Priest [Kritik]

B

Bader

Guest
Das ist ein Manhwa! :wink: (Koreanischer Manga)
Besitze diese Ausgaben... der ist recht düster und brutal... kann mir gut vorstellen dass es ein FSK 18 Film werden könne!

Bei diesem Link könnt ihr genauere Informationen von der Story begutachten und scho mal n Bild davon machen!

Wenn die daraus ne Versoftung machen werde ich sauer!
 

LordKriss666

New Member
Kenne ich auch nicht, aber ich habe schon mal davon gehört!

Für mich als alten Comic-Verfilmungs-Fan ;-) ist der Film definitiv ein muss.!
Was aber nicht heißt, dass mir wirklich ALLE gefallen haben!

Bin gespannt.

Nächstes Jahr soll ja auch ein Vampirfilm (allerdings in der Zukunft spielend) mit Will Smith in die Kinos kommen. Namen und Buchvorlage weiß ich net mehr.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ja. Besonders in Timeline.
Hab sonst nur glaub ich von ihm Herrscahft des Feuers und Phantom der Oper gesehen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
http://www.tokyopop.de/manga-shop/images/product_images/thumbnail_images/291_0.jpg

Scott Charles Stewart wird den japanischen Manga Priest verfilmen. Dabei handelt es sich um einen Horror-Western.
Der Film handelt von einem Kriegs-Priester, welcher sich von der Kirche abwendet, um seine Nichte aus den Klauen von Vampiren zu befreien.
Die Geschichte ist angesiedelt in einer Welt, in durch schwere Verwüstungen durch den Jahrunderte andauernden verheerenden Krieg zwischen Menschen und Vampiren gekennzeichnet ist.

Das Drehbuch stammt von Cory Goodman ("The Brood").

Steward war bisher eher auf Special Effekts spezialisiert bei Filmen wie žBlade Runner, žFluch der Karibik oder žStrib Langsam 4.0. Er ist einer der Mitbegründer der Special Effekts Firma žOrphanage. Neben žPriest verfilmt er einen weiteren Horror-Film namens žLegion mit Kate Walsh, Dennis Quaid, Lucas Black Yancy Arias und Tyrese Gibson in den Hauptrollen.

Bereits im Mitte 2006 wäre žPriest beinahe zustande gekommen. Damals wollte ihn Andrew Douglas mit Gerald Butler und Steven Strait in den Hauptrollen verfilmen. Doch dazu kam es nicht.

Wer nun die Hauptrollen übernimmt, ist noch nicht bekannt.

quelle: fictionbox.de

http://www.tokyopop.de/manga-shop/images/product_images/original_images/287_0.jpg

Inhaltsangabe des Mangas:

Im Wilden Westen Amerikas. Der Schleier des Bösen hat sich über dieses wüste und karge Grenzland gehüllt, und droht, sich Stück für Stück weiter auszubreiten, um die Menschheit grausam zu beherrschen. Düstere Schergen des abtrünnigen Erzengels Temozarela pflastern ihren Weg mit Leichen und bereiten die Auferstehung ihres Meisters vor. Nur einer steht wie eine Mauer zwischen der bevorstehenden Apokalypse und den wehrlosen Menschen: Ivan Isaacs! Ein gefallener Priester, der seine Seele an den untoten Belial verkauft hat, um mit teuflischer Kraft gegen das Böse in die Schlacht zu ziehen! Bewaffnet mit einer verhexten Klinge und silbernen Kugeln, macht sich der "Priester des Blutes" absichtlich zur Zielscheibe auf seinem Kreuzzug zur Erlösung der Menschheit vom Bösen. Dadurch wird er nicht nur zur Zielscheibe des Bösen aus dem Jenseits, sondern auch die Ketzerverfolger und Inquisitoren sehen ihre große Stunde zur Abrechung mit dem "Bösen in Menschengestalt".
 
M

Master Chief

Guest
:wow: Kannte den Mange bis jetzt noch gar nicht- hört sich aber mehr als vielversprechend an.
Vampire TOP, gefallener Prieser TOP, Westernsetting TOP, Horrorelemente TOP. Werde mal sehen ob ich an den Manga rankomme
@Anderson:
Wurde er in Deutschland released? :bye:
 

Mr.Anderson

Kleriker
YEP!

CLICK

Habs selbst vorher nicht gesehen. Bin auf die geniale Serie gestoßen, als ich mich auf Grund der News ein bischen schlau machen wollte... ausserdem bin ich dank "Monster" gerade im Animeblutrausch! :ugly:

Allerdings hätte ich vor dem Film lieber erst mal ne 26-teilige Animeserie!
 
M

Master Chief

Guest
Stark! Danke! Werde mir wohl demnächst mal ein paar Bände zulegen und gucken, obs mich überzeugen kann. Bin aber bei dem Plot recht optimistisch :wink:
Eine Animeserie hätte in der Tat was, aber kann ja noch werden.
 

Der Pirat

New Member
Ich würd mich mehr über ne mehrteilige Animeserie freun, als über nen Realfilm.

In ner Animeserie lassen sich solche Szenarien (wie in Priest, welchges ich leider noch nicht gelesen hab) einfach besser Einfangen... (Meiner Meinung nach :wink: )

Aber vllt. wird der Film ja trotzdem gut... Es sollen ja wunder geschehen :wink:

mfg #z 3 r O*
 

matte

New Member
Die Story hört sich wirklich ziehmlich gut an.
Nur bei Vampirfilmen schraub ich meine Erwartungen nicht mehr wirklich hoch. Da sie doch die letzte Zeit einfach nur enttäuscht haben!
 
Oben