Weltpolitik (u.a. der Russland Ukraine Krieg)

Envincar

der mecKercheF
Beide scheiße. Clinton ist von oben bis unten gekauft und Trumps Ideologien sind einfach nur :cursing: und zwar so extrem, dass es schon wieder lustig ist. Im Endeffekt ist es aber eh egal...die Fäden ziehen andere.
 

Deathrider

The Dude
tramp87 schrieb:
Das Trump TTIP nicht will ist ein wichtiges Argument, denn parallel hat Clinton bereits vor ihrer Kandidatur sich für TTIP stark gemacht. Gleichzeitig geht es mir jedoch auch nicht darum, wer der bessere President ist, sondern was besser für Europa und Deutschland ist. Für die Amerikaner wäre Clinton die bessere Wahl (in meinen Augen eigentlich Sanders...). Sie hat an der Seite ihres Mannes bereits viel gelernt und mitbekommen, sie ist eine knallharte Verhandlungspartnerin und dadurch nicht gut für Deutschland und Europa. Trump ist heiße Luft, die gerne quer durch den Raum schießt, jedoch werden sich schnell viele gegen ihn stellen und so hat er weniger Einfluss und Durchsetzungsvermögen. Man schaue sich nur einmal an, was für Probleme Obama bereits hatte.

Weiterer Punkt, der pro Trump spricht ist seine Einstellung bzgl der Nato. Er ist der Meinung, dass hier weniger investiert werden muss und Zurückhaltung gefordert wird. Clinton hingegen möchte, dass wir uns deutlich mehr engagieren. Mehr Truppen, die wild durch Ost-Europa reisen, da sie nirgends fest stationiert werden dürfen.

Ich möchte auch klarstellen, dass ich weder etwas gegen Mexikaner oder andere Minderheiten in den USA habe, jedoch geht es mir bei der Wahl in erster Linie um uns und nicht um die Amis. Wenn knapp 50% der Leute dort wirklich bereit sind einen Idioten wie Trump zu wählen, dann haben sie ihn wohl auch verdient. Wobei ich mich als Ami mit der Wahl Clintons ebenfalls nur schwer anfreunden könnte. - wie gesagt. Sanders wäre in meinen Augen die beste Wahl. Oder nochmal der Barack, der jedoch ebenfalls weit hinter seinen Erwartungen zurückblieb. - teilweise aus oben genannten Gründen.

PS: Das verlinkte Video kenne ich, hervorragend! Kann dieses hier noch empfehlen: https://www.youtube.com/watch?v=wc0JJi71MEc
Macht auf eine verdrehte Weise sogar Sinn, bloß sind wir politisch durchaus abhängig von den USA. Wenn Trump die Staaten in den Ruin treiben SOLLTE (natürlich wird es viele politische Gegner für seine absurden Vorhaben geben, aber die Republikaner scheinen sich zumindest bereits zu solidarisieren, diese braven Parteisoldaten), dann wird das durchaus auch einen Effekt auf uns haben. Es sei denn, die nächste Bundestagswahl bekommt den Charakter eines Weihnachtswunders und es tritt plötzlich eine Riege aus Politikern mit Format auf den Plan. Bis sowas passiert geht die deutsche Polizei mit Laserschwertern auf Verbrecherjagd.
 

tramp87

New Member
Deathrider schrieb:
tramp87 schrieb:
Das Trump TTIP nicht will ist ein wichtiges Argument, denn parallel hat Clinton bereits vor ihrer Kandidatur sich für TTIP stark gemacht. Gleichzeitig geht es mir jedoch auch nicht darum, wer der bessere President ist, sondern was besser für Europa und Deutschland ist. Für die Amerikaner wäre Clinton die bessere Wahl (in meinen Augen eigentlich Sanders...). Sie hat an der Seite ihres Mannes bereits viel gelernt und mitbekommen, sie ist eine knallharte Verhandlungspartnerin und dadurch nicht gut für Deutschland und Europa. Trump ist heiße Luft, die gerne quer durch den Raum schießt, jedoch werden sich schnell viele gegen ihn stellen und so hat er weniger Einfluss und Durchsetzungsvermögen. Man schaue sich nur einmal an, was für Probleme Obama bereits hatte.

Weiterer Punkt, der pro Trump spricht ist seine Einstellung bzgl der Nato. Er ist der Meinung, dass hier weniger investiert werden muss und Zurückhaltung gefordert wird. Clinton hingegen möchte, dass wir uns deutlich mehr engagieren. Mehr Truppen, die wild durch Ost-Europa reisen, da sie nirgends fest stationiert werden dürfen.

Ich möchte auch klarstellen, dass ich weder etwas gegen Mexikaner oder andere Minderheiten in den USA habe, jedoch geht es mir bei der Wahl in erster Linie um uns und nicht um die Amis. Wenn knapp 50% der Leute dort wirklich bereit sind einen Idioten wie Trump zu wählen, dann haben sie ihn wohl auch verdient. Wobei ich mich als Ami mit der Wahl Clintons ebenfalls nur schwer anfreunden könnte. - wie gesagt. Sanders wäre in meinen Augen die beste Wahl. Oder nochmal der Barack, der jedoch ebenfalls weit hinter seinen Erwartungen zurückblieb. - teilweise aus oben genannten Gründen.

PS: Das verlinkte Video kenne ich, hervorragend! Kann dieses hier noch empfehlen: https://www.youtube.com/watch?v=wc0JJi71MEc
Macht auf eine verdrehte Weise sogar Sinn, bloß sind wir politisch durchaus abhängig von den USA. Wenn Trump die Staaten in den Ruin treiben SOLLTE (natürlich wird es viele politische Gegner für seine absurden Vorhaben geben, aber die Republikaner scheinen sich zumindest bereits zu solidarisieren, diese braven Parteisoldaten), dann wird das durchaus auch einen Effekt auf uns haben. Es sei denn, die nächste Bundestagswahl bekommt den Charakter eines Weihnachtswunders und es tritt plötzlich eine Riege aus Politikern mit Format auf den Plan. Bis sowas passiert geht die deutsche Polizei mit Laserschwertern auf Verbrecherjagd.
Demnach könnte man übertrieben zwei Szenarien prognostizieren:
Trump gewinnt: USA geht unter --> wir bekommen Probleme durch Externe und die Deutsche Wirtschaft leidet
Clinton gewinnt: USA wird gestärlt --> heimische Wirtschaft bekommt Probleme --> Deutsche Wirtschaft leidet.

Das ist sehr überspitzt, sollte es jedoch dazu kommen, traue ich uns (Deutschland) eher zu, dass wir mit diesen Problemen fertig werden. Durch TTIP bekommen wir einfach Probleme, die nicht nur vor unserer Haustür sind, sondern direkt bei uns zu Hause. Die EU steht momentan auch so am Scheideweg durch unsere Einstellung zur Flüchtlingspolitik (was auf einem anderen Blatt geschrieben steht). Daher muss man mMn auch mal an sich selber denken.
 

Rebell

Well-Known Member
Ich habe gerade eine fast 25 Minütige Rede von Sanders gehört welche er auf Facebook veröffentlicht hat.

Wahnsinn. Der Mann hat mich einfach. Ich finde es einfach nur traurig das Amerika als Land der Demokratie so ein besch... eidenes Wahlsystem hat.

Denn die Zahlen die von der Sanders Kampagne ausgehen sind einfach nur groß. Wäre das ganze, wie hier die Kanzlerwahl, eine Abstimmung der Bürger würde Clinton nicht mal im Ansatz zu so einen Standing kommen. Und Trump hätte sowieso keine Chance danach.

Und obwohl Sanders eig. keine Chance mehr hat. Er macht weiter. Er will damit soviel Einfluss auf die Themen haben wie es geht damit die Stimmen seiner Kampagne gehört werden. Er will das die Leute auch danach weiter machen diesen Demokratischen Wandel einzuleiten den die USA nun wirklich nötig hat.

Ich vermisse einen Politiker dieser Art in Deutschland. Wir haben zwar einen Gysi z.B. der durchaus manchmal ein gutes Thema hat aber in anderen Themen total versagt. Wir haben nen Schulz als EU-Parlamentspräsident der in letzter Zeit viel gutes von sich gegeben hat... aber davor auch nur viel Müll.

Aber einen Politiker vom schlage Sanders... das fehlt hier.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Kaum zu glauben. Dieser Brock Turner, der neulich von 2 Zeugen dabei erwischt worden ist eine bewusstlose Studentin zu vergewaltigen, ist nach nur 3 Monaten schon wieder aus dem vorrübergehendem County Jail Gefängnis raus. Er war nicht mal im "richtigen" Gefängnis. Die maximale Haftstrafe hätten 14 Jahre sein können, der Staatsanwalt verlangte 6 Jahre. Er bakm quasi 0.25 Jahre.

Weil er weiß ist, aus reichem Elternhaus kommt und ein wichtiger Schwimmer für seine Schule ist.

http://edition.cnn.com/2016/09/02/us/brock-turner-release-jail/
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Seiner sagte aus, man sollte doch bitte Nachsicht zeigen, da es ja nur um "20 Minuten Action" ging. Das würde den Schmerz nicht rechtfertigen, den der Junge aktuell und auf Lebzeit durchleben müsse.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Als Vater würde ich argumentieren, dass die Kugel nicht ganz eine Sekunde braucht um sein herz zu durchschlagen. Das sollte man doch berücksichtigen.
 
B

Bader

Guest
Bitte einmal KO Tropfen, Gruppe von Mädels, Dildo umschnallen und 20 Min Action haben.

Dann ist es okay!
 

Noermel

Well-Known Member
Bader schrieb:
Bitte einmal KO Tropfen, Gruppe von Mädels, Dildo umschnallen und 20 Min Action haben.

Dann ist es okay!

:ugly:
Wer weiß am Ende würde es ihm sogar gefallen.

Die Bitch im Knast zu sein ( war vielleicht au der Grund warum er nicht im normalen Vollzug war ) wäre da wohl weit aus schlimmer.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Das amerikanische Rechtsystem in diesem Falle ist schrecklich. Überall meckern sie in Amerika das Muslime die Recht der Frauen beschneiden aber die "Rape"-Culture in Amerika spricht doch für sich. In den USA ist ein Frauenleben auch nichts wert. Die Richter unterstützen dabei erst noch das Verhalten des Jungen.
 

Envincar

der mecKercheF
Woodstock schrieb:
Das amerikanische Rechtsystem in diesem Falle ist schrecklich. Überall meckern sie in Amerika das Muslime die Recht der Frauen beschneiden aber die "Rape"-Culture in Amerika spricht doch für sich. In den USA ist ein Frauenleben auch nichts wert. Die Richter unterstützen dabei erst noch das Verhalten des Jungen.

nein die Richter unterstützen das Verhalten von Jungen aus gutem Hause. Ein Kind aus dem Ghetto egal ob schwarz oder weiß wäre jaaaahrelang in den Bau gewandert. Wahrscheinlich kennt sein Papa jemanden, der jemanden kennt, der der beste Freund des Staatsanwaltes oder Richter ist und so läuft das dann.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Envincar schrieb:
Woodstock schrieb:
Das amerikanische Rechtsystem in diesem Falle ist schrecklich. Überall meckern sie in Amerika das Muslime die Recht der Frauen beschneiden aber die "Rape"-Culture in Amerika spricht doch für sich. In den USA ist ein Frauenleben auch nichts wert. Die Richter unterstützen dabei erst noch das Verhalten des Jungen.

nein die Richter unterstützen das Verhalten von Jungen aus gutem Hause. Ein Kind aus dem Ghetto egal ob schwarz oder weiß wäre jaaaahrelang in den Bau gewandert. Wahrscheinlich kennt sein Papa jemanden, der jemanden kennt, der der beste Freund des Staatsanwaltes oder Richter ist und so läuft das dann.
Ja, prinzipiell habe ich das so gemeint.
 

Noermel

Well-Known Member
Brock Turner might have received a ridiculously short prison sentence, but in terms of his future he's been sentenced to life.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Zumindest für die nächsten 1-2 Jahre wird er immer wieder Boulevarderwähnung finden, und das in erster Linie obwohl der eigentliche Aufreger hier ja sein Vater und das Richter/Jury Team waren. Wär er gewöhnlich für längere Zeit verklagt worden, wär er bloß einer von vielen.

Ist das also ausgleichende Gerechtigkeit, dass er trotz der glimpflichen Gefängniszeit länger betroffen sein wird? Eigentlich schon. Sonst fungiert er ja als leuchtendes Vorbild für andere weiße Jungs aus reichen Häusern, die sich sonst denken könnten, ts, maximal 3 Monate.

Habe mir neulich mal die Doku The Hunting Ground auf Netflix angesehen, da gehts um Vergewaltigungen an Colleges. Gibt unzählige Vorfälle jedes Jahr, aber die Täter werden nur in den seltensten Fällen nachdrücklich bestraft. Zufälligerweise sind es hauptsächlich Spitzensportler, die erwischt - und von den Schulen geschützt werden. Grund? Sie wollen weder das College sein, das wegen solchen Vorfällen in die Presse kommt (und somit zukünftige zahlende Eltern verliert), noch wollen sie die Sportkarrieren der Täter stören, da das College groß dran mitverdient. Also dulden sie es, wohlwissend, dass unter allen weiteren Neuanmeldern garantiert Täter und Opfer sein werden. Obwohl man die Zahl sicherlich ein Stückchen reduzieren könnte.

Definitiv eine verstörende und aufreibende Doku.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Möchtest du gerne allgemein eine Spin-off Diskussion über critical-whiteness anstoßen, oder ist die Hautfarbe in diesem speziellen Fall so relevant, dass du sie immer wieder ansprichst? Sollte Letzteres der Fall sein, müsstse mir das ma kurz erläutern - ansonsten mach doch einen Thread auf bzw. sag's rundheraus. In dieser Form liest's sich leicht irritierend.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Hurri ich erkläre dir kurz das amerikanische Rechtsystem.

Reich und weiß = kein Knast
Reich und schwarz = wenig Knast
Arm und weiß = mehr Knast
Arm und schwarz = Viel Knast oder bei der Verhaftung erschossen.
 

Butch

Well-Known Member
Trump oder Clinton ? Heute ist es endlich soweit und danach muss ich die beiden hoffentlich nicht mehr so oft im deutschen Fernshen sehen. Ich finde beide unglaublich unsymphatisch und gefählich. Armes Amerika, wenn man sich zwischen zwei solchen verlogenen Menschen entscheiden muss...
Ich wüsste da echt nicht für wen ich stimmen sollte, Trump geht ja eigentlich garnicht, unfassbar das so ein abgehobener, rassistischer, Spinner vielleicht das mächtigste Land der Welt regieren darf.
Clinton macht auf mich aber leider sogar einen noch kälteren, soziophatischeren Eindruck, irgendwie hat die was böses an sich. Dann soll die ja auch noch sehr gegen Russland eingestellt sein...oh je.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Na ja, das mit Clinton finde ich jetzt doch etwas übertrieben. Ich mag sie auch nicht, aber dämonisieren würde ich sie auch nicht gerade. Ich denke als US-Präsidentin kann sie ziemlich stark werden, so wie es andere US-Präsidenten waren. Sie ist, glaube ich, eine vom Wissen und Handwerk her gute Politikerin und ein Machtmensch und sie will sicher als gute Präsidentin in die Bücher eingehen. Und sie handelt rational - ein Vorteil gegenüber Trump.

Bei Ihr mache ich mir vor allem bezüglich ihrer aussenpolitischen Haltung Sorgen. Sie ist militärischen Interventionen alles andere als abgeneigt und es gibt Leute, die sogar fürchten mit ihr als Präsidentin könnte es weitere kriegerische Eskalationen geben.

Ich wäre natürlich sehr für Bernie Sanders gewesen. Aber der Zug ist abgefahren.

Ansonsten schönes Bild, wo Trump beim Ausfüllen der Wahlzettel einen kontrollierenden Blick zu seiner Frau wirft. Er hatte wohl Angst, sie könnte doch Clinton wählen. Geklagt hat er auch schon in einem Bundesstaat - ein Vorgeschmack auf das, was noch kommt (?) Die Republikaner haben ja angekündigt eine Präsidentin Clinton mit allen rechtlichen Mitteln entgegen zu treten.
 
Oben