Das Kabinett des Dr. Parnassus ~ Ledger, Gilliam [Kritik]

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics2/parnassus2.jpg

BG Kritik: Parnassus (Jay)

BG Kritik: Parnassus (Joel.Barish)

Terry Gilliam, ehemaliges Mitglied der Monty Pythons, arbeitet an einem neuen Projekt.

Dr. Parnassus kann die Vortsellungskraft anderer Menschen beeinflussen. Für diese Gabe ging er einen Pakt mit dem Teufel ein. Und für diese Gabe fordert Luzifer nun seine belohnung ein...

Heath Ledger, Christopher Plummer, Tom Waits und Verne Troyer sind als Schauspieler an Bord, Drehbeginn ist Dezember in London.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Vergessen wir mal die "Brothers Grimm" Geschichte... :wink:

Ansonsten hat Gilliam eigentlich immer etwas Besonderes abgeliefert, Cast klingt auch nett.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hört sich so ja ganz nett an, aber Gilliam Filme treffen irgendwie nie so richtig meinen Geschmack, keine Ahnung woran das liegt.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ziemlich abgedreht. :biggrin: Mir gefällt wahrlich nicht jeder S´treifen von Gilliam, aber etwas ungewöhnliches sieht man immer.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hab an sich nichts gegen abgedreht, aber Gilliam zielt einfach an meinem Geschmack vorbei, wie mir scheint. Was er produziert, ist in der Regel immer recht aussgewöhnlich, dass stimmt, aber irgendwie ist das oft nichts für mich. :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nach Ledger's Tod wurde das Projekt vorerst komplett eingestellt.
 
Der typ hat aber auch gar kein glück!!! Gab es eigentlich mal n projekt wo es keine probleme mit der produktion hatte???? Bei don quichotte hatte sich sein hauptdarsteller verletzt! für "good omen" findet er keine sponsoren. Und beim neuen projekt starb ihn (LEIDER :sad:) der Hauptdarsteller weg!!!! Auf dem Typen muss ein fluch liegen oder so.... so viel pech kann man gar net haben :smile:!
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Es ist von offizieller Seite weder dementiert noch bestätigt worden, so weit ich weiß.

Glaube da aber nicht dran. Zum einen kann ich mir nicht vorstellen, das Depp das machen würde und zum anderen hätten sie diese Castingentscheidung schon längst raus gehauen.
 
V

vlad

Guest
Hab halt irgendwo mal gelesen, dass der Depp und der Gilliam ganz dicke wären und der das dann halt hür ihn machen würde. So als Freundschsftsdienst.
Hab auch daran gezweifelt deshalb hab ich ja gefragt.
Aber danke für die Info.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Seit Bale in "Terminator" mitspielt gibt es nichts, was ich nicht mehr glauben würde... :biggrin:

Und offiziell ist ja wie gesagt nichts. Aber ich kann es mir halt nicht vorstellen.
 

Sweeney-Todd

New Member
der depp soll doch in so nem' neuem film von michael mann mitspielen der im märz gedrehen werden soll?

dan hätte er doch keine zeit mehr...
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Laut AICN sollen gleich drei Akteure die Rolle des verstorbenen Ledgers übernehmen - und was für welche:

Jude Law, Colin Farrell ... und...

... Johnny Depp.

Jetzt bin ich wirklich mal auf den Film gespannt und wie das alles funktionieren soll.
 

MamoChan

Well-Known Member
Das frage ich mich auch, aber es freut mich, daß erstens Heath ledgers letzte Arbeit so dann doch noch vollendet werden kann und zweitens Terry Gilliam sein Projekt beenden darf. :smile:
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Namhafte Nachfolger für Heath Ledger
19. Februar 2008

Heath Ledger wird in seinem letzten, unvollendeten Film nicht durch einen, sondern gleich durch drei Schauspielerkollegen ersetzt. Wie der Internetdienst "Entertainmentwise" meldet, werden Jude Law (35), Johnny Depp (44) und Colin Farrell (31) das begonnene Werk des britischen Regisseurs Terry Gilliam zu Ende bringen. Das bestätigte Laws Sprecherin gegenüber den Medien.

Der gebürtige Australier Ledger steckte mitten in den Dreharbeiten zu "The Imaginarium of Doctor Parnassus", als er am 22. Januar nach einer Überdosis tot in seiner New Yorker Wohnung aufgefunden wurde.

Inzwischen wird das Filmskript vollkommen umgeschrieben, damit die Fantasy-Geschichte um die bereits fertigen Szenen mit Heath Ledger nicht weggeworfen werden müssen. Wie das neue Drehbuch genau aussehen wird, bleibt vorerst unbekannt.


Quelle : Pro7



Na das wären ja 3 Top Namen für Gilliam !
 

MamoChan

Well-Known Member
Ich finde dieser Clip sieht sehr merkwürig aus. Irgendwie kann ich noch nicht sagen, was ich von dem Film halten soll.
 
Oben