Stromberg - Der Film [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Trailer müsste bald folgen, denn der Film startet am 20. Februar.

NEWS

Hier die Story:

Nach fünf erfolgreichen TV-Staffeln auf ProSieben heißt es: Raus aus dem Büro und rein in den Bus! In "Stromberg - der Film" geht es für die gesamte Belegschaft auf einen Betriebsausflug der besonderen Art. Dabei wird in einem Landhotel nicht nur ein 50-Jahr-Jubiläum gefeiert, sondern auch die Schließung der Filiale verkündet.

Rettung verspricht nur ein Wechsel in die Zentrale - und genau den will Bernd Stromberg auf der Feier anbahnen, wo alle Entscheidungsträger versammelt sind. Doch ausgerechnet sein Kollege Ernie hat denselben Plan. Stromberg muss sich also von seiner besten Seite präsentieren und stellt mal wieder unter Beweis, dass er die Sorte Chef ist, die man nicht mal seinem engsten Feind wünscht.

q: http://web.de/magazine/tv/shows/18103326-stromberg-film-februar-kinos.html#.A1000145
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Klingt unterhaltsam. Es gefällt mir, dass sie sich für den Kinofilm ein anderes Setting nehmen (Bus/Landhotel); so hebt sich das von der Büro-Umgebung der Serie ab und wirkt nicht wie eine längere TV-Folge.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Jubel, Trubel, Heiterkeit, der erste Teaser/Trailer zu 'Stromberg - Der Film' ist da:

http://www.youtube.com/watch?v=LF4FmOFPI94

Hier die Story:

Nach fünf erfolgreichen TV-Staffeln auf ProSieben heißt es: Raus aus dem Büro und rein in den Bus! In "Stromberg - der Film" geht es für die gesamte Belegschaft auf einen Betriebsausflug der besonderen Art. Dabei wird in einem Landhotel nicht nur ein 50-Jahr-Jubiläum gefeiert, sondern auch die Schließung der Filiale verkündet.

Rettung verspricht nur ein Wechsel in die Zentrale - und genau den will Bernd Stromberg auf der Feier anbahnen, wo alle Entscheidungsträger versammelt sind. Doch ausgerechnet sein Kollege Ernie hat denselben Plan. Stromberg muss sich also von seiner besten Seite präsentieren und stellt mal wieder unter Beweis, dass er die Sorte Chef ist, die man nicht mal seinem engsten Feind wünscht.

quelle: http://web.de/magazine/tv/shows/18103326-stromberg-film-februar-kinos.html#.A1000145

Der Film startet am 20. Februar 2014 bundesweit in den deutschen Kinos!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Oh, das sieht herrlich chaotisch aus. Scheint ein würdiger Abschluss einer der besten deutschen Comedyserien zu werden. :smile:

Stromberg scheint ja sogar eine Demo gegen seine Firma anzuzetteln

Falls die wer noch nicht kennen sollte, kann ich nur empfehlen. Christoph Maria Herbst ist grandios in seiner Rolle und sie ist trotz starker Nähe zu den beiden The Office Serien eigenständig genug.
 

Cartman

Well-Known Member
War gestern in der "Welt-Premiere".

Macht wirklich Spaß der Film. Lohnt sich auf jeden Fall im Kino zu sehen. Es gibt auch ein Wiedersehen mit vielen alten Bekannten.

Ich gebe mal 7-8/ 10 Punkten
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Cartman, gibts denn ein definitives Ende oder könnte es noch einen Stromberg Film geben?
 

Cartman

Well-Known Member
Jay schrieb:
Cartman, gibts denn ein definitives Ende oder könnte es noch einen Stromberg Film geben?

Ich würde beides bejahen! ;-)

Aber es wäre auf jeden Fall ein guter Abschluss!



Sorry, bekomme das mit den Spoilertaps nicht hin, sonst würde ich das Ende reinschreiben.
 

tramp87

New Member
Cartman schrieb:
Jay schrieb:
Cartman, gibts denn ein definitives Ende oder könnte es noch einen Stromberg Film geben?
Sorry, bekomme das mit den Spoilertaps nicht hin, sonst würde ich das Ende reinschreiben.
Lass das mal den Papa machen :wink:
Der Film endet damit, dass
Stromberg öffentlich gegen die Capitol Stimmung macht und das auch mit medialer Aufmerksamkeit, woraufhin er einen neuen Posten bekommt. Das er diesen inne hat, sieht man schon direkt am Anfang, aber erst am Ende wird ersichtlich, um welchen es sich handelt: er wird Politiker bei der SPD! Und es hat sogar Steinbrück einen Gastauftritt.

Meiner Meinung nach ein hervorragender Film. Ich hatte damals alle Folgen Stromberg geguckt und war an einem bestimmten Zeitpunkt einfach satt. Nach langer Pause ist der Film ein tolles Comeback, dass man jedem Strombergsympathisanten ans Herz legen kann!

Als Strombergfilm 9/10
Als Komödie 7,5/10
 

Paddywise

The last man
Die Autoren haben gesagt die Geschichte wäre nun auserzählt. Schließen aber nicht aus das Stromberg in eine der Serien von ihnen wieder auftaucht.

Ich sehs schon kommen das Schotty , Stromberg als Tatverdächtigen Mörder von Ernie befragt :ugly:
 
Oben