Walhalla Rising [Kritik]

Mestizo

Got Balls of Steel
Mich wundert, dass den noch niemand gekauft hat. Die BD/DVD kann man ja schon in UK kaufen. Hab andernorts schon viel Gutes über den Film gehört, bin aber mal auf erste Kritiken hier im Forum gespannt.
 

Raptor

New Member
Habe ihn auch schon gesehen, aber nie was dazu geschrieben, weil der Film auf der einen Seite ziemlich genial ist und auf der anderen ähm wtf hab ich da gerade 2h angeschaut ist.

Mikkelsen sagt kein einziges Wort im Film und spielt trotzdem awesome hoch awesome. Dem würde ich nicht gerne alleine begegnen in dieser Zeit.

Ich kann mir einfach keine Meinung zum Film bilden. Zum einen find ich ihn genial und zum anderen total langweilig. Das ist der erste Film in meinem Leben wo ich total keinen Plan hab, was ich davon halten soll.

Story ist zäh wien brocken Lehm, aber die Atmo total gut eingefangen. puh echt schwer. Man kann auch nicht sagen, ob man den Film weiter empfehlen könnte, das muss glaub ich jeder selber entscheiden. Wertung gebe ich keine, weil ich entweder 2/10 oder 8/10 geben würde:squint: strange
 

Carlito

Well-Known Member
film war meiner meinung nach richtgi öde richtig aber richtig langweilig zwar brutal aber hat mich ehrlich gesagt nicht überzeugt.

4/10 Punkten
 

Kiddo

bereits angemeldet
Super anstrengend und ich kann die geteilte Meinung von vielen hier nachvollziehen. Einerseits kann der Film durch die recht düster eingefangene Optik und dem dazu echt passendem Soundtrack punkten, auf der anderen Seite zieht sich der Film wie Kaugummi, da einfach nach einer gewissen Zeit nicht mehr viel passiert.

Eine 5/10 ist hier wohl angebracht, da die Wertung einerseits die geteilte Stimmung wiedergibt und andererseits ehr mittelmässig bedeutet.

Einer der merkwürdigsten Filme, die ich bisher gesehen habe.
 

Pippen

Well-Known Member
Also, ich habe mir gestern mal richtig Zeit und vorallem Ruhe genommen und mir dieses "Kunstwerk" reingezogen.

Zum Teil atmosphärisch und stimmlich der absolute Oberknaller. An manchen Stellen verliere ich irgendwie die Bindung zum Film bis der Funke dann irgendwann wieder überspringt. Dadurch zieht sich der Film z.T. wirklich zäh. In Gesellschaft hätte ich ihn womöglich abgestellt, beim alleine schauen war es schon ein Ausflug in eine andere Welt. Zeitweise war es mir ein bisschen zu viel "Kunst" :ugly:

Alles in Allem aber eine tolle Erfahrung.

6/10 Schlammvergewaltigungen
 
A

AlecEmpire

Guest
Rein optisch und atmosphärisch das genialste Wikiginer Output das ich überhaupt je gesehen habe. Da es hier tatsächlich zu 100% um die Erfahrung geht und das abtauchen in diese Welt, ist der Film für mich überragend und hat alle sein Ziele absolut erreicht. Sicherlich ein Werk das jeden Norweger/Isländer und wo sonst noch Nachfahren der Wikinger hausen, zufrieden stellt. 10/10
 
Oben