Breaking Bad ~ Bryan Cranston

Schneebauer

Targaryen
Bin grade dabei nochmals für S05 aufzufrischen.

S03 beendet.

Aber hmm, bei der zweiten Sichtung bin ich nicht mehr ganz so begeistert wie beim ersten mal. Da schleichen sich teilweise Episoden ein, die überhaupt nicht funktionieren wollen. Z.B. die Episode mit der Fliege - total bescheuert und inhaltslos. Allerdings machen die letzten 3 Episoden vieles weg. Ein Staffelfinale zum jaulen, halleluja.

8,5 / 10

Weiter gehts mit Season 4 :smile:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Die Fliegen-Episode fand ich großartig. Erfrischend lustig in dem ganzen hin und her. Und zudem ziemlch spannend als Walt
kurz davor ist Jesse zu verraten das er seine Freundin hat sterben lassen
 

Schneebauer

Targaryen
S04 ebenfalls beendet!

In Kurzfassung:

Die erste Hälfte mit einigen schwächen und Längen. Was sich da aber zum Finale hin aufbaut ist enorm
gut! Mit das beste was es im Serien Sektor zu sehen gibt. Wahnsinn!

9,5 / 10
 

Member_2.0

New Member
Bald gehts weiter, ich freu mich schon so.
Hab die Sendung ja erst diese Jahr entdeckt, dank einem Herren, den man hier nicht erwähnen darf :ugly:
Danke dafür... :smile:

\o/
 

-Carnage-

New Member
Schön,schön...hier auf weitere "Nobody fucks with a Blowfisch" - Infizierte zu treffen :biggrin:

Der Countdown zum 15. Juli läuft jedenfalls hier auch auf Hochtouren, ich kann mich nur noch nicht ganz so recht entscheiden wie ich den Mid-Season Break zum kommenden September finden soll. Tendenz: :thumbdown:

Großartigster WTF-Moment während der letzten Episode der IV-Season: Die Aufnahme des Maiglöckchens in Walts Garten zum Ende...wieder einmal ein äußerst gelungener Cliffhanger von Gilligan der unheimlich Lust auf mehr macht.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Joa aktuell steht ja noch nicht so ganz fest, ob das nun eine Season ist mit einem Break oder doch eher zwei kleine Handlungsstränge...

Finds irgendwie schade dass die Serie dann schon vorbei sein wird, weil die Qualität einfach überragend war und ich mir noch genug vorstellen kann, was man in der Zukunft angehen könnte.

Aber gut, sie haben einen Plan und ich hoffe dann endet es mit einem großen Bang
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Wurzelgnom schrieb:
Joa aktuell steht ja noch nicht so ganz fest, ob das nun eine Season ist mit einem Break oder doch eher zwei kleine Handlungsstränge...

Finds irgendwie schade dass die Serie dann schon vorbei sein wird, weil die Qualität einfach überragend war und ich mir noch genug vorstellen kann, was man in der Zukunft angehen könnte.

Aber gut, sie haben einen Plan und ich hoffe dann endet es mit einem großen Bang
Naja, da das ja die letzte sein soll, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie sich noch die Zeit nehmen um irgendeinen Nebenstrang einzuführen. Ich schätze einfach, dass man jetzt den Deckel drauf macht und uns nach der ersten Hälfte mit einem Cliffhanger der fiesesten Sorte im Regen stehen lässt.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Da ich höchstwahrscheinlich wieder erst auf die DVD Box zurückgreifen werde wird der Cliffhanger nicht allzu schlimm sein. Der Preis daür ist natürlich eine viel längere Wartezeit auf Staffel 5. ist vielleicht sogar noch schlimmer.



Ok. Es ist schlimmer.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Da der EIngangspost im alten Forum hängen geblieben ist (und es einigen ja schwer fällt, zu entscheiden, ob er zu dieser Serie oder Dexter raten soll und ich Dexter seeehr gut finde), mal die Frage:

Worum geht es in der Serie eigentlich?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Im Grunde geht es um einen Chemie-Lehrer bei dem Krebs diagnostiziert wird. Da sein Einkommen Vorne und Hinten nicht reicht und seine Frau ein weiteres Kind erwartet, beschließt er Crystal Meth zu kochen. Um an die nötigen Vertriebswege zu kommen schließt er sich mit dem Kleingauner, Dealer und ehemaligen Schüler Jesse zusammen.
Mehr sollte man schon gar nicht verraten. Die Serie ist voller Dramatik, schwarzem Humor und einiger harter Gewaltausbrüche. Es kommen natürlich einige Schwierigkeiten auf den spießigen Lehrer, Walter White, zu. Irgendwer sagte mal die Serie zeige wie aus Ned Flanders, Toni Montana wird. Das trifft es nicht ganz aber es beschreibt BB ganz gut.
Magst du die Sopranos? Dann wird dir auch "Breakin Bad" gefallen. Es ist eine Mischung aus Familiendrama und Pulp Fiction. Für mich eine der besten Serien aller Zeiten.

So wie ich hörte ist "Breaking Bad" ein Südstaaten-Ausdruck für "auf die schiefe Bahn geraten". Weiß ich aber nicht mit Sicherheit.
 

_Cypher

New Member
Revolvermann schrieb:
Irgendwer sagte mal die Serie zeige wie aus Ned Flanders, Toni Montana wird. Das trifft es nicht ganz aber es beschreibt BB ganz gut.
Also laut Vince Gilligan, dem Serienschöpfer, ist es das Ziel der Serie, Walter „von Mr. Chips in Scarface zu verwandeln“. Ansonsten trifft es Revolvermanns Beitrag ganz gut. Auch ich kann die Serie nur wärmstens empfehlen. :top:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Die Sopranos habe ich nie gesehen. Hhmmm....rein vom Grundplot hört sich das erstmal noch nicht so spannend an.
Die erste Staffel kostet bei Amazon aber nur 17 €.......ich werd der ersten Staffel mal ne Chance geben.
 

Sittich

Well-Known Member
Ich bin aktuell auch am Breaking Bad Schauen und kann sie auch nur weiterempfehlen. Bin am Ende der zweiten Staffel und wenn ich das richtig mitverfolgt habe wird die Serie von Staffel zu Staffel besser, also kann man da eigentlich nichts falsch machen. Vor allem BryanCcranston ist famos. Kaum zu glauben, dass er mal Malcoms Dad und Dougs Nachbar war.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Der Vergleich mit Sopranos hinkt gewaltig. Sopranos ist eine sehr langsame Höhepunktarme Serie (zumindest zu beginn), bei der es um andere Dinge geht.

Bei Breaking Bad folgt eine WTF Szene auf die nächste und von Folge zu Folge und Staffel zu Staffel wird es dramatischer und abgefahrener, ohne aber jemals zu sehr zu überdrehen. Ich würde stilistisch eher Dexter als Vergleich nehmen. Bevor ich Breaking Bad gesehen habe, hättei ich nie gedacht, dass es eine Serie geben würde, die ich besser finden würde als Dexter. Dann kam Breaking Bad.

Ich kann nur vorschlagen, schau dir die ersten 1-2 Folgen an. Wenn du dann nicht bereits lechzend nach mehr vor dem Fernseher hängst, dann ist die Serie nichts für dich.

Aber Breaking Bad ist meiner Meinung nach mit das beste, was jemals gedreht worden ist.
Charaktere, Story, Dramatik, Humor, Action, die Serie hat es alles. Und das auf absolutem Top Niveau.

Als Film/Serien Fan muss man BB gesehen haben. Alles andere gleicht einer Sünde.

Hab beim BG Grillen gehört, dass Jay noch kein Breaking Bad gesehen hat. Eigentlich müsste er sofort aus dem Forum gekickt werden. Und sowas nennt sich Admin:squint:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Kein Plan, Breaking Bad ist für mich so eine Serie, die ich nur gucken kann, wenn ich solide Laune hab. Wenn man grad eh schon nicht so gut drauf ist, sollte man die Finger davon lassen. Die Serie hat durchaus Depressive Grundtöne, die einen ganz schön runter ziehen können. Also auspassen, falls man mit der Serie grad nichts anfangen kann, ist man vielleicht nur gerade in der falschen Laune, denn fantastisch ist sie ohne Frage.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Hattest du in Köln ja auch schon gesagt. Kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, warum es bei dir "depressive" Gefühle hervorruft. Ich hab von Anfang bis Ende einfach nur eine Menge Spass gehabt, Spannung und Drama gefühlt. Aber schlecht irgendwie nie.
 

Schneebauer

Targaryen
Gerade Season 1 strotzt ja nur vor Existenzängsten, Todesangst und Gleichgültigkeit. Das würde ich durchaus als leicht depressive Grundstimmung bezeichnen. Dieser Bruch kommt ja erst, wenn Walter quasi abhakt und sich nur noch auf's Geld scheffeln fokusiert.

Aber abgesehen von der Story, darf man die Charaktere nicht vergessen. Der Cast ist saustark und Jesse funktiort super mir Walter. Die passen perfekt! :top:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wer sich von einer depressiven Grundstimmung eines Films oder einer Serie so runterziehen lässt, dass er selbst depressiv wird, sollte vielleicht sowieso schon mal beim Arzt gewesen sein, würde ich meinen.
 

Member_2.0

New Member
Ich finde es persönlich ja gar nicht schlecht, wenn eine Serie oder ein Film es schafft, so starke Emotionen in einem
auszulösen. Egal ob glücklich, ängstlich, depressiv oder was auch immer. Ich finde dann hat sie ihren Zweck erfüllt.
Schaffen ja nicht viele, BB schafft es aber tatsächlich sehr gut. Meine Emotionen sind in den Staffeln bisher auch echt
Achterbahn gefahren.
Allerdings sollten sich diese Gefühlslagen dann nach dem schauen auch recht schnell wieder in die Norm einpendeln, sonst
ist es sicher nicht gesund :wink:
 
Oben