Terminator 1: The Terminator

Denyo

New Member
Ich fand es mal gut, dass Arni mal der Böse war. Hat man ja nicht oft in seiner Laufbahn gesehen. Sobald ich mich erinnere war er in "Batman & Robin" noch der Böse.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Denyo
Muss ich dem ne 10 geben um hier weiterhin posten zu dürfen ?? :headscratch: :ugly:

Wie schon gesagt, für die damalige Zeitw ar das schon gut gemacht, aber einige sachen an den Effekten haben mich schon gestört. T1 ist wirklich gut, aber kein 10ner Kandidat bei mir.

Darf ich denn trotzdem bei BG bleiben ? :oben: :ugly:

Nein. :ugly:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Moviefreak
Also ich habe erwartet, das es hier mehr abging. :ugly:
Wie hast du es dir denn vorgestellt?

"Boah, habt ihr gesehen, wie bei Minute Soundso die ganzen Blutspritzer durch die Gegend geflogen sind?"
"Jau, das war total geil, auch als er sich sein Auge rausschneidet"
So?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Steht uns da ein BD-Release ins Haus? War ja nicht weiter verwunderlich, dass der Film bei einer erneuten Prüfung vom Index kommt und eine geringere Freigabe erhält. Aber irgendwie ist es doch herrlich, wie sich das alles innerhalb weniger Jahre so extrem ändert, wenn es um Freigaben geht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Angefixt vom bevorstehenden T5 Dreh habe ich nochmal begonnen, die 4 alten neu zu schauen. :smile:

Der erste ist ein großartiger Actionfilm. Sein Budget ist eng geschnürt, aber das macht er mit mitreißenden Charakteren und einem rastlosen Script wieder wett. Das Konzept eines Killerroboters aus der Zukunft ist eigentlich so trashbesetzt, Camerons Film hätte genau so wie Eve 8 außer Kontrolle, Nemesis oder die Shadowchaser Filme werden können. Mit etwas Politur vielleicht so gut wie The Hidden. Immerhin wars bis dahin ja auch nur der Regisseur von Piranha 2 - Fliegende Killer und so viel mehr Geld als die Konkurrenten hatte der Film auch nicht.

Schön passend ist auch, wie Michael Biehn Kyle spielt. In seinen Hobo-Lumpen und mit seinen Erzählungen wirkt er wie ein geisteskranker Irrer, der sich mit Aluhelm die Aliens vom Hals halten will.

Was mir damals wie heute sehr gefällt ist der Horroraspekt, der so oft in Actionfilmen übersehen wird. Ja, Maschinen greifen die Welt an, aber dass es groteske Frankensteinfleischgeschöpfe aus Stahl sind, die wir selbst mal ins Leben gerufen haben und die so dermaßen überlebens- und tötungsfähig sind und uns imitieren, um uns töten zu können, ist eine unglaubliche gruselige Vorstellung. Zwei Szenen die mir als besonders unheimlich immer wieder auffallen, sind der beschädigte Arnie im Lastwagen und als das Endoskelett sich aus dem Feuer erhebt.

10 von 10 phasenkoordinierten Plasmagewehren mit einer 40er Reichweite

Gibts eigentlich jemanden, der den ersten sehr viel schlechter findet als den immer beliebten zweiten?
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Der erste Teil tritt dem zweiten mit Anlauf in die Weichteile!
Horror > Action

Genauso wie bei Alien.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich kann Jays Kritik nur zustimmen. Außer, dass ich den zweiten ein klein wenig besser finde. Aber der erste ist auch super.
 

Noermel

Well-Known Member
T1 und T2 sind beide so makellos wie Zurück in die Z. 1&2
Beide haben einen genialen 1 Teil und die wohl besten Sequels ( ok Lethal Weapon 2 ist auch eines der besten wo ich kenne ) wo es gibt.
Spezielle von T1 vergesse bis heute nicht die ganzen Szenen in der Disco "Hey schau mal Hercules hat nicht bezahlt" :biggrin: und diese geile Muke ( wobei die nat. noch geiler kommt mit dem Echo Effekt passend zur Szenerie 8) )
und der arme Dick Miller alias Murray Futterman der sich soooo freute endlich früh Feierabend zu machen aber neiiiiiiiiiin :rolleyes: und noch soviel mehr :squint:

Sollte wohl noch erwähnen ich kenne hier Leuts im Forum die T1 noch nicht gesehen haben :whistling: :facepalm:
 
Oben