The Transporter ~ Jason Statham [Kritik]

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ein ziemlich Spannender und Actionreicher Actionfilm der besonderen art! Auf jedem fall sehenswert und sollte bei jedem Actionfan im Regal stehen. Langeweile kommt in dem Film garnicht auf, im gegenteil Action pur!
9 von 10 Touren
 

Smith

Der Re-Animator
Mit dem Film bin ich erst richtig auf Jason Statham aufmerksam geworden. Geniale Action coole Sprüche.

10/10
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Netter Actionfilm, der aber stellenweise sich ein bisschen zieht. Freue mich trotzdem auf einen zweiten Teil.
 

smilla

Göttergattin
Hab mir den Film erstmals letzte Woche im TV gegeben (auf Empfehlung elfe's hin)

Urteil: Absolut sehenswert !

Schon die Einstiegsszene mit den Bankräubern war klasse (sowohl stuntmäßig wie auch witzig);
Jason Statham habe ich bewußt noch nie wahrgenommen - na jetzt aber schon

9,5 von 10 BMW's

(den halben Punkt Abzug für die nicht wirklich logische Erklärung, warum das Mädel verpackt und verschickt wurde - oder habe ich es nicht "gerafft"?)
 

smilla

Göttergattin
... ist aber immer noch nicht logisch für mich (aber muß ein Actionfilm logisch sein??) - eine Gruppe kidnappt sie und schickt sie zum Partner ihres Vaters?? Das ginge sicher einfacher, ohne zigtausend Dollar oder Euro für den Transport zu blechen...
 

Necron

New Member
Jason Statham hat mit Transporter seinen durchbruch geschaftt, zurecht, wo andere Filme in Langeweile ausarten, knallts hier nochmal richtig.
 

Balrok

New Member
Habe es jetzt endlich auch geschafft, den zu sehen und kann mich der einhelligen Meinung nur anschließen!
Klasse Actioner mit coolem Hauptdarsteller!
Allerdings: er hätte von mir aus einen Tick brutaler (nur einen Tick, quasi ein Mü...) und etwas länger sein können...

Dafür von mir 9/10 Punkten!
 

Balrok

New Member
Ich glaube, es waren 88 Minuten...100 Minuten wären völlig OK gewesen...
Aber nun gut, das tat dem Teil ja fast keinen Abbruch, von daher mecker ich da nich weiter rum...:biggrin:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Nach langer Zeit mal wieder gesehen...und immer noch sehr angetan von dem Streifen. :top:

Der Film ist spannend, selbstironisch, bietet gute Action- und sehr gute Fightszenen, und hat als absolutes Pfund natürlich Jason Statham.

"The Transporter" legt gleich mächtig los und auch in der verbleibenden Zeit kann er immer wieder einen drauf setzen. Das die Story vorhersehbar und nicht immer komplett logisch ist, kann ich bei einem solchen Film verschmerzen. Denn schließlich erhebt "The Transporter" ja gar nicht den Anspruch darauf mehr zu sein, als er ist: Ein hervorragender Actionfilm mit sehenswerten Fights. (Mir ist immer noch nicht klar, warum man auf Stathams Fähigkeiten in "Crank" verzichtete... :uglygaga: )

Um Längen besser als der viel zu übertriebene zweite Teil, wird dem geneigten Actionfan so ziemlich alles geboten, was er sehen will.

Fazit: Der Film rockt und unterhält von vorne bis hinten mit Action, Sprüchen, Fights und Statham. Story ist Nebensache-ist auch nicht weiter schlimm, läßt mich jedoch von einer höheren Bewertung etwas Abstand nehmen.

08/10
 
S

SlyFan

Guest
Statham hat sich mit diesem Werk eindeutig in die Herzen der Actionfans gespielt.
Rasant und Spektakulär.Freu mich auf noch mehr Filme mit ihm,gerade weil er Kinomäßig der einzige ist,der die alten Actionrecken würdig vertritt.(Hoffe noch auf The Rock,Diesel hat ja viell. die Kurve bekommen.)

8/10
 
Oben