Game of Thrones (Serie) - Staffel 1-7 (Staffel 8 hat einen eigenen Thread)

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
HurriMcDurr schrieb:
Weil er sich ausdrückt wie ein wütender ÜBEREIFRIGER GODDAMN 16-Jähriger!!!!
Das trau ich ihm aber eigentlich zu. In all seinen Interviews klang er ziemlich ähnlich. Er kennt sich sogar mit aktuellen Memes aus und hat zugegeben Fan-Fictions zu lesen. Der alte Kerl ist ziemlich vertraut mit der Nerdkultur und da gibt es viele die wie 16 jährige klingen.
 

Clive77

Serial Watcher
Man sollte vielleicht dazu schreiben, dass der Artikel Tode bis zur aktuellen Folge spoilert. :nene:

Halte es übrigens auch für ein Fake. So schreibt doch niemand, der ein gewisses Alter erreicht hat.
 

Schneebauer

Targaryen
Ich halte Martin - so böse es klingen mag - für etwas zurückgeblieben. Oder irgendwann stehengeblieben klingt vielleicht freundlicher. In fast jedem Interview, oder Videoclip in dem ich den seh wirkt er so infantil und mürrisch wie (hurri schon meinte) ein pubertärer Jugendlicher. Sein Werk in allen Ehren, aber so als Mensch... von daher würde ich ihm so ein Beitrag schon zutrauen.
 

McKenzie

Unchained
Die letzten beiden Episoden waren ziemlich stark, auch wenn X/8 ein bisschen Füllmaterial enthielt (Pillar/Stones-Gespräche die genau zu nix führen z.B.), bis es dann zur Sache ging. Bin mal gespannt was noch alles in 10 mit reingenommen (soll ja überlang werden, ca. 66min.), und was dann doch für Staffel 5 aufgehoben wird... Hohe Erwartungen jedenfalls. :smile: Und solche Meldungenhelfen nicht grad, um sie klein zu halten. :ugly:

Edit: An die BUCHLESER
Glaubt ihr wir sehen in IV/10 schon
Stannis am Wall? Lady Stoneheart am Ende sollte eig. sicher sein. Dann Tywins Tod, und hm...den Tod(?) des Hound wohl noch nicht, dafür sah er noch zu frisch aus in 8. Wobei ich ohnehin nicht glaube dass der wirklich tot ist. Dann haben wir noch Bran, ob der schon zu diesem Baumtypen kommt? Sam, der mit Gilly und Aemon fortreist? Ich hab die Chronologie im Buch nicht so im Kopf (und die Serie hat eh ihre eigene), aber alles wird sich wohl nicht ausgehen. Andererseits versprechen die Macher das erste "richtige" Serienfinale.
 

Envincar

der mecKercheF
McKenzie schrieb:
Die letzten beiden Episoden waren ziemlich stark, auch wenn X/8 ein bisschen Füllmaterial enthielt (Pillar/Stones-Gespräche die genau zu nix führen z.B.), bis es dann zur Sache ging. Bin mal gespannt was noch alles in 10 mit reingenommen (soll ja überlang werden, ca. 66min.), und was dann doch für Staffel 5 aufgehoben wird... Hohe Erwartungen jedenfalls. :smile: Und solche Meldungenhelfen nicht grad, um sie klein zu halten. :ugly:

Edit: An die BUCHLESER
Glaubt ihr wir sehen in IV/10 schon
Stannis am Wall? Lady Stoneheart am Ende sollte eig. sicher sein. Dann Tywins Tod, und hm...den Tod(?) des Hound wohl noch nicht, dafür sah er noch zu frisch aus in 8. Wobei ich ohnehin nicht glaube dass der wirklich tot ist. Dann haben wir noch Bran, ob der schon zu diesem Baumtypen kommt? Sam, der mit Gilly und Aemon fortreist? Ich hab die Chronologie im Buch nicht so im Kopf (und die Serie hat eh ihre eigene), aber alles wird sich wohl nicht ausgehen. Andererseits versprechen die Macher das erste "richtige" Serienfinale.

Ich denke mal Tyrions Rage wird das spektakulärste im Staffelfinale.
 

Herbst

Well-Known Member
Ich bin meinen Kollegen echt dankbar dafür dass sie mich quasi "gezwungen" haben Game of Thrones zu schauen.
Bin Momentan bei Staffel Drei, und steige nun auch langsam durch die Geschichte durch, und wer was mit wem warum zutun hat.
Tolle Serie.
 

Member_2.0

New Member
Folge 9 war für mich die beste Folge der Staffel bisher. Endlich mal nicht so abgehakt wie die anderen.
Da kann man viel besser Folgen!!
Aber wird ja wahrscheinlich eine Ausnahme bleiben...
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
McKenzie schrieb:
Edit: An die BUCHLESER
Glaubt ihr wir sehen in IV/10 schon
Stannis am Wall? Lady Stoneheart am Ende sollte eig. sicher sein. Dann Tywins Tod, und hm...den Tod(?) des Hound wohl noch nicht, dafür sah er noch zu frisch aus in 8. Wobei ich ohnehin nicht glaube dass der wirklich tot ist. Dann haben wir noch Bran, ob der schon zu diesem Baumtypen kommt? Sam, der mit Gilly und Aemon fortreist? Ich hab die Chronologie im Buch nicht so im Kopf (und die Serie hat eh ihre eigene), aber alles wird sich wohl nicht ausgehen. Andererseits versprechen die Macher das erste "richtige" Serienfinale.

Glaube schon, dass wir Stannis zu sehen bekommen werden. Im Preview für die nächste Folge sieht man, dass die Wildlings etwas stürmen, und ich gehe davon aus, dass es sich hier dann um die nächste Welle des Angfriffs handelt und Stannis taucht dann auf. Tywins Tod und Tyrions Flucht werden wir bestimmt auch sehen. Beim Hund bin ich mir nicht sicher, denn der tat sich in der Folge 8 noch ziemlich gut. Allerdings sieht man im Preview wie er von jemandem gestellt wird. Man sieht zwar nicht wer es ist, aber einen Teil des rechten Schulterpanzer, und der sieht dem von Brienne sehr ähnlich aus. Wobei ich mir im Buch aber ziemlich sicher bin, dass er Tod ist. Der Priester sagte ja er habe ihn begraben.
 

McKenzie

Unchained
Buchspoiler
Ja, der Priester redet so Zeugs...aber es gibt doch den ein oder anderen Hinweis, dass er Obi-Wan-like nicht so ganz die Wahrheit gesagt haben könnte. Und naja, der Charakter starb derart "offscreen"...einfach weg, wird irgendwann erwähnt, das soll's gewesen sein? Okay, GRRM würd ich auch sowas zutrauen :ugly: Aber dann ist da noch Ser Gregor, der ja anscheinend in eine Art Frankensteins Monster verwandelt wird. Ich hab so das Gefühl, mit den beiden Brüdern muss noch was kommen, wenn auch auf recht morbide Weise. Kann aber auch falsch liegen und das verläuft sich einfach im Sand, das ist ja das schöne an GOT :biggrin: Ich persönlich hab ja den Verdacht, dass GRRM manche Sachen (eben wie den Tod des Hound) absichtlich offen hält, weil er noch nicht ganz sicher ist, ob er darauf in den nächsten Bänden zurückgreifen will oder nicht.

Edit: Der Comment bestärkt meine Meinung noch:
About the Hound.. I was reading about what the priest told Brienne.. apparently he told her that "The Hound" was dead.. but when she asked about Sandor Clegane he said: "Sandor is at peace"...
Bin sicher dass wir Sandor wiedersehen werden.
 

General_Lee

New Member
McKenzie schrieb:
Die letzten beiden Episoden waren ziemlich stark, auch wenn X/8 ein bisschen Füllmaterial enthielt (Pillar/Stones-Gespräche die genau zu nix führen z.B.), bis es dann zur Sache ging. Bin mal gespannt was noch alles in 10 mit reingenommen (soll ja überlang werden, ca. 66min.), und was dann doch für Staffel 5 aufgehoben wird... Hohe Erwartungen jedenfalls. :smile: Und solche Meldungenhelfen nicht grad, um sie klein zu halten. :ugly:

Edit: An die BUCHLESER
Glaubt ihr wir sehen in IV/10 schon
Stannis am Wall? Lady Stoneheart am Ende sollte eig. sicher sein. Dann Tywins Tod, und hm...den Tod(?) des Hound wohl noch nicht, dafür sah er noch zu frisch aus in 8. Wobei ich ohnehin nicht glaube dass der wirklich tot ist. Dann haben wir noch Bran, ob der schon zu diesem Baumtypen kommt? Sam, der mit Gilly und Aemon fortreist? Ich hab die Chronologie im Buch nicht so im Kopf (und die Serie hat eh ihre eigene), aber alles wird sich wohl nicht ausgehen. Andererseits versprechen die Macher das erste "richtige" Serienfinale.

Ich denke schon, dass wir das erste "child of the forest" zu sehen bekommen, denn Folge 10 wurde bei den Emmy Nominierungen von den producern eingereicht für die Kategorie "best prosthetic makeup". Was sollte das sonst sein :bibber:
Dachte eigentlich 9 ist der Höhepunkt wieder, aber 10 kann wirklich alles wegpusten!
 

McKenzie

Unchained
HurriMcDurr schrieb:
Weil er sich ausdrückt wie ein wütender ÜBEREIFRIGER GODDAMN 16-Jähriger!!!!
Absolut. Ich bin zu 100% überzeugt dass das ein Fake ist, alleine die Seiten wo der aufgetaucht ist waren alle nicht besonders seriös. Und ja, das klingt nach einem ragenden jungen Fan, dem der CAPSLOCK manchmal entgleist. Und das halbe Internet glaubt's wieder mal :mellow:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
McKenzie schrieb:
HurriMcDurr schrieb:
Weil er sich ausdrückt wie ein wütender ÜBEREIFRIGER GODDAMN 16-Jähriger!!!!
Absolut. Ich bin zu 100% überzeugt dass das ein Fake ist, alleine die Seiten wo der aufgetaucht ist waren alle nicht besonders seriös. Und ja, das klingt nach einem ragenden jungen Fan, dem der CAPSLOCK manchmal entgleist. Und das halbe Internet glaubt's wieder mal :mellow:
Auch seine Buchrezesionen enthalten Wörter wie "Kickass" oder "awesome". Ich verstehe auch überhaupt nicht warum man den Mann auf so ein hohes Podest stellen möchte. Der Kerl ist ein Nerd feinster Güte und durchaus ein besessener Jugendlicher im Geiste. Anders sind solche Geschichten, mit beinahe schon unfreiwillig komischen Wtf?! Momenten garnicht möglich. Ich kann mir sehr gut vorstellen das der Brief von ihm ist. Ich weiß es aber auch nicht.
 

McKenzie

Unchained
Ich stelle den ganz sicher nicht auf ein Podest, keine Sorge :wink: Dennoch ist die die gesamte Schreibweise einfach derart unreif, LAUT und IN-YOAR-FACE-SUCKERZ!!!1, und wenn er wirklich ein Statement veröffentlichen würde käme das wie gesagt bei seriöseren Seiten. GRRM ist viel ironischer.

Alleine dass GRRM geschrieben haben soll "We cast Sean Bean, what did you expect?" Er hat da gar nix gecastet, er ist auch nicht in dem Team. Er hat ja in erster Linie Berater-Tätigkeit und schreibt mal was am Drehbuch für manche Episoden. Hat ja oft genug betont dass die Serie "ihr eigenes Ding macht und er nicht so sehr involviert sei".

Für mich ist das ein klassischer Fall von Internet-Hoax, und solang da nicht GRRM persönlich die Hand hebt und sagt "Yep, is von mir ihr Arschlöcher", glaub ich's nicht.

Edit:
Hier zum Vergleich, wie er sich sonst in öffentlichen Aussagen ausdrückt.
Da rutscht ihm auch ein awesome raus. Aber nirgends stößt er Leute derart platt vor den Kopf.
 

Clive77

Serial Watcher
Was Kenzie schreibt. Und ich finde auch nicht, dass er in Interviews so wirkt wie Schneebauer ihn beschreibt. Neulich bei Conan (Spoiler!) kam er mir sehr sympathisch rüber - gut, manchmal kichert er etwas komisch, aber sonst wirkt das alles sehr bodenständig und humorvoll ohne infantil rüber zu kommen.
 

General_Lee

New Member
Es ist kein Post auf seinem "not-a-blog" Blog, also ist es nicht von ihm. Er veröffentlicht da ja jeden scheiß sonst auch. Und der Schreibstil passt überhaupt nicht zu ihm oder seinen normalen Blog-Posts.
 

Herbst

Well-Known Member
Ich bin nun knapp am ende der Dritten Staffel und bin einfach Überwältigt von dieser Serie. Ich bin auch ganz glücklich darüber dass ich sie erst so spät entdeckt habe, undenkbar immer eine Woche auf die nächste Folge zu warten, geschweige denn ein Jahr lang. Ich bin auf jeden Fall fleißig am weiterschauen.
Mein größter Gänsehaut Moment bisher,
http://www.youtube.com/watch?v=zQJRVSaR_vY

Einfach nur eine Gigantische Szene.
Langsam nimmt der Fantasy Anteil auch mehr zu. In den ersten Zwei Staffeln war ich jedesmal von neuem überrascht, dass etwas Magisches passiert ist weil ich immerwieder denke, es spielt im normalen Mittelalter. Aber nun steigert sich das ganze doch schon ziemlich.
 
Oben