Mörder Spiel - Konzeptfindung

S

sawyer

Guest
Mir nicht, macht wie ich finde das ganze nur unnötig kompliziert. Mir gefällt grade dieses "Back-to-the-Roots" sehr gut, da die ersten Runden ja auch ncoh einfach waren :super:
 
W

Wurzelgnom

Guest
was evtl diskutierbar ist wäre folgendes


der Bürgermeister, der zuerst gewählt wird, bekommt einen "freien schuss" und darf jemanden nach belieben hinrichten

dadurch bekommt der BM posten mehr anreiz und ihr müsst euch mehr gedanken machen, wem ihr vertrauen wollt :wink:
eine gewählte spezialrolle... mal nen gegensatz zu den verteilten spezialrollen

allerdings wird es das diese runde noch nicht geben, von daher stell ich das einfach mal neben dem bodyguard zur diskussion
 

Esum

Batman
Original von Wurzelgnom
Original von Tyler Durden
Extrembeispiel wäre wohl dunkle elfe mit nur einem Beitrag in der Runde, als sie die Mörderin war.

Das war aber eine Ausnahme Situation, ähnlich wie mit Jigsaw in dieser Runde. Elfe wurde dort nämlich direkt am ersten Tag hingerichtet.
Die Runde war allgemein eine sehr extreme Runde, da es die einzige Runde war, in der KEINE Unschuldigen Hingerichtet worden sind.

Ich glaube da verwechselst du was, in der Runde war ich auch Mörder und habe mehr Unschuldige über Hinrichtungen auf dem Gewissen als durch meine Anschläge :wink:





Ich hab also eine Statistik von 3 gewonnenen Runden gegenüber 1 verlorenen. Wer kann das noch von sich behaupten?

Ich :bye:
 
W

Wurzelgnom

Guest
ah ok hast recht, die runde hatteste gewonnen
die schnelle runde war mit coner und zinolein

ändert aber nichts daran dass elfe am ersten tag hingerichtet worden ist und daher gar nicht dazu kam beiträge zu schreiben
 

blacksun

Keyser Soze
Original von Wurzelgnom
Fandet ihr den Bodyguard als Spezialcharakter gelungen und eine sinnvolle Erweiterung?
Ist es ok, dass er die Wahl hat zwischen beschützen und Falle stellen?

Also ich als jetzt erfahrener Bodyguard kann nur eines sagen.
Es hat saumäßig viel Spaß gemacht Bodyguard zu sein.
Auch das man ne Falle anbringen durfte ist sehr gut.

Es ist gut, daß auch die Mörder sich noch mehr überlegen müssen, wen sie umbringen dürfen und wen nicht, um nicht in die Luft zu fliegen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich finde die Bodyguardfalle nicht so dolle wenn ich mal so ehrlich sein darf.

1. Worüber soll ein Mörder denn nachdenken? Wie soll er rauskriegen wer geschützt sein könnte mit so einer Falle? Das ist ein Glücksspiel und hat nichts mit Taktieren zu tun.

2. Ist das unfair gegenüber den Mördern. Sie leben damit gefährlicher als normale Ratsmitglieder. Nicht nur das sie sich genauso wie alle anderen Ratsmitglieder vor den anderen Killern in acht nehmen müssen, nein sie kann es auch noch selbst zerreissen wenn sie ihrem unschuldigen Tagwerk nachgehen!

3. Es heißt BODYGUARD! Schöner Beschützer, der eine Sprengfalle an seiner zu BESCHÜTZENDEN Person anbringt, die sie in tausend Stücke zerreißt wenn sie angegriffen wird. Ist doch nicht im Sinne eines Bodyguards...
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Ja, aber soll der Mörder alle Möglichekeiten haben jeden zu töten? Wir können ja auch nicht wissen wer der Mörder ist, also auch in gewissermaßen ein Glücksspiel.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Wie ich oben schon geschrieben habe, ist das unfair gegenüber den Mörderspielern. Sie sind vor anderen Mördern genausowenig geschützt wie alle anderen Ratsmitglieder auch. Dazu noch die Sprengfallen. Weiß nicht. Find ich unfair. Wird es auch nicht geben wenn ich die Spielleitung habe, es sei denn es wird ausdrücklich gewünscht.
 

blacksun

Keyser Soze
Original von Mr.Anderson
1. Worüber soll ein Mörder denn nachdenken? Wie soll er rauskriegen wer geschützt sein könnte mit so einer Falle? Das ist ein Glücksspiel und hat nichts mit Taktieren zu tun.

Man kann schon Bodyguards erkennen, wenn man aufpaßt. Mörder zu erkennen ist da fast schon schwerer.

Zudem muß es ja keine Bombe sein oder? Im realen leben werden doch Attetäter auch sehr oft von Bodyguards erschossen.

Aber wie ihr wollt. Ist eure Runde.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Jo, Freischuß für alle! Geil! :super: :omg:

@blacksun

Wie kann man denn bitteschön Bodyguards erkennen wenn man aufpasst? Worauf soll man denn aufpassen? Wie soll das gehen?
 

blacksun

Keyser Soze
Original von Mr.Anderson
Wie kann man denn bitteschön Bodyguards erkennen wenn man aufpasst? Worauf soll man denn aufpassen? Wie soll das gehen?

man kann, soll ich das jetzt wirklich hier posten?

wie wäre es, wenn sich die Bodyguards bei Interesse nach ihrer Nominierung an mich wenden?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich glaube, ich bin einfach zu blöd für das Spiel :omg:

Ich kenne ja die ganzen Tricks nicht, die ihr im Laufe der Zeit gesammelt habt. Und Pech kommt auch noch hinzu. :squint:
 

Grobi

New Member
Original von Mr.Anderson
3. Es heißt BODYGUARD! Schöner Beschützer, der eine Sprengfalle an seiner zu BESCHÜTZENDEN Person anbringt, die sie in tausend Stücke zerreißt wenn sie angegriffen wird. Ist doch nicht im Sinne eines Bodyguards...


OHHH WIE ICH DIR DA RECHT GEBE !! :squint:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Original von Tyler Durden
Ich glaube, ich bin einfach zu blöd für das Spiel :omg:

Ich kenne ja die ganzen Tricks nicht, die ihr im Laufe der Zeit gesammelt habt. Und Pech kommt auch noch hinzu. :squint:


da kannste dich später bei deinem mörder bedanken. ich war auch ziemlich sauer dass du gekillt worden bist und damit wieder so schnell raus bist.
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Ich fände es klasse wenn die "Toten" bei der nächsten Runde auch wirklich TOT sind. Beim Kartenspiel "Werwölfe" müssen die Toten auch schweigen, ausser es hat nix mit dem Spiel zu tun.

Oder wir führen nen "Ghost" Modus ein.
 
Oben