde sogar ein kurzes Interview/Statement von den Machern dazu gepostet (wenn ich mich nicht komplett täusch).

:wink:
 
Oben