Captain Nemo (20.000 Meilen unter dem Meer von Disney) ~ James Mangold statt Fincher

FooFighter

New Member
Smith als Nemo.... Nee schon klar :headbash:
Wundert mich das sie diesen Roman nochmal ausgegraben haben um ihn zu verfilmen denn in TV Produktionen wurde die Geschichte ja schon oft genug erzählt (auch immer eher schlecht finde ich).
Mich als Fan überzeugen die news nur davon mir mal wieder die Disneyversion von 1954 anzusehn und zu hoffen das doch noch wad gutes bei rum kommt :rolleyes:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Das Buch wird doch gar nicht verfilmt.
Das ist hier ein bisschen verwirrend, aber:
Es wird ein Prequel zur Figur Nemos. :wink:
 

FooFighter

New Member
Original von TheGreatGonzo
Das Buch wird doch gar nicht verfilmt.
Das ist hier ein bisschen verwirrend, aber:
Es wird ein Prequel zur Figur Nemos. :wink:

Uii dann passts aber ned zum Titel finde ich denn "20000 Meilen unter dem Meer" erzählt ja die Geschichte der Rache und der Reise Nemos uter dem Meer.
Wenn es wirklich ein "richtiges Prequel" werden soll kommt das Schiff kaum vor geschweige denn die Reise.
-Indischer Prinz will Engländer aus Indien vertreiben
-Prinz schaffts ned, aus Rache für die Revolte werden Frau und Kinder getötet und er sammt anhang versklavt
-klaut Schiff mit zig Indern zusammen und flieht auf Insel
-Finden Gold und bauen die Nautilus

So in etwa ja wenn man sich an der Vorlage?
Und das mit Will Smith, klingt spannend:squint:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Original von FooFighter
Original von TheGreatGonzo
Das Buch wird doch gar nicht verfilmt.
Das ist hier ein bisschen verwirrend, aber:
Es wird ein Prequel zur Figur Nemos. :wink:

Uii dann passts aber ned zum Titel finde ich denn "20000 Meilen unter dem Meer" erzählt ja die Geschichte der Rache und der Reise Nemos uter dem Meer.
Wenn es wirklich ein "richtiges Prequel" werden soll kommt das Schiff kaum vor geschweige denn die Reise.
-Indischer Prinz will Engländer aus Indien vertreiben
-Prinz schaffts ned, aus Rache für die Revolte werden Frau und Kinder getötet und er sammt anhang versklavt
-klaut Schiff mit zig Indern zusammen und flieht auf Insel
-Finden Gold und bauen die Nautilus

So in etwa ja wenn man sich an der Vorlage?
Und das mit Will Smith, klingt spannend:squint:

Der Titel ist ja auch: 20.000 Meilen unter dem Meer: Captain Nemo

Steht hier nur nicht dran. :wink:

EDIT: Die Ideen find ich übrigens sehr gut. Obwohl ich persönlich gern viel Abenteuer drin hätte. Hab ich auch irgendwo schon gepostet: Mit Seeungeheuern und so. :biggrin:
 

FooFighter

New Member
Sind keine Ideen sondern auch von Jules Verne, er lässt ja die Figurr Nemo in vielen seiner Romane auftauchen und da erfährt man so einiges über ihn.
So wie du es magst mit Monstern usw ists in dem Roman/der Verfilmung von "Die geheimnisvolle Insel"
und da bekommst du auch solche Infos her warum Nemo so ein Mensch geworden ist.
bin ein Fan dieser Romanfigur und darum auch skeptisch und hinterfrage :ugly:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Achso. :biggrin:

Die geimnisvolle Insel hab ich mal als billige TV-Produktion gesehen. :ugly:
Werd mir demnächst auch mal ein buch von im zu gemüte führen. Wollte mit 8 oder so mal 20.000 Meilen... lesen. Hat mir aber nicht gefallen. :biggrin:
 

FooFighter

New Member
20000 meilen unter dem meer habe ich schon zig mal gelesen und die Romanreihe "kapitän nemos kinder" von Hohlbein auch.
aber btt:squint:
Wüsste jetzt nicht wen ich mir als Nemo wünschen würde, aber da es ja die vorgeschichte sein soll könnte ich mir smith schon eher drinne vorstellen.
Storytechnisch ist da auch ne menge drinne nur stellt sich mir die Frage in welche Richtung das ganze dann gehen sollte...
Und wer ist dieser "Justin Marks" genau und warum sieds ihr denn so gegen den ?
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
[url]http://img26.imageshack.us/img26/1912/johnson.jpg[/URL][/align]

Erinnern wir uns mal wieder, denn da war doch was... Genau: 4 Engel für Charlie, Terminator 4-Regisseur McG wurde von Disney für das Prequel des Disney-Klassikers/Jules Vernes-Buchs 20.000 Leagues under the Sea: Captain Nemo verpflichtet. McG hatte auch gleich eine Vorstellung welchen Schauspieler er liebend gerne in der Rolle des Captain Nemo sehen möchte: Will Smith.

Aus diesem Wunsch scheint jetzt irgendwie nichts geworden zu sein, denn wie ProductionWeekly in ihrer neusten Ausgabe berichtet soll niemand geringeres als Ex-Wrestler, Daddy ohne Plan und Taxifahrer zum magischen Berg Dwayne Johnson die Rolle bekommen haben - oder zumindest für den Film gecastet worden sein. Eigentlich eine gute Entscheidung, Nemo, der ja indisch gewesen sein soll und Johnson, der ja auch asiatische Ursprünge hat - passt doch. Vielleicht ist er aber auch einfach als eine der anderen Charaktere besetzt, die man in der Story unten lesen kann.

Story des Films, der dieses jahr noch in Australien gedreht werden sollwie folgt sein: A fugitive whaler teams up with a naturalist, a mysterious woman and a captain of a futuristic submarine, to search for a lost underwater civilization that holds libraries of vast knowledge and a weapon with the power to destroy mankind. Also doch eher "Ein Abenteuer aus der Captain Nemo-Reihe" als "Der wahnsinnige Captain Nemo baut ein U-Boot und wird immer wahnsinniger". Als Fan von klassischen Abenteuern soll mir das aber recht sein.

Quelle
 

BMP

... dreckig wie ein Franzose
The Rock als Nemo? No way.

Wer ihn statt dessen wieder in einen richtig guten Action-Streifen sehen will, hebt die Hand. :bye:
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Wer will The Rock generell nicht mehr in irgendwelchen Filmen sehen? :bye:


:ugly:
 

Becks303

Drinking Team
Ich liebe das Buch, also wenn er seine Sache gut macht hab ich nix dagegen. N Actioner könnte er aber auch mal wieder bringen
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Original von ION
In welche Richtung soll der Film eigentlich gehen ?

Familien freundlich oder doch eher ernsthafter für das etwas ältere Publikum ?

Ich habe keine Ahnung, tippe aber so ein Mittelding wie Indiana Jones oder PotC. :biggrin:
 

MamoChan

Well-Known Member
Ist der Film von `54 eigentlich für ein jüngeres oder ein älteres Publikum produziert worden. Ich kann es irgendwie schlecht einschätzen, da ich den Film jetzt noch genauso gerne sehe wie als kleines Kind. :smile:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Es war doch einmal die Rede davon, dass das Ganze eher ein Prequel als ein Remake werden soll, also nicht auf dem Buch von Jules Verne basierend.

In dieser Rolle kann ich mir The Rock kaum vorstellen. Zumindest stelle ich mir Nemo nie so "kräftig gebaut" vor.:-/
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Der Mann ist für mich als Schauspieler gestorben. Irgendwie komt da ja garnichts vernünftiges mehr. Und alles nur für Kinder oder "sehr Junggebliebene". Bei seinem Format (körperlich gesehen), könnte er doch echt mal wieder einen richtig dicken Äktsch'n-Kracher machen. Immer nur diese Family-Movies wär mir als Schauspieler doch auch auf dauer zu öde...
 
Oben