Deadpool ~ Ryan Reynolds [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Neo, ich kenne das Script. Deadpool ist nichts für dich. Ich weiß nicht, was du von Kingsman hieltest, aber Deadpool ist noch viel weiter darunter angesiedelt. Es ist die Kirchenszene in Spielfilmlänge, mit hinzugefügten Furz- und Genitalwitzen. Es geht fast ausschließlich darum, wie der endlos freche Deadpool anderen auf den Keks geht. Es gibt einen kleinen Anteil gewöhnlicher Superheldengeschichte, doch der ist das: gewöhnlich. Da gibt es jedoch keinen cleveren Genrekomentar und es ist keine gezielter Persiflage ähnlicher Superheldenstoffe.

Damit ist es jedoch auch eine sehr nahe Umsetzung des Comics. Deadpool hat nur zwei hervorstechende Elemente: seinen Humor, den man entweder lustig oder geschmacklos finden kann, und die Gewalt, die er einsteckt und austeilt. Entweder findet man die witzig, oder langweilig, da mit keinerlei Emotionen oder Einsätzen verbunden. Deadpool ist schließlich unsterblich, da sind kämpferische Auseinandersetzungen mit anderen prinzipiell irrelevant.

@Woodstock
Es gibt zwei größere Actionszenen: die mit den Autos auf dem Highway und der Showdown auf dem Industriegelände. Was Größeres halten die Trailer nicht zurück, doch zwischendurch gibt es jede Menge kleinerer Actionmomente. An Quantität soll es nicht mangeln.
 

Maggi

New Member
serd schrieb:
Damit ist er aber schonmal eine tiefgängigere Figur als etwa Punisher
Uuuh. Ouch!
Ich lass das mal als deine Meinung durch. Falls du dich überzeugen lassen möchtest, einfach mal die Born Reihe vom Punisher lesen! :thumbup:
 

serd

Well-Known Member
Maggi schrieb:
serd schrieb:
Damit ist er aber schonmal eine tiefgängigere Figur als etwa Punisher
Uuuh. Ouch!
Ich lass das mal als deine Meinung durch. Falls du dich überzeugen lassen möchtest, einfach mal die Born Reihe vom Punisher lesen! :thumbup:

Ich kenne die ganzen Ennis-Geschichten. Aber es ist wie gesagt meine Meinung.

Wenn wir Frank Castle, wie ihn in meinen Augen Ennis gesehen hat, nehmen, haben wir:
Einen Mann, der schon früher dunkle und brutale Empfindungen hatte und nun als Punisher diese zielgerichtet ausführt. Ein Serienkiller, der schmlimmere Serienkiller jagt.

Bei Deadpool haben wir, wenn es gut geschrieben ist:
Einen Mann, der vor allem nach seinem Experiment eigentlich gutes will und akzeptiert werden will. Es schlägt ihm aber -vielleicht manchmal zurecht- eher Verachtung und Abneigung entgegen und so setzt er seinen Humor und Nervigkeit vor allem als Schutz gegen diese Abneigung ein. Er ist der traurige Clown, der versucht seine Verletzung zu überspielen. "The Good, the bad and the ugly" ist zum Beispiel eine Geschichte, die voller schwarzem Humor ist und gleichzeitig einem einen Schlag in die Magengrube versetzt. Man sieht die Figur danach anders.
Vor allem die früheren und jetzt aktuelleren Geschichen zeigen ihn so.

Einigen wir uns darauf, dass beide Figuren oft versimpelt dargestellt werden.

Zum Marketing kann ich anders als Neo eigentlich nur gutes sagen. Egal ob einem das vom Niveau her zusagt, es funktioniert auf eine authentische und frische Weise.
Wir hatten zwei Trailer, die jedoch größtenteils das gleiche zeigen. Andere Filme hätten längst uns mit Moneyshots zugeworfen. Stattdessen versucht man auf andere Wege auf den Film aufmerksam zu machen. Sei es dasTwittern vor Weihnachten. Die Videos wie das Fakeinterview zum Kostüm oder das Ryan mit als X-Men verkleiderten Kindern zu Halloween unterwegs ist.

Es ist einmal anders und setzt trotzdem auf die Figur.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Jay schrieb:
@Woodstock
Es gibt zwei größere Actionszenen: die mit den Autos auf dem Highway und der Showdown auf dem Industriegelände. Was Größeres halten die Trailer nicht zurück, doch zwischendurch gibt es jede Menge kleinerer Actionmomente. An Quantität soll es nicht mangeln.

In einem Spot hing er an einem kippenden Flugzeugträger. Sah zumindest so aus.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Ich finds zum kotzen!

Wenn der DC (also der vom Regisseur angedachte Film) nicht ins Kino kommt, warum sollte ich dann ins Kino gehen? Wie kann man sich auch noch darüber freuen?
 

McKenzie

Unchained
Im Endeffekt werden's dann eh nur 5min mehr CGI-Blut und ein paar zotige B-Witze. Denk es ist relativ egal. Aber ja, find das auch nicht grad toll.
 

Maggi

New Member
Quffreahlzo schrieb:
Ich finds zum kotzen!

Wenn der DC (also der vom Regisseur angedachte Film) nicht ins Kino kommt, warum sollte ich dann ins Kino gehen? Wie kann man sich auch noch darüber freuen?
Ich kann dich absolut verstehen und teile deine Meinung! Aber ich freue mich darüber, dass überhaupt so eine Fassung erscheint. Passiert ja nicht selten, dass der eigentliche Filme geschnitten wird und dann nie im originalen Zustand veröffentlicht wird.
 

Danny O

Well-Known Member
Geil und dazu noch 108 mins + Uncut :thumbsup:

Hab mir 90-100 min vorgestellt, klasse 2 Gründe diesen Monat ins Kino zu gehen :wink:
 
B

Bader

Guest
Werde überaschenderweise erst auf Bluray angucken. In München wird es ziemlich sicher nicht im OmU laufen und da Deadpool auch viel über die akustische Ebene läuft, möchte ich auch nicht einen großen Teil des Humors verpassen.

Der Trost ist immerhin, dass ein DC in den Player wandert.
 

Maggi

New Member
Schön, dass sich hier so sehr über solche News gefreut wird! :smile: Hatte schon bedenken, dass es niemanden juckt! :biggrin:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Würde den auch gerne OmU schauen, aber da macht Freundin nicht mit und die freut sich noch viel mehr auf den Film als ich :hae:

Naja, werde den also erst später im Original schauen, aber gut, dass es die Möglichkeit gibt. Und dazu im DC :top:
 

McKenzie

Unchained
brawl 56 schrieb:
aber da macht Freundin nicht mit und die freut sich noch viel mehr auf den Film als ich
*Schaut verdutzt. Scrollt nochmal ganz rauf, im sicherzugehen dass wir wirklich im Deadpool-Thread sind. Lacht herzlich*

:biggrin: Wie soll das denn gehen?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich hab keine Ahnung wie das passiert ist :ugly:

Sie ist jeglichen Trailern und Infos (von mir :ugly:) aus dem Weg gegangen, um im Kino überrascht zu werden :biggrin:
 
Oben