Glass (Fortsetzung von Unbreakable und Split) ~ Shyamalan, Willis [Kritik]

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
BG Kritik: Glass (Joel)

Regisseur Shyamalan wollte seinerzeit aus seinem Film "Unbreakable" mit Bruce Willis und Samuel L. Jackson eine Trilogie machen und den zweiten Teil sogar recht zügig hinterher schieben.
Da der Film aber nicht sonderlich gut ankam, widmete er sich lieber anderen Projekten.

In einem Interview äußerte er sich jetzt wie folgt:

"Ich glaube an den Film und liebe ihn. Ich hätte schon längst mit dem zweiten anfangen sollen. Ich habe viel darüber nachgedacht und es würde mich wundern, wenn es jetzt zu spät dafür sei. Ich werde darauf zurückkommen."

Auch Samuel L. Jackson wäre nicht abgeneigt.

Quelle: MTV

UPDATE
shya: "I want to write it right now, but I want to write it for the right reasons. I want a story to pop into my head that is organic and expressive of who I am. You know, these are all kind of journals of where I am emotionally, so it's kind of hard. I'm kind of trying to go back to the journal that existed in 1999 for me. But I know me: As soon as I give up on it is when the idea will come to me." - aintitcool.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

00Doppelnull

Statussymbol.
Hat mir sehr sehr gut gefallen der Film, was aber denke ich vorallem an Bruce Willis und dem geschickten Einsatz der verschiedenen Farben lag. Der Film hat echt einen unverkennbaren, geilen Stil. Würde mich über nen 2ten Teil sehr freuen.
 
M

Master Chief

Guest
Der Film war in allen Belangen klasse:
Tolle Regie, toller Soundtrack, tolle Hauptdarsteller und eine wirklich innovative Geschichte, deren Ende entgegen vieler Meinungen überhaupt nicht aufgesetzt wirkte!
Die Fortsetzung kann gerne kommen :super:
 

JosephWilliam

New Member
Halte diesen Shyamalan für völlig überbewertet - alle seine Filme, wenn man mal von SIXTH SENSE absieht, waren doch nur durchschnittlich und zum einmal anschauen gut.

Ich brauch kein UNBREAKABLE 2 - und auch keinen 3.

Shyamalan soll was neues machen - und diesmal kein Gedöns a la HAPPENING. :ugly:
 

Darkfine

New Member
denk auch das ich mir nen 2 Teil nicht antun würde.Fand den ersten schon grotten schlecht.Hab ihn mir nur noch weiter dann angeschaut weil ich Bruce Willis so gerne sehe.... :ugly:
 

MamoChan

Well-Known Member
Wie geil wäre das denn? :smile: Auf eine Fortsetzung warte ich schon seit zum ersten Mal von der Trilogie die Rede war. Hoffentlich macht er sie wirklich irgendwann noch. :smile:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Vermutlich ist jetzt keiner überrascht, aber ich wäre natürlich begeistert. :wink:

Jackson und Willis sind ein gutes Team, die Story zum Original war innovativ und klasse - warum also nicht?
 

frost

segmentation fault
ne soll er lassen, das is der einzige gute film von dem ... wär zum kotzen wenn er den ersten jetzt noch beschmutzen würde mit nem zweiten teil ...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich fand unbreakable ja auch sehr gut, kann mir aber nicht vorstellen, wie ein 2. Teil aussehen soll.

Ich würde auch Willis und Jackson wenn dann gerne, aber irgendwo wäre es doch auch blöd, wenn der Held wieder den gleichen Kontrahenten hätte.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich mag Unbreakable ja wirklich gerne, aber auf ein Sequel kann und würde ich gerne verzichten. Anscheinend ist Shyamalan nicht sonderlich glücklich mit seinen letzten Filmen und sucht sein Heil in seinen anderen Werken. Ich hoffe einfach mal, dass er die Finger davon lässt und sich wenn überhaupt an andere Projekte wagt, der hat doch sicherlich noch andere Ideen im Kopf (auch wenn ich jetzt nicht gerade beeindruckt von seinen letzten Werken war).
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Unbreakable war neben Sixth Sence der einzige Film des Regisseurs, den ich nicht lächerlich finde. Ich wäre gegen eine Fortsetzung.
 

Cassandra

Miezekatze
Also ich frage mich ob man wirklich so einen zweiten Teil davon braucht. Kann mich irgendwie nicht mehr ganz genau an ihn erinnern, aber wurde da nicht schon alles erzählt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Jain. Man könnte die Geschichte generell schon noch weiterspinnen.
Allerdings hab ich meine Bedenken, dass Shyamalan da was gescheites draus macht.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Das heißt dann wohl soviel wie: Wenn er nen Geistesblitz hat, kommt da vielleicht mal ein 2. Teil und wenn nicht, dann nicht.

Dann ist das ganze ja erstmal nicht mehr als warme Luft.
 
Oben