Urlaubs- und Rückmeldethread *wink*

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Ich würd von mir nicht behaupten wirklich hier zu sein. Bg treffen odet sonstige community Action, gern. Gelegentlich ein Rant wenn ein Film Mist ist oder jemand Unsinn schreibt. Ansonsten lese ich hauptsächlich. Und bin verwundert über dein comeback
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
@Mr.Anderson

Steht in deiner Signatur! :biggrin:
Schön euch wieder zu lesen, batgadget und mailo natürlich auch, jetzt kommen noch quad und duffy als brave Erwachsene wieder, dann spendier ich jedem eine Tasse Tee. :ugly:
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Quaffeldingen :hae:

Hättest du dir nicht einen Nick aussuchen können den man aussprechen kann? Für mich sieht es im Moment so aus als wärest du wieder hier. Und an einer BG Aktion möchte ich schon lange mal teilnehmen, ist aber immer zu weit für den faulen Herrn Anderson. Zweite und dritte Augustwoche sind Dunkle-Elfe und ich wieder mal in Deutschland, aber leider auch nicht gerade in der Nähe, sondern ganz oben im Norden.

@Rocky

Yeaaaaaah! Dich gibts ja auch noch! Danke für das nette Willkommen! Das Mörderspielgott bei mir noch in der Signatur steht hat sentimentale Gründe und ist ja außerdem ein Zitat vom guten Bader. Der Mörderspielgott hat bei seinen letzten Versuchen einfach immer zu schnell prophylaktisch den Löffel abgeben müssen und dadurch irgendwie die Lust verloren. Leider!
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Ich war nie weg, bin aber sehr schreibfaul, mache zuviele Sachen nebenbei, oder ich bin in der Nachtschicht und lese nur schnell übers Handy was es so neues gibt.
 

Thomas

ehemals Thomas
Fast auf den Tag genau 3 Jahre nach meinem letzten Post meld ich mich auch mal wieder zurück. Weiss nicht wer von alten BG Urgestein sich noch an mich erinnern kann.
Hatte das Forum irgendwie aus dem Schirm verloren, keine Ahnung warum.
Und als ich dann eben auf nem Konzert j.@.c.K. traff kam die Bereitsgesehen Nostalgie auf.
Werd mich dann jetzt wohl wieder öfters hier blicken lassen.
:thumbsup:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Lass krachen! Wenn du nicht mehr auftauchst, nehmen wir an das du Roy Scheider in Jaws nachgemacht hast...aber verloren hast.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Danke für die netten Wünsche. Leider hat es bisher nicht viel gebracht. Kurzer Zwischenbericht aus unserem "Urlaub":

Samstag Abend sind wir von Wien in die Steiermark gefahren um die Katzen bei meinen Schwiegereltern abzuladen. Sonntag Nacht um 24 Uhr sind wir dann wie geplant Richtung Deutschland aufgebrochen. Nach 3,5 Stunden Fahrt mit vielen Baustellen haben wir dann kurz hinter der deutschen Grenze Nähe Passau eine Kaffeepause gemacht, da ich noch gute 950 Kilometer vor mir hatte ohne die Möglichkeit mich ablösen zu lassen. 30 Minuten später sind wir dann wieder rauf auf die Autobahn. Kurz hinter der Raststätte haben wir dann ca 20-30 Flüchtlinge gesehen, die auf dem Standstreifen gelaufen sind. Die wurden vermutlich an der Raststätte abgesetzt. Kurz danach gab es dann plötzlich einen Leistungsverlust, es roch kurz nach Gummi und der Bordcomputer zeigte an:" demnächst warten". Wie recht er doch hatte. Ich bin dann auf dem Standstreifen mit 30 km/h zur nächsten Abfahrt und da links abgebogen zur nächstgelegenen Ortschaft 2 Kilometer entfernt. Das war natürlich nur ein kleines Nest. Um 4:16 Uhr habe ich dann den ADAC angerufen. Da wurde ich zum ersten mal gefragt ob ich ADAC Mitglied wäre. Es sollte nicht das letzte mal sein. Die Frage wurde mir bis heute seit dem ersten Anruf von unterschiedlichsten Personen mindestens zehn mal gestellt. Wenn mein kein Mitglied ist nervt die Frage mit der Zeit dann doch, weil man sich irgendwie dämlich vorkommt...

Erst einmal hieß es dann WARTEN. Kurz nach halb sechs kam dann der gelbe Engel, wirft einen kurzen Blick unter die Motorhaube und mit den Worten:"Kann dies sein, kann das sein, kann alles mögliche sein, ich bringe sie zur nächsten Werkstatt." fing er auch schon an den Wagen fürs aufladen vorzubereiten. Er hat uns dann zur nächstgelegenen Opel Werkstatt gebracht, nur sieben Kilometer entfernt. Wäre ich an der Abfahrt nach rechts abgebogen und hätte die gleiche Distanz zurückgelegt wie zu dem Ort, an dem er uns abgeholt hat, hätte ich schon hinspucken können. Auf dem Weg nach Passau, haben wir dann übrigens die Flüchtlingsgruppe wiedergetroffen die geordnet in einer langen Schlange am Straßenrand auf der Landstraße in Richtung Passau lief. In Passau hat er uns dann abgeladen, gefragt ob ich ADAC Mitglied wäre, hat 200 Euro kassiert und sich von dannen gemacht. Die Werkstatt hat natürlich erst um Viertal nach Sieben aufgemacht sodass es wieder erst einmal WARTEN hieß. Um halb acht war der Wagen dann auf der Hebebühne. Der Werkstattmeister, der unseren Wagen in der Mangel hatte teilte mir dann mit dass er so etwas noch nicht gesehen hat und dass ich mir das mal ansehen soll. Unter dem Turbolader verläuft ein Rohr. Dieses war gebrochen und darunter klebte daran ein ziemlich großer, verkohlter Klumpen geschmolzenen Plastiks. Er konnte sich nicht erklären wo das herkam, sagte mir aber gleich dass das Ersatzteil nicht lagernd ist und dass sie es sich liefern lassen müssen. Um 10 Uhr sollte es dann da sein. Wir haben uns, denke ich, in einem Industriegebiet aufgehalten, so gab es da nicht viel. Zum Glück war ein McDonalds einen halben Kilometer weiter, wo wir erst mal gefrühstückt und geWARTET haben. Dabei haben wir frohlockend festgestellt dass es in Deutschland immer noch den Hamburger Royale gibt, der in Österreich zusammen mit dem Big Tasty und dem Royale TS dauerhaft von der Karte verbannt wurde weil den angeblich keiner kauft...

Es wurde 10 Uhr und ich habe den Werkstattleiter angerufen. Der sagte mir mit recht glücklicher Stimme, dass das Ersatzteil bereits eingebaut wurde und dass man das Öl gewechselt hat, weil man auch im Öl kleine geschmolzene Plastikklumpen gefunden hat. Nagut, klang ja schon mal recht positiv, allerdings kam dann das Aber: Leider hat es den Turbolader zerrissen. Der muss ausgetauscht werden. Mir wurde geraten erst einmal herzukommen damit wir Einzelheiten besprechen können. Das klang nicht nur viel weniger positiv, sondern auch teuer! 10:30 waren wir dann wieder in der Werkstatt wo es erst mal hieß so ein Turbolader kostet ca 1200-1300 Euro plus drei Arbeitsstunden. Meine Frau war da schon kurz vor dem Nervenzusammenbruch, weil wir schon Jahre keinen richtigen Urlaub mehr gemacht hatten und sie auch vorher schon dachte, dass uns auch bei diesem Urlaubsversuch wieder etwas dazwischen kommt. Schon bei der Abfahrt sagte sie, dass sie es erst glauben könne, wenn wir im Hotel sind. Tja. Wir hatten ein Budget von 2200 Euro, von dem wir noch 900,- Euro im Hotel bezahlen mussten. Wir haben dann erst mal die kleine Reparatur bezahlt, weil meine Frau Zahlungswillen demonstrieren wollte. :rolleyes: Ist ja egal ob du Zahlungswillen zeigst. Ohne bezahlte Rechnung gibt es kein Auto. Wir haben uns dann mit ihm in sein kabäuschen gesetzt, wo er nachgeschaut hat was das Teil wirklich kostet. 550,- Euro plus drei Arbeitsstunden teilte er uns Freudestrahlend mit. Gut, die Ersparnis war ein Grund zur Freude, dass einem aber bei ein nicht ganz vier Jahre alten Opel Astra mit 48000 KM der Turbolader auseinanderfliegt ist trotzdem nicht lustig. Garantie: 2 Jahre!

Zu unserem Unglück war dar Turbolader natürlich nicht vorrätig, was mir schon klar war. Ein kurzer Blick in den Computer zeigte dem netten Herrn dann auch gleich, dass der Turbolader im Augenblick nicht lieferbar ist. Einen Anruf später hatten wir dann auch die Bestätigung, dass man im Zentrallager auch schon verzweifelt auf den Turbolader wartet, weil dort schon 21 offene Bestellungen vorliegen. Ich konnte es nicht packen! Nicht nur dass der Urlaub im Grunde schon im Klo runtergespült war (2200 Budget minus 200,- Abschleppkosten, minus 260,- für den Zahlungswillen minus ca 800-900 für den Turbolader minus 900,- für das Hotel =40) saßen wir da fest und keiner konnte sagen ob der neue Turbolader 2 Tage, 3 Tage oder eine Woche braucht bis er mal da ist. Toll!

Meine Schwiegermutter hat sich dann in ihr Auto gesetzt um nach Passau zu kommen und uns abzuholen. Der Urlaub war erledigt. Jetzt stand nur noch eine Möglichkeit offen. Bei den Schwiegereltern ausharren bis irgendwann die Werkstatt anruft dass ich das Auto abholen kann.

Wir sind dann wieder zu McDonalds um zu WARTEN, einige Anrufe zu tätigen und zur Mittagszeit einen HAMBURGER ROYALE zu futtern(der war übrigens scheißtrocken und gar nicht so glorreich wie ich ihn in Erinnerung hatte).

Ich habe dann das Hotel angerufen um mich zu erkundigen ob man in dem besonders miesen Fall vielleicht etwas mit der Rechnung tun könnte. Eigentlich wäre das schon gegangen, wenn ich nicht das Zimmer schon vor Monaten über ein Onlinebookingportal gebucht hätte. Schade!

Netterweise hatten wir zur Ablenkung von dem ganzen Frust wenigstens ca 20 Spatzen da, die mit uns eine Szene von "Die Vögel" nachgespielt haben. Die saßen rechts von mir in der Hecke, hinter mir auf der Treppe, hinter meiner Frau einen Tisch weiter auf den Rückenlehnen und auf dem Fußboden fast in Armweite und behielten uns, als einzige Gäste, schweigend im Auge. Eine erste Fritte flog, eine weitere und das Chaos ging los geflatter, gezwitscher und geschnatter, Pommesfights am Boden und in der Luft. Als alle versorgt waren war Ruhe eingekehrt und wir waren wieder allen, bis sie nach und nach zurückkehrten um uns wieder im Auge zu behalten... :squint:

Irgendwann nach schier endlosem WARTEN war es dann soweit. Die Schwiegermutter war da, wir haben die Koffer umgeladen und sind zurück zum Startpunkt gefahren.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Da ich meiner Frau aber trotzdem noch irgendwie den Urlaub ermöglichen wollte habe ich heute meiner Bankerin angerufen um meinen Dispo vorrübergehend bis Dezember um 2000 Euro zu erhöhen. Die ist leider krank(war ja klar bei unserem Glück) und da ich erst seit ein paar Monaten Kunde bin traut sich die Vertretung wohl nicht eine Entscheidung zu treffen. Sie soll aber morgen wieder da sein...

Beim Essen habe ich meinen Schwiegereltern dann erklärt warum ihre Tochter im Augenblick so schlechte Laune hat und dass ich ihr morgens um 04.16 während wir auf den ADAC warteten versprochen habe, dass ich sie, egal wie, in das verdammte Hotel bringe und dass ich dann morgen mit meiner Bankerin telefonieren werde um 2000.- Euro locker zu machen. Schwiegervater meinte:"Warum? Wir könne euch das doch euch leihen". Blick zu seiner Frau, die hat sich gleich umgedreht, den Topfschrank geöffnet und aus einem Topfschrank 2200,- Euro gezogen. Ich LIEBE meine Schwiegereltern.

Habe dann heute mit Europcar telefoniert um ein Auto klarzumachen. Da wurde mir dann gesagt dass man ein Auto in Österreich nur mit kreditkarte buchen kann, weil anders keine Bonitätsprüfung möglich ist. Da wir beide von sehr sparsamen Eltern aufgezogen wurden, die uns von klein auf an eingebläut haben dass Kreditkarten das BÖSE sind haben wir beide bis heute keine beantragt und auch nie eine gebraucht. Es gibt halt für alle ein erstes mal! Zum Glück kann ich als deutscher Staatsbürger auf deutschem Boden auch ein Auto ohne Kreditkarte mieten. Die Europcarstation in Passau gleich gegenüber der Opel Werkstatt ist natürlich bis zum 15. Komplett ausgebucht. Die nächste Station 50 Kilometer weiter nach Deutschland rein hatte auch keine kapazitäten. Ich dachte ich pack es nicht, bis er meinte es gäbe eine 70 Kilomter von Passau entfernt allerdings in Richtung österreichischer Grenze. TADAAA! Das ist näher als Passau! Gleich reserviert. Und auch gleich eine gute Nachricht: Das Auto kostet nur ein Drittel des Preises der auf der Europcar Webseite stand, keine 260,- Euro und beinhaltet auch noch völlig ausreichende 2700 Kilometer. Allerdings könne wir den erst Morgen Mittag übernehmen.

Gleich das Hotel angerufen. Dort wurde mir gesagt dass die Rezeption nur bis 18 Uhr geöffnet ist, wir aber auch mit einem vierstelligen Code, der mir gleich durchgesagt wurde in das Zimmer kommen.

URLAUB 2.0 WIR KOMMEN!

Jetzt will ich nur hoffen dass der Herr da oben sich nichts neues lustiges einfallen lässt um uns den Urlaub zu versauen und dass er dafür sorgt, dass mein Auto wenigstens abholbereit ist, wenn wir aus dem Urlaub zurück kommen.

Nachdem ich mir jetzt meinen Frust von der Seele geschrieben habe, verabschiede ich mich auf ein Neues!
 
M

McFlamel

Guest
:biggrin: ........ :mellow: ............ :blink: ......... :ugly: .......... :unsure: ............ :plemplem: ........... :headbash: ........ :clap: :top: :pinch:

What?!
 
Oben