30 Days of Night 2: Dark Days

ShiZzu

Goldjunge
Original von duffy
Hier bleibt wirklich nur Abwarten übrig.


Ganz genau!

Sollte der Film eine solide Story herhalten und anständige Fortzsetzung zulassen, die aber nicht unter irgendwelche schwachsinns Ideen der Produzenten leidet... Dann hätte ich nichts gegen eine Fortzsetzung. ist aber alles spekulation...

Abwarten was der Film, Hartnett und der Rest der Crew herbringt.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Warum sollte das ein Gerücht sein? Es handelt sich hierbei ja auch um eine äußerst erfolgreiche Comic-Trilogie und weitere Comics mit Nebengeschichten. Warum sollten die bei Erfolg nicht auch die zwei Folgecomics verfilmen wollen. Und keine Angst, es geht im zweiten Teil nicht einfach wieder um den selben Plot!

Teil zwei würde dann wohl eher DARK DAYS heissen...
 
R

RickDeckard

Guest
Ich denke man muss Meldungen dieser Art nicht so verurteilen, denn es ist ja nur eine Aussage dass über eine Fortsetzung nachgedacht wurde.

Eine gewisse Form von Wunschdenken möge man jedem Produznten verzeihen, der sich sicherlich a) Erfolg beim Erstling und b) ein weiteres Geldbringendes Sequel durchaus wünschen darf.

Erst wenn die Kameraden wirklich hingehen und einen zweiten produzieren noch bevor der erste angelaufen ist, sollte man sich ernsthaft an den Schädel fassen. :headscratch:

Vielleicht gehört das bei dem heutigen Sequel-Remake-Prequel Wahn schon zum guten Ruf wenn man von mindestens einem weiteren Film spricht ?
Vielleicht ist es auch erforderlich um von vornherein mehr Geld zur Verfügung zu haben ?
 

G-macc

New Member
Hm lecker....äh, ich meine nicht schlecht der Trailer, hat was! Die Vampire (?) sehen nicht schlecht aus.
Freue mich erstmal auf den ersten Teil.:sabber:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Sehe ich teilweise anders, aber ist ja auch er falsche Thread dafür. :wink:

Jetzt wollen wir mal abwarten, was sich da bei Teil 2 tut, wer daran beteiligt ist, in welcher Form er - wenn überhaupt - released wird und dann schaue ich persönlich mal, ob ich damit was anfangen kann/will.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Habe gerade mal nachgesehen. 30 Millionen Budget, Kinoeinspiel: 75 Millionen plus DVD/Blu-Ray-Einnahmen und TV-Rechte dürfte der Film sich gelohnt haben.

Ich denke da ist eine Fortsetzung möglich, wobei man da nicht gleich wieder ein ganzes Dorf errichten muss. Wenn man sich an die Comics hält, spielt der zweite eh in einer Großstadt! Erst im dritten Teil heißt es dann"Return to Borrow"

Ich hätte nichts gegen einen zweiten Teil, obwohl ich den ersten nicht ganz so gelungen fand.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ein 2.Teil kann meinetwegen kommen, aber dann muss schon ein guter Cast her. Weis jemand wie der 2. Teil genau abläuft und um was es genau geht?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Auf dem AFM wurde bekannt, das Mandate Pictures an einem Sequel nun doch arbeitet - offiziell.
Steve Niles und Ben Ketai wurden bislang als Autoren gelistet.
Storymäßig soll es um Stella gehen, die Rache an den Vampiren nehme will, die ihrAlaska Städtchen zerstörten.

Warten wir doch mal die nächsten Tage ab - bis dahin blibt der Thread erst einmal hier.

Quelle: BD
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Mhh..mir hat der erste überraschend gefallen bis auf

Das es kein klassisches Happy End gab..das HASSE ich :smile:

Naja, abwarten
 
V

vlad

Guest
Einerseits ganz gute Meldung, weil mir der erste Teil richtig gut gefallen hat. Andererseits schon blöd, dass die sich einen Weg, den die Comics genommen haben, nicht einschlagen können.
In den Comics hat Eben als Vampir überlebt und später wurde sogar Stella zum Vampir. Da hätte man für den zweiten Teil ja noch einführen können, dass Stella um die Vampire zu vernichten, auch ihren Mann töten müsste.

Aber was solls, freut mich, dass sie doch noch ne Fortsetzung machen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ist jetzt sicher: 30 Days of Night 2 kommt und wird zeigen, was Stella (Melissa Geoge's Charakter aus dem ersten Teil) nach den Ereignissen der 30 Tagen der Nacht macht - Rache nehmen. Comic-Autor Stephen Niles ist wieder mit dabei, Regie führt aber jemand neues.

Shocktillyoudrop.com
 

Mr.Anderson

Kleriker
JA! JA! JA! :uglylol: :uglylol: :uglylol:

Das heißt sie saugen sich nicht irgend eine dämliche Fortsetzung aus den Fingern, sondern sie richten sich nach dem zweiten Buch!

Oh Mann, vielleicht sind sie ja auch so schlau und bauen noch ein paar Nebenhandlungen mit ein. 30 Days Universum ist komplexer und innerhalb der Comics und Kurzgeschichten verwinkelter und verknüpfter, als man als nicht Leser der Comics ahnen mag!

Ich hoffe nur, das sie sich beim zweiten Teil mal mehr Mühe geben. Den ersten fand ich doch ein bischen neben die Spur gesetzt.

@Bombi

Ich glaube du hast da was falsch in Erinnerung. Im Comic stirbt Eben am Ende des ersten Teils. Am Ende des zweiten Teils erweckt sie ihn wieder und wird von ihm gebissen. Im dritten Teil sieht man dann Barrow wieder, dessen Einwohner sich in jeder langen Nacht nun professionell gegen Vampire verteidigen. Die zwei helfen ihnen dabei, obwohl sie Vampire sind...
 
M

Master Chief

Guest
Nach dem absoult beschissenen ersten Teil brauche ich keinen zweiten...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Beim ersten fand ich die Schauspieler ganz ok, die Story gut, die Sets und das ganze Aussehen des Films fantastisch.

Einzig die Umsetzung an sich war so öde und lahmarschig, das man echt nur frieren und bibbern konnte. Der hätte so gut und spannend wie Das Ding werden können...
 
Oben