Twilight 2: New Moon [Kritik]

Denyo

New Member
News

Concorde hat den Kinostart bekannt gegeben. Der Film soll am 07.01.2010 in den Deutschen Kinos starten.
 
K

kinostar

Guest
Ich habe alle Bücher gelesen und werde demnächst auch in den Film gehen. Bin gespannt ob der Film genauso gut ist wie die Bücher !!

:super:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bin jetzt mit dem zweiten Buch angefangen und frag mich, wieso Bella andauernd nur am nörgeln ist. In Teil 1 ging es irgendwie nur um "Alle sind blöd, lasst mich nur mit Edward abhängen" und im zweiten ist jetzt "Menno, ich will auch Vampir sein (damit ich für immer mit Edward abhängen kann)" das Hauptthema.

Vor allem scheint sie ja wenn sie mit Edward rumhängt, nie wirklich viel mit ihm zu machen. Näher kommen sie sich nicht, die Cullens besuchen sie nur selten und ansonsten gehen sie nur zu Schule oder sitzen in ihrem Zimmer rum.

Bisschen gute Laune würd dem ganzen mal gut tun, aber es ist zumindest schon mal sehr zu begrüßen, dass Bella im Sequel nicht mehr ganz so oft ausufernd beschreibt, wie awesome Edward aussieht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Oh, Quark. Habs jetzt durch und da konnte sich jemand wohl überhaupt nicht entscheiden. Das zweite ist eine ganze Ecke schwächer als das erste und hat zwei völlig unterschiedliche Storys, die garnicht zusammen passen wollen.

Nachdem ihr Eddy weg ist, verguckt sich Bella in einen Indianer, der - man weiß es schon seit Teil 1 - ein Werwolf ist. Eddy selber kommt aber nur noch kurz vor, weil er sich weitweg von den Obervampiren umbringen lassen will, weil er meint Bella sei nicht mehr am Leben. Ein wirklicher Konflikt mit den Werwölfen bleibt aber aus, das wird sogar komplett ignoriert, mit einem noch zahmeren Ende als bei Teil 1. Auch mit den Obervampiren passiert nichts besonderes... gähn.

Dabei hätte man den Vorgänger durchaus interessant fortsetzen können. Wer also Hoffnung hatte, dass es nach dem eher schwachen Start besser weitergeht, no no no.
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Wenn man mal betracht, von wem diese Bücher geschrieben wurden, nämlich einer Frau, die eigentlich nur ihre "Jugendfantasien" ausleben wollte, was Liebe und Abenteuer angeht (sie selbst hatte mehr oder weniger das perfekte Durchschnittsleben) und von wem dieser Hype überhaupt ausgeht und genährt wird, nämlich von Mädchen/Frauen von 10-20 und den sogenannten TwilightMoms ( :ugly: ), dann ist doch klar, dass sich die ganze Aufregung sich eigentlich nur um Bella und Edward in love dreht und es daher kaum jemanden von dieser schon ziemlich riesigen Leserschafft stört, dass nicht in jedem Buch ein paar fette Actionkaptiel am Ende stehen. Dass Edward der perfekte Typ zu sein scheint, schadet da auch nicht. Natürlich passiert nebenbei auch noch was in den Büchern. :squint:
Aber ich denke man weiß von Anfang an, worauf man sich einlässt.

@Jay: Liest du die Bücher im Original?

ION hat recht, in Teil 3 und 4 wird das alles noch was offensichtlicher mit dem Zusammenhang zwischen den einzelnen Storylines in Teil 2 bezügl. Werwölfen und ihrer Herkunft usw. und Vampiren.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Maggie, jap, die ersten zwei hab ich mir im O-Ton gehört (engl Audiobook).

NEWS
Madonna wird entgegen neuester Gerüchte keine Rolle im Film haben. - slashfilm.com
 
A

Arielle86

Guest
News:

Dakota Finning ist offizell als Jane bestätigt!

Der Schauspieler von "Sam" (k.A. wie der heißt) wird nicht mehr zu sehen sein.

Quelle: www.team-edward.net
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Übrigens interessant wen sich Chris Weitz als Kameramann geholt hat. Den Spanier Javier Aguirresarobe, der u.a. für die Kameraarbeit in "The Others" und dem kommenden "The Road" verantwortlich ist.
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Dieser Teil muss einfach viel besser werden, als der erste, allein schon wegen der Leute hinter der Kamera. Die davor sind auch interessant und dass jemand wie Michael Sheen mitspielt gibt einem jetzt schon so ein gutes Gefühl, dass New Moon insgesamt schon mal mehr hermachen wird als Twilight.
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Hier gibt's jetzt die offizielle cast list der Volturi Darsteller inkl. Info, woher man die Schauspieler kennen könnte.

Cameron Bright und Dakota Fanning spielen das Zwillingspaar Jane und Alec, zwei von den "Bösen". Cameron fand ich gut in Birth, Dakota mag ich nicht so.



Das gleiche hier für die Shapeshifters.

Alles total unbekannte Gesichter. Aber ich finde die Wölfe sind das coolste an Teil 2, eigentlich in den weiteren Teilen auch. :squint: Und wer weiß, vllt sieht/hört man von dem ein oder anderen ja bald mehr. Mal abwarten, wie sie sich machen.


EDIT: Hier kann man sich noch mal alle 15 New Faces in New Moon ansehen, samt Rollenbeschreibung "where you've seen them".
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
@ION: Ich auch. Sind schon ganz cool gemacht.

@Sid: Den ersten kannst du wegen Kristen gucken, aber sonst ist der nicht so dolle. Teil 2 wird sicher cooler. :smile:
 
Oben