Game of Thrones (Serie) - Staffel 1-7 (Staffel 8 hat einen eigenen Thread)

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
General_Lee schrieb:
Wenn wir schon dabei sind, die erste Staffel von Game of Thrones hat auf allen Medien (DVD, Blu-ray, digital) in der ersten Woche soviele Kopien verkauft wie noch keine HBO show jemals zuvor (Sopranos, Sex and the City, True Blood und Co.). Bei amazon.com hat sich die Blu-ray Box ebenfalls einige Tage auf Platz 3 gehalten, mittlerweile musste sie sich aber dem Drachen-Tattoo Mädchen geschlagen geben.
Wenn man bedenkt, dass Staffel 1 in vielen Ländern (Deutschland eingeschlossen) noch nichtmal erschienen ist, ist das schon ein ganz großer Erfolg und lässt für das Budget von Staffel 3 hoffen :thumbup:
Dafür, hab mir ja auch schon bei Amazon die limited Erstauflage der BR vorbestellt, die ja nun auch schon ausverkauft ist..
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Und noch ein Trailer

Price for our Sins

Am besten gefällt mir aber immer noch der "Seven Devils" Trailer, unglaublicher Einsatz von Musik. Bin mit dem zweiten Buch fast zur Hälfte durch. Gefällt mir ganz gut bis jetzt. Wobei ich George R.R. Martin schon dafür hassen könnte, dass er einige Kapitel so spannend beendet und man dann ewig warten muss bis diese Figur zurück kommt (Theon und Daenery u.a.).
 

McKenzie

Unchained
Dr. Serizawa schrieb:
Wobei ich George R.R. Martin schon dafür hassen könnte, dass er einige Kapitel so spannend beendet und man dann ewig warten muss bis diese Figur zurück kommt (Theon und Daenery u.a.).
Das tut er immer mehr mit den späteren Bänden. Da hat es mich dann schon fast genervt, weil es dann doch relativ effekthascherisch wurde und man irgendwann eh hinter das System kommt, wann die Kacke wirklich am dampfen ist, und wann er einen nur ängstigen will. Da dürft er sich gern wieder ein bisschen zurücknehmen.
 

Jadefire

New Member
Bei der winteriscoming-Seite gibts nun Charaktervideos zu Stannis und Robb. Bei Robb kann man nen kurzen Blick auf Roose Bolton erhaschen (seine Stimme klingt schomal super) und Dillane als Stannis ist ein richtiger Glücksgriff, der passt einfach perfekt.
 

General_Lee

New Member
Die Character Profile sind super, lediglich Melisandre passt mir nicht 100%. Sie sieht top aus für die Rolle aber ihr "the night is dark and full of terrors" kommt einfach nicht so mitreißen rüber wie es soll. Im Buch wird es eher beschrieben wie alle in einer Art Extase sind wenn sie das runter beten, bei ihr wirkt es eher etwas müde.
Egaaal season 2 wird sowas von rocken!
 

Jadefire

New Member
Tjo, ich würde sagen, das kann man hier etwas schlecht beurteilen, weil der Satz hier einfach so rausgenommen wurde und vielleicht wirkt es in der kompletten Melisandre-Gebetsrede besser. Um Mel mach ich mir eh keine Sorgen, in Black Death hatte sie bereits gezeigt, dass sie solche religiös-fanatischen Charas gut spielen kann.
 

Noermel

Well-Known Member
Hab gestern zufällig bei RTL2 (kenne die 1S im org. Ton schon ) mal reingeschaut
die Snychro ist gar nicht mal so schlecht ,
spielt jedoch sowieso keine so große Rolle ( auch wenn es nicht uncut war ) denn diese Serie ist einfach sooooo bombastisch gut das gibts einfach nicht. Verzaubert immer wieder aufs neue.
Da braucht man fast keine Kino mehr da nur wenige Filme so gut unterhalten wie diese Serie.
Da stimmt einfach alles.
Kann die 2te Staffel auch kaum erwarten.

Hab die Bücher jetzt nicht gelesen und hab ka wie viel Stoffe es da noch gibt aber hoffe es gibt mind noch 5 weiter Staffeln wenn nicht mehr.
 

McKenzie

Unchained
Nunja, 5 Bücher sind schon erschienen und zumindest 2 weitere sind offiziell geplant, da die 7 auch bei George R. R. Martin eine wichtige Zahl darstellt. Da sollte also noch einiges kommen können, aber die Kinder-Darsteller würden sie wohl irgendwann austauschen müssen.
 

Slevin

New Member
Coole Serie, hab mir die erste Staffel auf RTL 2 gegeben, bin gespannt, wie es in der zweiten weitergeht.
Find es aber schade, dass
Eddard Stark hingerichtet wurde. Sean Bean hat den Charakter so toll rübergebracht.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Freut mich in erster Linie für GoT. Mal sehen, ob eine ähnliche Vorgehensweise bei anderen Serien genauso erfolgreich sind. Ist "der Deutsche" an sich also einfach keiner, der gerne auf die nächste Episode wartet. :ugly:
 

Slevin

New Member
Ich schätze, das hängt auch damit zusammen, dass alles am Wochenende gezeigt wurde. Meistens laufen Serien immer zu den schlimmsten Zeiten, wo viele Leute keine Zeit haben, weil es zu spät ist oder weil sie in der Arbeit sind. Und wenn man dann eine Woche verpasst, kann man der Story nicht mehr richtig folgen, was den Spaß an der Serie auch wieder mindert.
Finde es toll, dass man mal staffelmäßig auf dem selben Level ist, wie die USA. Bei den meisten Serien (Comedy mal ausgenommen) läuft doch meist schon die nächste Staffel, während man hier noch nicht mal mit der ersten fertig ist.
RTL 2 hat aber auch gut damit geworben, hätte ich damals mitbekommen, dass Arte Breaking Bad zeigt, hätte ich die Serie mitverfolgt, aber mittlerweile ist mir der Quereinstieg zu blöd. Ich werd da lieber auf die DVDs zurückgreifen.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Hmm also ich hab von der Werbung auf RTL 2 nicht allzu viel mitbekommen. ABer für GOT freut es mich riesig....
 

Member_2.0

New Member
Meine DVDs wurden versandt. Müssten heute bei mir eintrudeln :w00t:
Leider schaff ich aber keinen Re-run mehr vor dem Beginn der 2ten Staffel :thumbdown:
 
Oben