Weltpolitik (u.a. der Russland Ukraine Krieg)

patri-x

New Member
Abwarten, ob sich was ändern wird. Obama war friedlich, aber so richtig viel geändert hat sich auch nichts. Und das war einer, über den sich alle gefreut hatten.

Irgendwie auch witzig, dass hier viel mehr diskutiert wird, wenn die USA wählen und wie wenig, wenn wir selbst wählen... Man könnte glatt meinen, wir wurden amerikanisiert. :tongue:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Butch schrieb:
Tut mit so leid für die vielen Latinos in den USA, die müssen sich jetzt sicher sehr unwohl fühlen.
Fast alle, die nicht weiß, männlich, hetero und/oder unter 50 sind, werden sich jetzt sicher unwohl fühlen.

Man kann aber nicht umhin mit gewissem selbstzerstörerischem Interesse auf die ganze Sache zu sehen, zumindest mit gewissem Sicherheitsabstand. #FuryRoad2019
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
"Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache." - Han Solo

Faschismus muss immer in Extreme enden. Siehe Hitler! Anders lernt ein Volk es nicht.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Sicher, dass das alles nicht ein Witz ist? Ein grosser Joke? Na ja, dann hoffen wir mal auf seinen Vize. Sein Sohn soll ja bei der Vizekandidatensuche gesagt haben: der Vize dürfe dann Aussen-, Innen-, Wirtschafs-, Gesundheitspolitik etc. bestimmen.

Trump ist Präsident. Das ist ja die wahr gewordene Satire.
 

Constance

Well-Known Member
Ich lache...und lache...und lache...

Der offensichtlich radikale Idiot wurde gewählt. Naja, vielleicht kann ich jetzt bald einen postapokalyptischen Traum leben. Überleben der Stärksten mal wieder angesagt, adios Gier und MenschenEntwüridgung. Verabschiede dich Welt, wir sind auf dem kapitalistischen Zenit angekommen. Jetzt geht's back to the Roots.

"Lasst die Spiele beginnen!"
 

Presko

Don Quijote des Forums
Aber nicht nur Präsident Trump - die durcheinandergewirbelten Republikaner haben auch im Repräsentantenhaus und im Senat gewonnen trotz allem internen Chaos. Was ist da nur los?

Aber auch überhaupt bei uns ach so fortschrittlichen Industriestaaten? Brexit, Trump - was kommt noch?
Ich sehe schon Berlusconis Comeback, Hofer wird österreichischer Bundespräsident und löst die Regierung auf - Strache daraufhin zum Kanzler gewäht, Le Pen Präsidentin, Wilders Regierungschef, und Björn Höcke wird Bundeskanzler. Irgendwie so oder ähnlich.
 

Member_2.0

New Member
Jetzt haben die Amis ja ihre perfekt Marionette und eine die sie anscheinend auch verdienen.
Ob es so schlimm wird wie man befürchtet wird sich zeigen. Obama konnte auch nur einen Bruchteil von dem
Umsetzen, was er wollte.
So viel Macht hat der Präsident glaube ich nicht, da regieren andere im Hintergrund kräftig mit.
Gefährlich für die Minderheiten und die Gesellschaft der USA im allgemeinen sind jetzt die Menschen die durch die Wahl
für sich einen Freifahrschein sehen um ihrem Hass freien lauf zu lassen :sad:

Ich persönlich war mir sicher, dass es Clinton wird...aber so kann man sich irren.
Jetzt müssen wir uns 4 Jahre diese Fresse im TV angucken, wenn er nicht vorher enthoben wird. Dann sind die Amis noch enttäuschter
als nach Obama und dann sind neue Wahlen.

Oder aber er rettet die Welt...wer weiß :ugly:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Obama konnte kaum was durchsetzen, da die sonstige Regierung fast gänzlich vom anderen Lager besetzt war. Das Problem hat Trump nicht, außer seine eigene Partei wirft ihm Steine in den Weg. Was man nur hoffen kann.

Obama wurde damals gewählt weil er neu war. Frisch auf gewisse Weise und Veränderung versprochen hat. Das mochten die Leute. Hillary war das nicht. Sie war eine etablierte Politikerin und stand für das System, vom dem sich so viele betrogen gefühlt haben. Ihre Erfahrenheit hat ihr schlussendlich die Wahl gekostet. Trump hätte alles machen können und hätte das Rennen wahrscheinlich trotzdem gemacht. Die Menschen wollten nicht Trump, sie wollten nur Veränderung. Hauptsache weg mit dem alten und etwas neues her, egal ob es ein Lügner ist der nichts hält oder ein Rassist, Vergewaltiger und Idiot oder eine Personalunion aus allem. Hauptsache er gehört nicht zu den klassischen Politikern, zu welchen keiner mehr vertrauen hat.

Hätten die Demokraten nicht unbedingt darauf bestanden wieder Hillary ins Rennen zu schicken, sondern hätten sie jemand frisches, neues rangelassen, wie zum Beispiel Sanders, hätte die Wahl sicher anders ausgehen können.

Darum fürchte ich um unsere Wahl demnächst. Wir brauchen ganz drigend eine solide Alternative zu Merkel (NICHT GABRIEL!), den diesen Sieg für die Rechtspopulisten in der westlichen Welt, wird die AfD ausschlachten und neuen Zuwachs gewinnen.

Dabei war ich noch recht hoffnungsvoll aber hatte trotzdem dieses nagende Gefühl tief drinnen, welches mir sagte "Erwarte keine rationalen Entscheidungen in der Politik, diese Zeiten sind vorbei." Britannien hat politisch immer den Weg gewiesen, es ist wieder mal so eingetreten.

Trumpocalypse 2016
 

TheUKfella

Well-Known Member
Tja also, dass dieses aufgedunsene Großmaul gewählt wird hätte ich ja wirklich nicht gedacht. Ich verstehe nicht besonders viel von Politik. Wahrscheinlich liegt das daran, weil sie mich auch nicht wirklich interessiert (was wiederrum keine noble Einstellung meinerseits ist..) Aber ich glaube nicht dass Trump viel mehr davon checkt als ich. Er hat sich nun Monate über in den Medien ausgebrüllt. Was er alles tun wird wenn er ins Amt gewählt wird. Muslime des Landes verweisen und ihnen die Einreise verbieten. Die Todesstrafe legalisieren. Frauenrechte vermindern und bla bla bla bla. Ich bin kein Weltexperte, aber das klingt irgendwie alles nach Dingen (mal ganz davon abgesehen dass sie hirnverbrannt sind) die seine eigenen Interessen bestätigen. Dieser Mann wurde auch von weiblichen Wählern zum Pres gemacht. Ist diesen Frauen denn klar was dieser Ochse alles so von sich gibt? Heute morgen hörte ich eine Amerikanerin im Radio wie sie glücklich jubelte und endlos froh sei dass Trump gewählt wurde. Was zur Hölle geht denn da ab??
 

Metroplex

Well-Known Member
Presko schrieb:
Sicher, dass das alles nicht ein Witz ist? Ein grosser Joke? Na ja, dann hoffen wir mal auf seinen Vize. Sein Sohn soll ja bei der Vizekandidatensuche gesagt haben: der Vize dürfe dann Aussen-, Innen-, Wirtschafs-, Gesundheitspolitik etc. bestimmen.

Du meinst Mike Pence, den Abtreibungsgegner, Evolutionstheorie bezweifler, Globale Erwärmungsverleugner und feind von der gleichstellung Homosexueller?

Sein Abstimmungsverhalten im Repräsentantenhaus weist ihn als Abtreibungsgegner und Gegner von LGBT-Gleichberechtigung aus.[1] Mike Pence unterstützt die Pseudowissenschaft Intelligent Design, die sich gegen die – unter Wissenschaftlern allgemein anerkannte – Evolutionstheorie richtet.[2] Pence akzeptiert auch den weitgehenden Konsens unter Wissenschaftlern nicht, dass die globale Erwärmung durch menschliches Handeln verursacht wurde.

Wikipedia
 

Schneebauer

Targaryen
@ Woody:

Obama hatte in seine ersten Amtsperiode das Representantenhaus doch auch hinter sich - in dieser Zeit sind +90% seiner Gesetztesentwürfe abgesegt worden und in Kraft getreten. Zu seiner 2. Periode hatte er da die Republikaner "gegen" sich - da waren es dementsprechend auch nur ca. 35% der Gesetztesentwürfe.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Woodstock schrieb:
Hätten die Demokraten nicht unbedingt darauf bestanden wieder Hillary ins Rennen zu schicken, sondern hätten sie jemand frisches, neues rangelassen, wie zum Beispiel Sanders, hätte die Wahl sicher anders ausgehen können.

Zum Teil sicher.

Das erklärt für mich nicht das gute Abschneiden der Republikaner im Kongress. Es scheint wohl wirklich auch eine Anti-Democrats Wahl gewesen zu sein. War es etwa doch zu früh für den ersten afro-amerikanischen Präsidenten? Oder zu viele demokratische Wähler sind doch zu hause geblieben bzw. zur Arbeit gegangen anstatt zu wählen. Ich weiss es nicht. Ich bin schon sehr auf die genaueren Analysen gespannt, welche Gruppen wie gewählt bzw. ob überhaupt gewählt haben.

Zu Obama: Er hat eine starke Ausstrahlung und er hat viele sehr gute Momente gehabt. Obama Care steckt zwar in den Kinderschuhen mit ganz vielen Problemen, aber es war ein wichtiger Schritt. Er hat das Land recht erfolgreich durch eine schlimme Wirtschaftskrise geführt. Mit dem Iran hat er einen wichtigen Vertrag durchgebracht. Es war schon einiges gut. Vor allem innenpolitisch, wobei sich vieles wohl erst in einigen Jahren auszahlen wird - wenn die Republikaner nicht sowieso wieder alles zunichte machen -umso verrückter, dass die Demokraten dafür so abgestraft werden.
Aussenpolitisch ist es schwieriger. Aus dem Irak hätte man nicht so schnell abziehen dürfen. Das war ziemlich verantwortungslos. Gleichzeitig passierte es wohl gemäss dem Willen einer Mehrheit im Volk. Die Annäherung an Russland ist gescheitert. In Israel hat Biden auch nichts zustande gebracht. Und Syrien? Hätte man früher oder stärker eingreifen müssen? Es hätte auch zu einer noch grösseren Eskalation führen können. Was ich der Obama-Regierung heftig anlaste, ist dieser grauenhafte Drohnen-Terror und überhaupt ihr Anti-Terrorkrieg, den sie bis nach Afrika ausgeweitet haben. Der CIA hat weiterhin mit Drecksmethoden gearbeitet und ständig Menschenrechte verletzt. Aber eben, das gehört wohl zur Logik des machtpolitischen Spiels.

Was auch heftig ist, ist die Tatsache, dass die Republikaner unter Umständen die Ausrichtung des Supreme Courts auf die nächsten Jahrzehnte hin bestimmen können. Ein Richter muss ja sowieso neu eingesetzt werden. Und zwei der jetzigen sind auch schon über achtzig.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Metroplex schrieb:
Du meinst Mike Pence, den Abtreibungsgegner, Evolutionstheorie bezweifler, Globale Erwärmungsverleugner und feind von der gleichstellung Homosexueller?

Es geht ja nicht darum, dass ich inhaltlich mit Pence einer Meinung wäre. Aber ich denke, dass ich ihm eher rationales Handeln und Entscheiden zutraue als Trump.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Schneebauer
Auf die zweite Amtszeit bezog ich mich.

Die Sache mit der Umwelt wird nur problematisch. Trump hält, nach eigenen Angaben, die Klimaerwärmung für ein Märchen. Seine Politik in dieser Richtung könnte der Welt erheblich schaden.

Ich hoffe mal, dass ihm in die Realpolitik kräftig den Kopf wäscht. Eines ist sicher, reiche Weiße, Waffenenarren und Vergewaltiger werden viel zu Lachen haben... Alle anderen nicht.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Was meint Ihr eigentlich zu Michelle Obama? Viele Amis wünschen sich ja bereits sie als Kandidatin in vier Jahren?

Ich bin skeptisch, mal abgesehen davon, dass sie selbst sich von solchen Ideen immer distanziert hat. Nach vier Jahren die Frau des gerade abgewählten Präsidenten ins Rennen schicken? Ich würde lieber auf eine etwas linkere und wirklich progressivere Kandidatin hoffen. Aber ich gebe zu, ich weine auch einfach Bernie noch etwas hinter her, jetzt umso mehr, weil sich jetzt noch besser zeigt, dass alles möglich gewesen wäre.

Zum Thema Klimaerwärmung: Vielleicht könnten wir die Klimaerwärmung ja stoppen, wenn alle Klimakonferenzen (und die G20 und UNO-Gipfel etc.) von nun an per Skype geführt würden ....
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Trump hat also tatsächlich gewonnen. Unglaublich :facepalm:
Clinton finde ich auch nicht gerade sympathisch, aber im Vergleih zu Trump wäre sie das kleinere Übel gewesen.
Constance schrieb:
Ich lache...und lache...und lache...

Der offensichtlich radikale Idiot wurde gewählt. Naja, vielleicht kann ich jetzt bald einen postapokalyptischen Traum leben. Überleben der Stärksten mal wieder angesagt, adios Gier und MenschenEntwüridgung. Verabschiede dich Welt, wir sind auf dem kapitalistischen Zenit angekommen. Jetzt geht's back to the Roots.

"Lasst die Spiele beginnen!"
Dann könntest du endlich deine Fantasien ausleben und Menschen töten, ohne dafür zur Verantwortung gezogen zu werden :clap:
Glaubst du ernsthaft, dass die Welt dann gerechter und "würdevoller" wäre? Als wäre die Gier erst im Kapitalismus erfunden worden und als wenn die Menschen plötzlich friedlich wären, sobald das System zusammenbricht. Im Gegenteil, dann werden viel mehr Leute durchdrehen und kein Halten mehr kennen, keine Hemmungen mehr haben. Wer viele Waffen besitzt, wird dann auch viel Macht besitzen, also verschiedene Gangs etc. Und nein, die Triebtäter werden nicht über Nacht wieder gesund. Menschen mit körperlichen Behinderungen haben dann auch keine Chance mehr zu überleben. Viel mehr Frauen werden vergewaltigt und haben dann auch nichts mehr zu sagen. Das Ende der Gier und der Entwürdigung? So naiv kann man doch nicht sein.
Wenn du dir eine solche Welt wünschst, dann ist ja alles klar. Dafür brauchst du aber eigentlich nicht auf die Apokalypse zu warten, fahre einfach in ein Krisengebiet. Oder sieh dir mal an, was nach jeder größeren Katastrophe in den betroffenen Gebieten vorgeht. Die einen bauen wieder auf, während die anderen plündern und sich einreden, dass das okay ist, weil ja auch andere Menschen plündern und weil jemand anders die Sachen mitnehmen würde, wenn sie sie nicht mitnehmen.
 
Oben