Game of Thrones (Serie) - Staffel 1-7 (Staffel 8 hat einen eigenen Thread)

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Was man sich bereits seit Staffel 4 denken konnte, wurde nun von den Showrunnern David Benioff und Dan Weiss bestätigt. Die Serie wird das Ende der literarischen Vorlage spoilern

Zwar sehr schade, aber bei Martins Schreibtempo war das leider abzusehen. Die Serie nicht weiter zu schauen, bis die entsprechenden Bücher erschienen sind ist (für mich) leider keine Option. 1. Ist sie dafür einfach viel zu gut und 2. Das Internet wäre nach dem Serienende dann sowieso voller Spoiler. :sad:
 

McKenzie

Unchained
Es ergibt sich die einmalige Situation wo erst die Serienschauer sich vor Spoiler der Leser fürchten mussten, und dann umgekehrt...

Mir sind die Bücher ehrlich gesagt wichtiger und ich will das Ende eigentlich lesen und nicht in der Serie sehen. Aber bevor ich es durchs Internet gespoilert bekomme...wer weiß wie lang GRRM dann noch an Dream of Spring schreiben wird... :sad: Die Situation ärgert mich wirklich.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Irgendwie bin ich im vierten Buch hängen geblieben. Die Serie ist mir zugänglicher, da komprimierter.

Das Einzige, was mich zum weiterlesen animieren würde, wäre die Ankündigung des nächsten Buches.
Sprich ein definitiver VÖ-Termin.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Hab letzte Woche mal Staffel 4 durchgesuchtet und bin weiterhin sehr angetan. Einfach episch, aufwändig, stimmungsvoll, toll gespielt und genial erdacht. Wie eigentlich seit der 1. Staffel.

Mal kurz meine Highlights:

- Der Tod von Joffrey.
Endlich! Dieser kleine Penner hat den Tod sowas von verdient. Zumindest gibt einem Martin mal ein wenig Genugtuung!(In Sachen Genugtuung ist auch die Szene zu nennen in der dieser Mondtor-Hosenscheißer mal ordentlich eine gescheuert kriegt!) :w00t: :top:
- Oberyn Martell.
Was ein Badass! So eine coole Sau und für Westeros ja fast schon Hardcore-Liberal.
Dann sein Tod...Heilige Scheiße!
-Tyrions Rede am Ende von Folge 6.
Er steckt sie immer noch alle in die Tasche.
-Die Schlacht an der Mauer.
Was für eine atmosphärische Schlacht. Anders als die in Staffel 2 aber mindestens genauso gut.
Ich frag mich zwar immer noch wo die 100.000 Wildlinge waren (soviel waren es nun wirklich nicht) aber ansonsten viele Kämpfe, viel Drama, Riesen(!) und eine fette Sense(!!).
Das war in jeder Hinsicht um einiges besser als die Schlacht am Ende vom letzten Hobbit Teil.
-Die Skelette am Ende bei Hodor und Co.
Die waren animiert aber sahen so stark aus. Erinnerte schon fast ein wenig an Harryhausen.
-Emilia Clarke und Natalie Dormer.
:love:

Zudem viele kleine Szenen, Schauspiele und Verwicklungen die ich gerade nicht alle aufzählen will.
 

Envincar

der mecKercheF
Revolvermann schrieb:
Hab letzte Woche mal Staffel 4 durchgesuchtet und bin weiterhin sehr angetan. Einfach episch, aufwändig, stimmungsvoll, toll gespielt und genial erdacht. Wie eigentlich seit der 1. Staffel.

Mal kurz meine Highlights:

- Der Tod von Joffrey.
Endlich! Dieser kleine Penner hat den Tod sowas von verdient. Zumindest gibt einem Martin mal ein wenig Genugtuung!(In Sachen Genugtuung ist auch die Szene zu nennen in der dieser Mondtor-Hosenscheißer mal ordentlich eine gescheuert kriegt!) :w00t: :top:
- Oberyn Martell.
Was ein Badass! So eine coole Sau und für Westeros ja fast schon Hardcore-Liberal.
Dann sein Tod...Heilige Scheiße!
-Tyrions Rede am Ende von Folge 6.
Er steckt sie immer noch alle in die Tasche.
-Die Schlacht an der Mauer.
Was für eine atmosphärische Schlacht. Anders als die in Staffel 2 aber mindestens genauso gut.
Ich frag mich zwar immer noch wo die 100.000 Wildlinge waren (soviel waren es nun wirklich nicht) aber ansonsten viele Kämpfe, viel Drama, Riesen(!) und eine fette Sense(!!).
Das war in jeder Hinsicht um einiges besser als die Schlacht am Ende vom letzten Hobbit Teil.
-Die Skelette am Ende bei Hodor und Co.
Die waren animiert aber sahen so stark aus. Erinnerte schon fast ein wenig an Harryhausen.
-Emilia Clarke und Natalie Dormer.
:love:

Zudem viele kleine Szenen, Schauspiele und Verwicklungen die ich gerade nicht alle aufzählen will.

Meine mich zu erinnern, dass es erwähnt wurde, dass der König nur mit einem kleinen Teil seiner Armee angreift. Man hat also nur eine Vorhut gesehen nehme ich an.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Ja da hat Envincar Recht!
Sie sagten ja auch dass das erst die erste Nacht von vielen gewesen ist und das sie morgen in gleicher Mannzahl wieder angreifen werden
 

Envincar

der mecKercheF
Alter Schwede...die ersten vier Folgen GoT wurden geleaked...das mal hart. Bringt Sky die eigtl. heute direkt oder erst morgen?
 

Envincar

der mecKercheF
weiß ned was besser is...warten auf was neues oder alles vorher gespoilert bekommen. 9GAG, Facebook, 4chan, Reddit ... kannse alles knicken :squint:
 
Oben