Terminator 1: The Terminator

blacksun

Keyser Soze
bin dafür dass wir Presko öffentlich vierteilen.oder fünfteilen.

oder er wird gezwungen sich KindergartenCop und Junior anzusehen.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Tyler Durden schrieb:
@Presko: Hast du Total Recall gesehen?
Auch ewig her und auf deutsch. Start nicht schlecht. Umso mehr das ganze ins Geballer- und Bumm-Bumm-Actionfach abdriftet, umso dümmer wird's. War mir auch etwas zu gewaltverliebt das ganze.

blacksun schrieb:
Auch ewig her, aber hey, der gefiel mir als Kind sehr gut :biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Presko schrieb:
Aber Predator? Nein, wirklich nicht. Sorry, aber das, was ich mal gesehen habe, fand ich so furchtbar langweilig.
:crying:
Ich glaube, was du eigentlich sagen willst, ist "spannend" und "athmosphärisch". Allein schon der Score (normalerweise ja nichts, auf das ich groß achte, aber bei Predator einfach großartig).
Und nach Schmunzeln war mir bei Predator nie.
 
M

McFlamel

Guest
Da steht presko aber nicht alleine im ernst ich habe auch soweit ich weiss keinen arnold film ausser die terminator ausser 1 gesehen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Also Schwarzenegger kann nicht schauspielern und wenn man aufgrund des eher noch geringen Alters keinerlei nostalgische Erinnerungen mit dem Östereicher verbindet, kann ich mir schon vorstellen das man seine Verehrung oftmals etwas rätzelhaft findet.
Aber ganz ehrlich: Der hat in ein paar Perlen mitgespielt die völlig zurecht Klassikerstatus inne haben.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Oh Mann, das wäre direkt ein Thema für "Bereitsgesprochen" :biggrin:

Arnold KANN schauspielern! Die von dir angesprochenen Perlen wären ohne ihn wirklich nur halb so gut (oder doppelt so schlecht, wenn ihr Anti-Arnie seid). Der Mann hat ein natürliches Charisma, die offensichtliche körperliche Präsenz und halt auch eine gewisse Wandelbarkeit, die jetzt vielleicht nicht sonderlich offensichtlich ist, aber dennoch bleibe ich dabei - ein schlechter Schauspieler ist er nie und nimmer! Nur machen die wenigsten Filme nach "True Lies" wirklich was aus seinen Fähigkeiten und setzen nur auf seine Physis.​
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ja, er hat Charisma, eine unglaubliche Präsenz und er ist in den letzten Jahren besser geworden. Aber er kann nicht schauspielern. Alles was man in den 80ern und 90ern von ihm gesehen hat, ist schauspielerisches Kindertheater. Cameron hat da noch das beste rausgeholt.
In den meisten Filmen brauchte er auch nicht gut sein. Die leben von anderen Sachen. Gerade im O-Ton spricht er oft so dermaßen offensichtlich Textzeilen nach. Da ist selbst Stallone in ganz frühen Sachen überzeugender.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ich will ihn ja jetzt auch nicht als jemanden darstellen, dem jemals ein Oscar hätte gegeben werden sollen, aber ich kann es einfach nicht stehen lassen, dass er nicht schauspielern kann. Entschuldige :smile:

Klar, die (Aus-)Sprache ist schon so ein Punkt über den man stolpern kann, aber letztlich ist das halt ein echt subjektiver Punkt, weshalb ich das jetzt mal etwas außer Acht lasse. Trotzdem hat er eine Menge mehr zu bieten, als man von einem menschlichen "Schrank" wie ihm erwarten würde. Auch wenn "End of Days" nicht unbedingt gut ist, sieht man hier wohl, im Vergleich zu "Conan", schon einen sehr krassen Unterschied.

Außerdem: Er war Politiker! Da muss man doch wohl ein super Schauspieler sein... :hae:
 

McKenzie

Unchained
Sagen wir mal so - In seinen Anfangszeiten war er wirklich schlecht, keine Frage. Aber es kamen dann Regisseure die wussten, wie man den Typen passend einsetzt, und Arnold setzte auch seinen Schmäh und sein Selbstbewusstsein ein. Klar war das lang mehr die Charisma-Schiene, aber mittlerweile finde ich, dass er durchaus was kann (nicht oscarreif, aber stellenweise so dass man den Charakter vor sich sieht und nicht bloß Ahnould)...solang er nicht den Mund aufmacht.
Was wieder ein Thema für sich ist. Ich meinerseits bin überzeugt, dass Schwarzenegger durchaus "normal" englisch sprechen kann - Wie gesagt, wenn der was will macht er's auch. Der behält seinen kultigen Akzent doch mittlerweile nur bei, weil das eines DER Markenzeichen von ihm ist, da würd ich wetten.

Ich persönlich liebe Arnie in Filmen, und nur Original. Klar finde ich es dann eher lustig und kann es nie zu 100% ernst nehmen, aber das macht ja nix. Unterhalten werde ich damit wunderbar. :smile: Hab ein, zwei Freunde mit denen ich bei wochendlichen Saufereien regelmäßig in Ahnould-Impressions verfalle :biggrin:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich bestreite auch nicht das der Mann was zu bieten hat und auch ist, wie gesagt, eine Entwicklung wahrzunehmen. Allein schon seine Rollenauswahl war jahrelang ein Meisterstück. Um das zu verdeutlichen braucht man sich nur vorstellen er sei in anderen Filmen gewesen, mit Schauspielern, die ihr Handwerk verstehen. Auch Mel Gibson oder Bruce Willis sind nicht unbedingt Oscar-Kandidaten aber man stelle sich Arnold in "Leathal Weapon" oder "Stirb Langsam" vor. Das wäre zur Parodie verkommen. Umso weitsichtiger seine Rollenauswahl. Auch wenn er dort manchmal trotzdem falsch lag - da ist jahrelang einiges richtig gelaufen.
Ich will damit auch gar nicht seine Leistungen schmälern. Ich mag seine Filme und schaue sogar das mittelmäßige Kram nur wegen ihm.
Auch ist "schauspielern" ein sehr feine Kunst die durchaus anders wahrgenommen werden kann. Wenn du das also nicht so stehen lassen möchtest: Kein Ding. :smile:
Allerdings ist es auch kein komplett subjektives Sichtweisen-Ding. So frag ich mich gerade ob wir vom selben Schwarzenegger sprechen. :squint:
Denn der ist so offensichtlich schlecht und damit meine ich nicht seinen Akzent. Der ist lustig aber eben auch Teil seines Auftretens. Nein, er klingt sehr oft, sehr nach "auswendig gelernt". Geschweige denn, man könnte bei ihm jemals davon sprechen, er sei eine andere Person geworden, hätte eine Rolle verinnerlicht. Nein.
Ich meine, mit genügend Zeit und Geduld bekommt man aus jeder Person eine halbwegs annehmbare Reaktion. Vor allem wenn man jahrzehntelang mit den Besten zusammenarbeitet. Das hat aber nichts mit schauspielern zutun.

Das soll sich jetzt aber nicht so anhören als wolle ich Arnie schlecht machen. Wie gesagt, das was er geschafft hat, hat er völlig zurecht geschafft.
Bei seinen Rollen, seinem Auftreten, seiner eigenen Vermaktung als Action-Event, brauchte er nicht mehr können. Das ist als ob man bei einem Burger nach Vitamingehalt fragt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
McFlamel schrieb:
Da steht presko aber nicht alleine im ernst ich habe auch soweit ich weiss keinen arnold film ausser die terminator ausser 1 gesehen.
Es heißt "weiß" und "außer". :nene: Und jetzt guck schon T1 und Predator. :nene: :nene:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Und Total Recall. Also wenn diese drei Arnie-Filme einem nicht gefallen, werden es die anderen auch nicht tun.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Es gibt doch zwei Arten von Schauspielern. Leute, die sich richtig gut in unterschiedlichste Charaktere hineinfinden können, und Leute, die einfach ein natürliches, gewaltiges Charisma haben. Arnie war nie Schauspieler des ersten Schlages, aber muss er ja auch nicht sein. Charisma ist schon viel wert, und nein, reine Muckis reichen da auch nicht. Sonst hätte Lou Ferrigno die gleiche Karriere hingelegt. Man vergleiche mal Schwarzenegger in Hercules in New York und dann später. Der hat auch Welten hinter sich gelassen.

Ich bin ja dafür, dass wir Presko zur Feier des Tages einen Turboman schenken.

Flamel, bist du Amazon Prime Kunde? Da gibts T2, T3, Conan, Kindergarten Cop, Twins und Total Recall kostenlos zu schauen.
Oder Netflix? Die haben immerhin Conan und T2. Und Versprochen ist Versprochen :biggrin:
 

Joker1986

0711er
Habe den ersten am Freitag mal wieder geschaut. Einfach ein zeitloser Klassiker. Hat sich zwar nicht ganz so gut in die heutige Zeit gerettet wie ein Jurassic Park, allerdings ist der auch fast 10 Jahre älter.

Das schöne an diesen Actionern aus den 80ern und 90ern ist, dass nicht jeder kleine Dreck im Computer gemacht ist. Das sieht man und das sieht gut aus.

Der Film selber dreckig, düster und fast hoffnungslos. Stark!
Hatte auch wesentlich mehr Szenen in der Zukunft als ich noch in Erinnerung hatte. Und mehr nudity. Das vergesse ich auch immer wieder.

Das Titelthema ist halt auch grandios. Da lässt man den Abspann gerne laufen, auch wenn man nicht auf eine After-Credit-Szene wartet...

Alles in allem ein fast perfekter Film.
 

Clive77

Serial Watcher
Gibt es hier eigentlich irgendwo eine Kritik zum Film? Im ersten Post steht was von "klasse Review"... oder bin ich einfach zu blöd, das zu finden?
 
Oben