Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, nicht die beste Wahl.

@Septemberbilderdieichnochnichtgesehenhatte
Manny, ich pflichte dir bei. Und was macht Sherlock da, tarnt er sich als Fu Manchu?
 

Joel.Barish

dank AF
Gefällt mir etwas besser als der erste Trailer, besteht aber immer noch fast ausschließlich aus Krach, Bumm, Peng. Zu viele Explosionen. Nervt. Und das mit der permanenten Superzeitlupe nervt auch. Downey sollte außerdem aufpassen, dass er nicht vom Johnny Depp Syndrom erwischt wird. Zwischen Holmes und Tony Stark sollte er so langsam schleunigst ein, zwei markante andere Rollen spielen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Du meinst wie in "Stichtag"? Das war doch großes Kino.

Beim Trailer stimme ich überein. Besser als der davor, aber viel zu lang, wieder zu actionfixiert und Jared Harris will mir immer noch nicht als optimaler Moriarty zusagen. Und Männer in Frauenkleidern sind seltenst lustig.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Könnte Harris nicht ein Assistent sein, der sich nur als Moriaty ausgibt? Und im dritten Teil ist es dann doch Al Pacino :ugly:
Nun, mir gefiel schon der Erste nicht besonders und genau wegen dem übertriebenen Actionanteil - das wird sich hier kaum ändern. Alles viel zu hipp und cool - und der Gag von Männern in Frauenkleidern ist ja sowas von ausgelutsch - buuuuhh! :noe:
 

Joel.Barish

dank AF
Drei Worte: Grau-en-haft!

Aber sehe ich das richtig, den Postern nach zu schließen spielt Jared Harris Moriarty UND Holmes. Und auch Jude Law spielt Holmes, während Watson scheinbar nicht mehr wichtig genug für ein eigenes Poster ist. Ach und Rapace spielt auch Holmes. Das scheint ja ein heiteres Scharade-Spiel zu werden. Scharade-Spiel in den Schatten mit Verwechslungen und Maskenverwirrungen wie in "Mission: Impossible".

Und wo ist Rapaces Filmschwester "Labim"?

Fragen über Fragen. (Meine Fresse sind die Poster dämlich. :facepalm: )
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Joel.Barish schrieb:
Drei Worte: Grau-en-haft!

Aber sehe ich das richtig, den Postern nach zu schließen spielt Jared Harris Moriarty UND Holmes. Und auch Jude Law spielt Holmes, während Watson scheinbar nicht mehr wichtig genug für ein eigenes Poster ist. Ach und Rapace spielt auch Holmes. Das scheint ja ein heiteres Scharade-Spiel zu werden. Scharade-Spiel in den Schatten mit Verwechslungen und Maskenverwirrungen wie in "Mission: Impossible".
ich verstehe dich nicht. Was willst du uns sagen?
 

Der Pirat

New Member
Das es 2 Poster mit Namen der zugehörogen Figuren gibt, der Rest aber nur den Untertitel Sherlock Holmes trägt, nicht aber die Figuren nennt.
Und Rapace und Harris eben ein einzelnes Charakterposter und eins mit Sherlock Untertitel bekommen haben :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gerade gesehen. Der IRON MAN 2 der Sherlock Holmeses.

Gute, solide Unterhaltung, aber das Monokel klemmt. Nicht so lupenrein, wie es der Holmes mit dem Moriarty drin hätte sein müssen.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Jap ich muss Jay recht geben, Sherlock Holmes 2 ist der IRON MAN 2. Klar der Film bietet tolle Unterhaltung, mit viel Action und tollen Schauspielern wo der Humor auch nicht so kurz kommt. Aber leider ist die Story nicht so fesselnd, genauso hätte man aus dem Bösewicht mehr machen, dennoch wirkt der zweite Teil wie der erste. Also ich kann nur sagen...wer Teil 1 mag, wird auch mit der Fortsetzung Spaß haben, bietet leider nicht mehr soviel neues.

07/10...Tarnungen
 
Oben