Game of Thrones (Serie) - Staffel 1-7 (Staffel 8 hat einen eigenen Thread)

sunshine86

Well-Known Member
Seoulman schrieb:
Link zur Handlung von Folge 2 im Spoiler. Bin sicher, die Meisten haben mehr Selbstkontrolle als ich und klicken nicht drauf.


Ich konnte nicht widerstehen und habe mir die Mega Spoiler zu Folge 2 durchgelesen und bin echt geschockt :blink: Das was Ramsay tun wird ist einfach übelst heftig :bibber: ich konnte es nicht glauben als ich das las :huh: und mit Jon Snow
war klar das er wieder zurückkehrt, aber es freut mich sehr das es endlich am Ende der Folge passieren wird und das Rätselraten ein Ende hat :thumbup: war ja wirklich nicht zum aushalten.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Deutlich besser als der Auftakt. Es passiert mehr und es gibt deutlich weniger Ausrutscher in den Dialogen. Bestätigt mich nur in der Annahme, dass die erste Folge zur Einleitung völlig überflüssig ist. Mit Ausnahme von Kleinigkeiten, hätte man die direkt streichen können und der Auftakt hätte viel besser funktioniert. So fängt man eine Staffel richtig an, jetzt ist alles in Bewegung und ich will wissen, wo es hin geht.
 

Clive77

Serial Watcher
Ist das beim Staffelauftakt nicht immer so? :biggrin:

Naja, 6x02 hat jedenfalls einige Sprünge nach vorne gemacht und hat mir auch etwas besser als der Auftakt gefallen. Gab mehr als einen Handlungsstrang, der mich fesseln konnte. :squint:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
00Doppelnull schrieb:
Deutlich besser als der Auftakt. Es passiert mehr und es gibt deutlich weniger Ausrutscher in den Dialogen. Bestätigt mich nur in der Annahme, dass die erste Folge zur Einleitung völlig überflüssig ist. Mit Ausnahme von Kleinigkeiten, hätte man die direkt streichen können und der Auftakt hätte viel besser funktioniert. So fängt man eine Staffel richtig an, jetzt ist alles in Bewegung und ich will wissen, wo es hin geht.

Hodor! Ganz deiner Meinung, so hätte die Staffel beginnen sollen. Die erste Folge hatte ja bloß
Sansas Rettung und Daenerys Widersetzung als wirklich wichtige Szenen
. Diese hier hat
die Sache mit Ramsay, den Kopfmatscher (kann der bitte Ramsay erwischen?), Captain Obvious, Hodor jr und das Freilassen der Drachen (die Dothraki sind so toast)
.

Kurzer Einwurf: hat wer die Bücher gelesen und kann die als Begleitwerk/Erweiterung des Serienerlebnisses empfehlen, oder geht das in eine ganz andere Richtung bzw ist nicht der Rede wert?
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Meine Freundin liest die Bücher (nachdem sie alles inkl. Staffel 5 gesehen hat) und freut sich über das ganze Hintergrundwissen was dadurch dazu kommt, ist jetzt allerdings dazu übergegangen alles zu kommentieren was von den Büchern abweicht und sagte heute, dass die die Serie nicht mehr so genießen kann wie vorher.
Ich hab mir nach der letzten Staffel aus Interesse den Großteil der Abweichungen ggnüber den Buch und die fallengelassenen Handlungsstränge und Charaktere im Internet angelesen um die ganzen (teils absurden) Fantheorien zu verstehen und mitzurätseln. Jetzt noch die Bücher selber zu lesen kommt für mich dementsprechend nicht mehr in Frage.

Zur Folge selber:
Kann mich Doppelnull und Jay anschließen: die hat mir im Gegensatz zur letzten wieder sehr gut gefallen. So kann's weitergehen. :bibber:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
@Schnee:
Ich bin ja kein Fan dieser Theorie - sollte sie sich bewahrheiten würde das irgendwie nachträglich viel von der Geschichte um Tyrion und den Beziehungen zu Cersei/Jaime/Tywin wegnehmen. Cleganebowl auf der anderen Seite? Ja bitte! :ugly:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Warum haben die Drachen Tyrion verschont?

6x02
Mal ehrlich, die größte Enthüllung war doch die Folgende:
Hodor konnte sprechen! :w00t:

Achja und
Ramsey ist irgendwie lustig, wenn auch bösartig. Oh Jon Snow ist wieder da. Mal ehrlich, der Handlunstrang bei Castle Black ist der Beste der Serie und die Ankunft des Riesen hat es mal wieder bewiesen. :wink:

Achja und die Serie zaubert wieder neu Charaktere aus dem Hut, siehe Eiseninseln... Wenn es sein muss.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Warum haben die Drachen Tyrion verschont?
Ich gehe davon aus, dass Schneebauer auf die populäre Fantheorie anspielt, nach der
Tyrion ein Targaryen wäre.
Ich glaube nicht dran und hoffe es kommt nicht so.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Habs mir fast gedacht. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass alle Targaryens sind. Selbst Jay!
 

serd

Well-Known Member
Ramsey fehlt eigentlich nur noch ein klassischer schurkenbart, den er immer kräuseln kann, wenn er Leute an die Hunde verfüttert :ugly:
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Sehr gute Folge. Im Grunde ist in dieser Folge das passiert, was ich mir in den letzten 9 Monaten als möglichen Pfad ausgemacht habe. Freut mich, wenn kleine Hinweise und Theorien sich letztlich als wahr entpuppen. Twists gibts immer noch genug. Und was nun noch so kommt, das wird super.

Der Bran Strang wirkt aber zeitlich deplatziert. Lagen die nun monatelang da rum ohne dass was passiert ist?
 

Schneebauer

Targaryen
@Hurri:

Irgendjemand wird sich definitiv als Targaryen entpuppen. Mal schauen wer es letztendlich wird. War lange davon überzeugt es sei Jon, aber mittlerweile...

Wie kommt the mountain eigtl. dazu Cerseis Kings Guard zu sein?
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Schneebauer schrieb:
Wie kommt the mountain eigtl. dazu Cerseis Kings Guard zu sein?
Nachdem er von der Viper vergiftet wurde, wurde ihm doch das Gift "ausgewaschen" und da er offensichtlich ein starker treudoofer Diener sit, wurde er Cercei zur Seite gestelllt. Das wird doch kurz nach ihrem "Walk of Shame" erwähnt...

Viel krasser find ich aber seine unglaubliche Kraft! Einfach mal kurz Matsche machen... Manchmal ertappe ich mich dabei, Cercei zu mögen...
 

fNx

Well-Known Member
DoubleD.01 schrieb:
Schneebauer schrieb:
Wie kommt the mountain eigtl. dazu Cerseis Kings Guard zu sein?
Nachdem er von der Viper vergiftet wurde, wurde ihm doch das Gift "ausgewaschen" und da er offensichtlich ein starker treudoofer Diener sit, wurde er Cercei zur Seite gestelllt. Das wird doch kurz nach ihrem "Walk of Shame" erwähnt...

Viel krasser find ich aber seine unglaubliche Kraft! Einfach mal kurz Matsche machen... Manchmal ertappe ich mich dabei, Cercei zu mögen...
DoubleD.01 schrieb:
Schneebauer schrieb:
Wie kommt the mountain eigtl. dazu Cerseis Kings Guard zu sein?
Nachdem er von der Viper vergiftet wurde, wurde ihm doch das Gift "ausgewaschen" und da er offensichtlich ein starker treudoofer Diener sit, wurde er Cercei zur Seite gestelllt. Das wird doch kurz nach ihrem "Walk of Shame" erwähnt...

Viel krasser find ich aber seine unglaubliche Kraft! Einfach mal kurz Matsche machen... Manchmal ertappe ich mich dabei, Cercei zu mögen...


Ich denke man konnte bei seinem ersten Auftritt in Staffel 5 sehen, dass er eigentlich von dem Pseudomaester als eine Art Halbzombie zurückgeholt wurde. Der Gleiche wie vor dem Kampf ist er sicherlich nicht mehr. In den Büchern bekommt er auch nen anderen Namen verpasst.
 

Schneebauer

Targaryen
Das da irgend eine Art Magie dahinter steckte war klar. Ich meinte eher warum er ganau Cersei bewacht. Sollte die Kings Guard nicht den König beschützen? Und noch dazu wenn er ja offensichtlich der beste, stärkste und unbesiegbarste der Guards ist. :wink: Als die "normalen" Truppen Cersei auf dem Weg zu Beerdigung aufhielten, hätte er sich ja kämpfend vor Cersei gestellt, obwohl die Wachen ja auf Befehl des Königs handelten (dem er ja auch zu gehorchen hat). Haben die beiden irgendwie eine spezielle Verbindung?
 

serd

Well-Known Member
Bezüglich Mountain:

Ist es in den Büchern nicht so, dass es keine explizierte Erwähnung gibt, dass die starke Wache der Mountain ist? Es gibt glaub nur Andeutungen bezüglich Magie und verbotener Experimente, da er ja gestorben ist, und niemand weiß, was mit dem Körper passiert ist. Also könnte der Mountain nicht treu oder loyal, sondern einfach nur ein untoter Fleischroboter sein. Er redet ja auch nie oder nimmt den Helm ab.
 
Oben