Game of Thrones (Serie) - Staffel 1-7 (Staffel 8 hat einen eigenen Thread)

General_Lee

New Member
Bei dem Sean Bean Geruecht besteht grad ziemlich die Gefahr, dass im Prinzip alle "Quellen" von einer wenig serioesen Quelle die Info kopiert haben, also so viel wuerd da mal nicht drauf geben solang HBO oder Martin nichts bestaetigen.
Wie faendet ihr das? Sean Bean mit schwarzen Haaren?
Habt ihr im westeros Forum die ganzen casting scripts fuer die verschiedenen Charaktere gelesen? Teilweise sind da ja schon krasse Aenderungen im Vergleich zum Buch drin (Cersei kommt zu Catelyn und troestet sie liebevoll wegen Bran's Sturz? Haha).
 

General_Lee

New Member
Wow, ich bin voll aufgeregt xD

Sean Bean spielt tatsaechlich Eddard Stark *bounce*

Robert Baratheon wird gespielt von Mark Addy, den ihr aus A knight's Tale kennt wo er den dicken Begleiter von Heath Ledger gespielt hat.
Joffrey Baratheon wird gespielt werden von Jack Gleeson, Viserys Targaryen von Harry Lloyd.

Eine wohl wichtigere Rolle, naemlich die von Jon Snow, wird besetz von einem bisher unbekannten Schauspieler, Kit Harington.

Das sind doch mal alles gut Neuigkeiten! Ich freu mich wie n Honigkuchenpferd dass es endlich mehr offizielle casts gibt :super:

Quelle is G.R.R.M. offizieller Blog http://grrm.livejournal.com/95840.html
Also hochoffiziell das ganze :smile:
 

General_Lee

New Member
Wens noch interessiert, viele weitere wichtige Rollen wurden nun offiziell besetzt.
Gabs schonmal so einen hochwertigen Cast fuer ne TV-Produktion?
HBO legt wirklich grossen Wert auf A Song of Ice and Fire wie es scheint :smile:

Quellen + Infos:

Jaime Lannister

Theon Greyjoy

Arya und Sansa Stark

Robb Stark

Jorah Mormont

und last but ganz sicher not least:

Daenerys Targaryen


Freu mich auf den Pilot, Ende Oktober gehen die Dreharbeiten los, production office in Belfast wurde bereits eingerichtet :smile:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Auf jedenfall ist das Interesse noch, auch wenn ich die Buchreihe nicht kenne, aber Teil liegt auf dem SUB.
Wie sieht denn eigentlich die zeitliche Plannung aus?

Der Pilot ist ja mit Werbung auf 90 Minuten ausgelgt. Wird man dann den erst ausstrahlen und dann entscheiden, ob eine komplette Staffel produziert wird?
 

General_Lee

New Member
Original von TheRealNeo

Wie sieht denn eigentlich die zeitliche Plannung aus?

Der Pilot ist ja mit Werbung auf 90 Minuten ausgelgt. Wird man dann den erst ausstrahlen und dann entscheiden, ob eine komplette Staffel produziert wird?

Ja korrekt, und HBO hat grad leider noch n paar andere Piloten in Produktion was ne starke Konkurrenz darstellt, aber es heisst immer wieder von HBO-Seite dass das Interesse sehr gross ist an der Reihe, weshalb die Chancen gut stehen dass sie produziert wird.
Ausserdem weiss HBO sehr wohl was fuer ne riesige Fanbase aSoIaF hat und schon jetzt wird riesen Publicity um den Piloten gemacht, viele hochkaraetige Magazine haben bereits davon berichtet und der cast und das production team sind absolut hochkaraetig was auch dafuer spricht, dass das Projekt nach dem Piloten nicht einfach Fallen gelassen wird.
 

Rorschach01

New Member
Hi,

Ich bin auch ein großer Fan von HBO-Serien und aSoIaF.
Der Cast ist soweit wirklich Klasse. Und im Gegensatz zu vielen anderen bin ich auch mit der Dany-Schauspielerin sehr zufrieden.

Ein paar Erklärung:

- HBO hat keine Werbung. Das ist ein PayTV-Sender wie Premiere/Sky. Die Folgen werden also etwa 1 Stunde laufen.
- Der Pilot wird wenn er fertig ist, nicht ausgestrahlt. Sondern nur von den Verantwortlichen bei HBO angesehen und dann werden sie entscheiden, ob sie eine komplette Staffel bestellen oder den Pilot (wenn er den Leuten nicht gefällt) in die "Mülltonne werfen".

Nach dem hoffentlichen "Greenlight" werden die restlichen Folgen abgedreht, und die Serie würde dann nach meiner Schätzung Anfang 2011 starten.

Zu anderen Piloten bei HBO. Da sind eigentlich garnicht mehr soviele übrig. Neben GoT nurnoch:

Boardwalk Empire: Ein Scorsese Mafia Projekt mit einem hochwertigen Cast. Die Serie wird zu 99% sicher bestellt. Dreharbeiten sind abgeschlossen, und man wartet nur noch auf eine fertige Version von Martin Scorsese.
The Wonderful Maladys: Eine Komödie mit Sarah Michelle Gellar. Auch schon fertig abgedreht. Hat man seit Monaten nichts mehr gehört.

Das heißt es sieht also sehr gut aus. Vorallem wenn man sich das Interesse im Internet so ansieht. Der Pilot muss einfach überzeugen...
 

Raptor

New Member
Den bestätigten Cast find ich toll, Sean Bean hin gegen net so.
Würde mir lieber einen kantigeren Mann als Starkoberhaupt wünschen.

Btw. bin jetzt schon beim 7ten (Zeit der Krähen) der 8 erschienenen Bücher und muss sagen soviele Wendungen hab ich noch nie in einer Storry erlebt.

Und ohne zu spoilern, altha sterben da viele xD und die Story geht immer weiter, auch wenn total extrem wichtige Leute sterben.
Die Spannung und der realitätsnahe Handlungsablauf ist genial. Gab mehrere Tode wo ich dachte "oh nein bitte nicht. Warum das?? :heul: " dadurch wird das Story unberechenbar und total fesselnd, weil man halt keine Ahnung hat was passieren wird.
 

Raptor

New Member

Rorschach01

New Member
Schau dir einfach mal die Serie "Die Scharfschützen" (Original glaub ich "Sharpe") an. Da spielt Bean einen Eddard ähnlichen Charakter. Also ich hab bei Sean Bean keine bedenken. Du scheinst ihn ja auf seine Rolle aus Herr der Ringe/007 Goldeneye zu reduzieren..
 

Raptor

New Member
Die hab ich leider noch nicht gesehen. Wie gesagt ist nur die Meinung die ich bis jetzt von ihm (durch seine bis jetzt gesehen Rollen) hab, aber wie gesagt kann natürlich auch nicht zu treffen.
Ich mach mir mehr Sorgen um das Budget als um den Cast, weil da kann man viel versemmeln.
 

Rorschach01

New Member
Die Serie wird ein sehr großes Budget haben, das ist klar. Aber das ganze wird sich in einem halbwegs vernünftigen Rahmen halten und nicht annähernd soviel wie Rome kosten.

Die haben nen guten Deal mit Nordirland gemacht. Und können die Paint Hall gratis benutzen und bekommen auch finanzielle Unterstützung vom Staat. Dazu werden sie nicht viele Autoren brauchen (es werden wohl nur 3 Autoren schreiben; Benioff, Weis und 1 Folge GRRM), da die Story bereits existiert. Und die BBC übernimmt auch ungefähr 15% des Budgets.

Das sollte sich wie gesagt in einem vernünftigen Rahmen halten.
 

General_Lee

New Member
Lena Headey , bekannt als Leonidas' Koenigin in 300 und Sarah Connor aus den "Sarah Connor Chronicles" wird Queen Cersei Lannister spielen!
Find ich ne super Wahl, die sieht wirklich fesch aus und mit blonden Haaren passt sie perfekt in die Rolle.
Der Cast haut mich echt immer mehr von den Socken! Ueber Sean Bean als Eddard laesst sich wirklich streiten, ebenso ueber Rory McCann als Sandor "the Hound" Clegane, den hab ich mir auch anders vorgestellt, aber der geniale Schauspieler sind die allemal.
Find auch die Schauspieler fuer Sansa und Arya aboslut genial.
Freu mich wie n Honigkuchenpferd auf den Pilot :squint:
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Hört sich echt interessant an. Aber die Waldszenen...die sind bestimmt nicht in Nordirland gedreht worden. Irland hat ja fast keinen Wald, da das meiste fürn Schiffsbau abgeholzt wurd. War ja selber auf der grünen Insel, aber in der Republik Irland, 300 km Radfahren in 2 Wochen.
 
Oben