Captain Nemo (20.000 Meilen unter dem Meer von Disney) ~ James Mangold statt Fincher

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
http://img266.imageshack.us/img266/8242/roeschlvernecovered5.jpg[/align]

McG, Regisseur des neuen "Terminator" Films, wird den Roman 20.000 Meilen unter dem Meer von Jules Verne verfilmen.

Trotzdem wird er auch weiterhin mit einem weiteren "Terminator" Film in Verbindung gebracht.

q=comingsoon

UPDATE
Joseph McGinty will Will Smith als neuen Captain Nemo haben... - comingsoon.net

"Man I'm trying to get Will Smith to do it, been trying to get a hold of him. I've been wanting to work with him for a long time already. That guy's great."
 

Joel.Barish

dank AF
Original von qu4d
Dann muss er sich aber n grösseren Planeten suchen :ugly

Du meinst, weil der Durchmesser der Erde ja nur 12.500 Kilometer ist. Ist bei dem Roman dann besonders lustig, weil sich der Titel auf französische Meilen bezieht und der Titel eigentlich 80.000 km unter dem Meer heißt. :ugly:
Aber es heißt ja auch, die Längenangabe beziehe sich auf die zurückgelegte Distanz der Reise, nicht speziell auf die Tiefe.

Hatte man aber schon x-mal diese Geschichte und meist wurde daraus irgendein Spektakel, welches primär die technischen Möglichkeiten seiner Zeit vorführen sollte. Muss ich in der Form aktuell nicht unbedingt haben.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Es wird aber nicht das Buch verfilmt. Laut Variety wird es die Vorgeschichte zu Captain Nemo. :wink:

Finde ich sehr gut, da kann man ziemlich viel draus machen: Abenteuer, mit allerlei Wassermonstern (man braucht immerhin einen Ersatz für den Riesenkraken) und viel Steampunk (Bitte). :biggrin:
 
R

RickDeckard

Guest
Generell finde ich es gut die Jules Verne Bücher mit zeitgemäßer Technik zu verfilmen, allerdings war ich schon beim Mittelpunkt zur Erde mehr als skeptisch und bin es immer noch...
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Hmm, die Vorgeschichte zu Captain Nemo? Da bin ich auch etwas skeptisch. Die Bücher von Jules Verne habe ich als Kind mehrmals verschlungen, aber es gab ja schon so viele Verfilmungen...
Naja, erstmal abwarten.

Original von Joel.Barish
Aber es heißt ja auch, die Längenangabe beziehe sich auf die zurückgelegte Distanz der Reise, nicht speziell auf die Tiefe.
So ist es.
 
M

Master Chief

Guest
Ich denke, dass gewisse Bücher nicht verfilmt werden sollten, da sie ihre geniale Wirkung gerade durch die Fantasie des Lesers erst richtig entfalten- Die Bücher von Jules Verne sind meines Erachtens nach ein solcher Fall.
Deswegen finde ich die Idee gut, eine Vorgeschichte zu erzählen, die auf keiner(?) literarischen Vorlage basiert, da sie so als "nette Ergänzung" eine kleine Daseinsberechtigung hätte.
Auch McG scheint eine gute Wahl zu sein, da das, was man bisher von seinem Terminator sah, zumindest in optischer Hinsicht einiges hermachte...
 

KeeN

New Member
Ich will erstmal sehen, was er aus Terminator macht. Im Klartext, soll er sich für mich erstmal rehabilitieren bevor ich mir ausmalen will, was er aus dieser tollen Geschichte macht.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Manno, ist ja auch nicht die bekannte Story. Es ist ein Prequel, sozusagen Nemo Begins. Unter anderem sieht man da dann auch den Bau der Nautilus, etc...
 
R

RickDeckard

Guest
Finde die Idee gut, aber sie könnten doch dann gleich als "Fortsetzung" die eigentliche Geschichte einplanen...
 

FooFighter

New Member
Ein Traum von mir wird wahr, finde die Disneyverfilmung zwar sehr gut aber langsam staubt sie an(1954 is ja auch ne weile her).
Andere Verfilmungen warn bisher so lala, hoffe er versauts da ned...
Ich freue mich jedenfalls :sabber:

Hoffe er packt es ein tolles Schiffsdesign zu finden, denn das von Disney machts ihm sicher sehr schwer.
Und bitte keine "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" 500 Meter Nautilus mit Atomraketen drauf :uglygaga:

http://asware.net/serendipity/uploads/nautilus1.jpg
 
R

RickDeckard

Guest
Original von j.@.c.K
McG macht den neuen Terminator? Gott steh uns bei

Ist doch schon lange bekannt - und die ersten Reaktionen entsprachen exakt der Deinigen...

Aber mittlerweile sind die Trailer schon so gut angekommen, dass zumindestens im Moment die Zweifel beseitigt sind. Doch Trailer sind bekanntlich nicht das gelbe vom Ei, daher warten wir mal ab wie der erste Teil der neuen Trilogie wird...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das heißt, dass sie Terminator 5 wohl nicht ruckzuck für 2010 hinterher schieben... oder jemand anderes wollen.

Könnte vielleicht ganz nett sein, wenn 4-5-6 alle vom Design her ein klein bisschen anders wären, aber bitte, um Gottes Willen, gebt es nicht Brett Ratner.
 

Deadeye

Well-Known Member
Ein Will smith als Kaptn. Nemo? Bitte nicht.
Ich stell mir ein Käptn Nemo relativ alt vor mit einem Vollbart und natürlich ein weißer.

Das soll keine rassistische Äußerung sein.
Ich stell mir den halt nur so vor.
 
Oben