Total Recall (remake) ~ Colin Farrell [Kritik]

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
1. Drei Titten. Damit ist es Total Recall.
2. Ich sehe es gern das Bryan Cranston immer mehr Kino macht.
3. Noch kein Mars.


Der Trailer ging gut ab. Ich gebe dem Film eine Chance.
 

McKenzie

Unchained
Woodstock schrieb:
1. Drei Titten. Damit ist es Total Recall.
Im Film muss man die dann aber schon sehen :wink: Naja, aber es ist halt wieder nur eine weitere kopierte Szene aus dem Ersten.

Bin nicht überzeugt. I, Robot mit den Klonkriegern aus Star Wars, mit einem Hauch Fünftes Element? Und irgendwie viel zuviel seelenloses CGI. Ja, die Oldschool-Effekte aus dem älteren Film sahen auch nicht alle 100% echt aus, aber sowas wie hier sieht einfach sogar dann blitzsauber aus, wenn es eigentlich dreckig gemeint ist. Es sieht einfach 08/15 aus.
Außerdem hab ich gerade unfreiwilligerweise in der Arbeit mit Eine himmlische Familie zu tun gehabt, was mich wieder daran erinnert hat, dass ich Jessica Biel niemals in einem Film akzeptieren können werde. :hae:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Sieht recht gut aus, auch wenn es stellenweise zu künstlich wirkt. Ich erwarte hier nette Unterhaltung, hätte es mir aber etwas düsterer gewünscht.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ja, sieht nett aus. Aber stilistisch dreist aus allen möglichen Filmen kopiert, hab ich das Gefühl. Anfangs Blade Runner, dann I Robot und etwas Minority Report. Die Story logisch ebenfalls schon gehabt.
Wird ein DVD bzw. Bluray-Titel für mich.
 
P

PlanetSoap

Guest
bin auch noch nicht überzeugt. seelenlos beschreibt es irgendwie ganz gut. bei mir stellt sich da kein gefühl ein, mit den charakteren und bei der action mitzufiebern. alles so überladen an effekten und dem world-design. ich finde es zu kalt.
 

CAPTAIN-IRON

New Member
Mir gefällt dieser Trailer auch sehr gut, Stadt schaut grandios aus die hier gezeigten Actionszenen sind spektakulär machen schon im Trailer richtig Spaß und die Kampfsequenzen zwischen den beiden Frauen könnten auch ganz nett werden

Die "Autobahn" Szenen kommen mir aber i wie bekannt vor kann aber nicht sagen aus welchen Film, weiß jemand zufällig welcher Film das sein könnte an dem mich diese Szenen erinnern?
 

CAPTAIN-IRON

New Member
Dachte zunächst an die Szene aus I-Robot im Tunnel aber jetzt wo du es sagst erinnert es mich doch ein klein wenig an Minority Report aber gut finde das jetzt nicht so wirklich schlimm solange die Szenen im Film gut rüberkommen und Spaß machen

Ich freue mich jetzt jedenfalls definitiv sehr auf diesen Film und auch wesentlich mehr als auf Judge Dredd von dessen Trailer ich nicht soooo begeistert bin
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich frage mich nach wie vor, was die Lens Flares sollen, die eindeutig erst im Nachhinein eingefügt wurden. Mr. Wiseman, einmal Nachhilfe bei JJ Abrams nehmen bitte.
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Mir gefällt es besser als ich ursprünglich gedacht hatte.
KÖNNTE ein Kinokandidat werden.
 

Joel.Barish

dank AF
Laut, schnell, teuer und absolut belanglos. Der ganze Identitäts-/Traum-Firlefanz scheint doch nicht mehr zu sein, als ein High-Tech Versteckspiel. Aber sehe ich das richtig? Statt Mars gibt es nun London? :check:

TheGreatGonzo schrieb:
Ich frage mich nach wie vor, was die Lens Flares sollen, die eindeutig erst im Nachhinein eingefügt wurden. Mr. Wiseman, einmal Nachhilfe bei JJ Abrams nehmen bitte.
Nachhilfe? Bei Abrams? Lens Flare Nachhilfe bei Abrams? Damit die immer noch viel zu zahlreichen und viel nervigen Lens Flares wenigsten eine nachvollziehbare Quelle haben? Nein, danke. :nene:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Weil Abrams wenigstens halbwegs versteht, wie er die einzusetzen hat und wie sie halbwegs gut aussehen. Und bei ihm sind sie immerhin noch praktisch erzeugt, während das hier auf Hip Hop-Musikvideo- und CSI Miami-Qualität einfach sinnetlernt via CGI reingeklatscht wurde.

Und ich, der Star Trek und Super 8 kürzlich wieder angeschaut hat, finde, dass gnadenlos übertrieben wird, wenn es um die Anzahl bzw. Auftreten der Lens Flares geht. Star Trek hat noch recht viel, was oft, stilistisch auch Sinn macht und eine nette Idee ist, Super 8 hat auch nicht mehr als es bei vielen Spielberg- und Carpenter-Filmen der Fall ist.

Aber nunja, sonst kann ich deiner Meinung zum Trailer nur zustimmen. :squint:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
TheGreatGonzo schrieb:
Weil Abrams wenigstens halbwegs versteht, wie er die einzusetzen hat und wie sie halbwegs gut aussehen. Und bei ihm sind sie immerhin noch praktisch erzeugt, während das hier auf Hip Hop-Musikvideo- und CSI Miami-Qualität einfach sinnetlernt via CGI reingeklatscht wurde.
...

Es sind viele, aber nicht alle praktisch erzeugt, sondern auch einige digitale darunter.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Gut, in den sehr CGI-lastigen bzw komplett animierten Szenen können sie natürlich nicht praktisch gemacht sein. Der Rest ergibt sich ja durch das Filmen mit Anamorph-Objektiv und fröhlichem in die Kamera leuchten von selbst, was beim digital gedrehten Total Recall nicht der Fall ist. Fraglich, wieso man dann nicht einfach gleich auf Film gedreht hat, wenn man versucht dessen Look in der Post Production zu imitieren. In 3D kommt der ja meines Wissens nach auch nicht.
 

McKenzie

Unchained
TheGreatGonzo schrieb:
Star Trek hat noch recht viel, was oft, stilistisch auch Sinn macht und eine nette Idee ist, Super 8 hat auch nicht mehr als es bei vielen Spielberg- und Carpenter-Filmen der Fall ist.
Naja, mir sind die bei Super 8 schon recht negativ aufgefallen, war bisher noch bei keinem Film so. Und die Sinnhaftigkeit seh ich auch nicht (außer, dass J.J. die anscheinend total hübsch findet oder so).
 
Oben