Outlander (Aliens gegen Wikinger) [Kritik]

MadMax

Well-Known Member
Also für einen netten DVD-Abend ist der Film absolut zu empfehlen.

Warum er aber so ein Desaster wurde, ist mir ein wenig schleierhaft.

Die Story an sich ist eigentlich gut, wenn auch die Umsetzung an einigen Stellen schwach war.

Das Monster Moorwen war mir ein wenig zu "uninteressant". Mir hätte da schon eine fiese Sau a la "Godzilla auf Rampage", die durch Alles und Jeden durchgeht und nicht einen Schritt zurückweicht besser gefallen...... :uglylol:
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Gestern Abend gesehen.
Ein solider Film, bei dem schon Spannung aufkommen konnte. Also ein gewisser Unterhaltungswert ist vorhanden.
Das Alien sah nicht schlecht aus war teilweise genial animiert.
John Aua (Hurt) war schauspielerisch der beste von allen, als weiser Stammeshäuptling.
Nur mir schleierhaft, wieso dieser Mensch aus der Zukunft dann auf einmal ohne weiteres Schwert schwingen konnte? :headscratch: IN der Zukunft wird nun mal nicht mit Schwertern gekloppt. Und die fast immer pefekt gestylte Frisur von Jim/Kainan :uglylol: Gibts Haargel bei den Wikingern???

7/10
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Also ich fand den Film eher durchschnittlich. Die Animationen waren für mich doch zu billig. Also da hab ich nach den Jahren, wo der Film immer und immer wieder verschoben wurde, doch ein besseres Ergebnis erwartet.
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Gesunder Durchschnitt, kann man sich mal ansehen wenn die Videothek sonst nichts zu bieten hat. Story gefällt, Umsetzung ist passabel, aber irgendwie kommt der Film nicht richtig in die Gänge.

5/10
 

Remix

Well-Known Member
Heute auch endlich mal geschaut. Hatte sowieso Langeweile.
Weder schlecht, noch grandios. Die Schauspieler machen ihren Job nicht verkehrt, ist solide Arbeit und die Effektqualität ist breit. Da gehts von schrecklich schlecht animiert bis hin zu wirklich schön. Die Story kann man anbieten, allerdings hätte man manche Parts weglassen können und dafür ggf. noch ein paar Infos über seinen Heimatplaneten verlieren können. Wieso ist er gerade zur Erde gekommen? Zufall? Wieso hat er sich seine Waffe nicht aus dem Fluss wiedergeholt? (kein Spoiler, da völlig unwichtig und direkt zu Anfang), etc.
Ein paar Dinge sind also ungeklärt.

Weiterhin:
Wo kam denn auf Einmal der zweite böse Alien her?

Das Ende war absehbar. Unterhalten konnte der Film über die meiste Zeit aber dennoch. Kann man mal gucken, muss man jedoch nicht. :smile:

6.5/10 abgetrennte Köpfe
 

blacksun

Keyser Soze
den kann sich wirklich ansehen. Der 13. Krieger ist aber besser.


6/10

ich frage mich nur, ob das vieh nur deswegen ein Arm verloren hat und in die Tiefe (Wasser) gestürzt ist, damit man noch nen Sequel folgen lassen kann. das war mir zu uneindeutig.
 

Sesqua

Lebt noch
Ui is das ne Zeit her das ich den gesehen hab... glaub er war 5/10 bei mir auf der Liste--- mit dem 13 Krieger würd ich ihn aber nicht auf eine Skala stellen :wink:
 
B

Bader

Guest
@blacksun: 13 Krieger und Outlander zu vergleichen, nur weil da Wikinger mitspielen? :ugly: Da sind zwei völlig unterschiedliche Ansätze, sonst kann man Outlander ja auch mit Pathfinder bzw Asterix & Obelix Im Auftrag Ihrer Majestät vergleichen!

:tongue:
 

blacksun

Keyser Soze
wieso?

in beiden Filmen gehts auch darum, dass ein Fremder sich erst beweisen muss, dann akzeptiert wird und mit den Nordmännern zusammen gegen das Böse kämpft.

so abwegig ist der Vergleich nicht. :wink:
 

blacksun

Keyser Soze
Also ich vergleiche ihn nicht nur wegen der Wikinger. Dann könnte ich die üblichen Verdächtigen auch mit Superman Returns vergleichen.
Da hast du Recht.

Ich finde schon, dass er Parallelen aufweist. Aber wieso stört dich denn mein Vergleich denn ?
Ist meine Wertung für Outlander zu gering ausgefallen? Würde mich interessieren.

mmmh
 
B

Bader

Guest
Ich hab nur 13 Krieger als dreckiger bodenständiger Film in Erinnerung während ich bei Outlander gleich an dem Kampf gegen den Alien denken muss wo es viel gerummst hat.
Mehr nicht :wink:
 
Oben