Ich bin Nummer Vier [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wenn's zum Hauptberuf gehört, über aktuelle Kinofilme zu schreiben, ja. Ansonsten würde ich sicherlich nicht so oft gehen. Oder zu solch inhumanen Zeiten.
 

Shins

Well-Known Member
Dieses Mal kann ich Jays Kritik sogar inklusive Punktevergabe vollstens zustimmen. Wobei ich noch dazu sagen muss, dass ich ihn um einiges besser als den in meinen Augen versemmelten Jumper fand. Und auch, wenn es in Hinblivck auf das Einspiel schwierig sein könnte: Ich wäre bei einer Fortsetzung zu Nummer 4 direkt dabei. Der Stoff hat noch ganz viel Potenzial, das im Erstling teils ungenutzt blieb.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Du willst Watchmen nicht ernsthaft gegen Heroes stellen, oder? Watchmen hat eine exzellente Handlung, sehr gute Figuren, tolle Regie und einen hervorragenden Look. Wenn die Action nicht mit anderen Filmen mithalten kann (sie ist immerhin noch besser als alles, was in den ersten beiden Staffeln Heroes zu sehen war), ist es in dem Fall egal, weil es so viel anderes gutes gibt.

Bei Heroes gibt es passable Figuren und... mehr nicht. Jetzt kann man streiten, dass die Show kein Budget für Action im Stil der Marvel-Filme hatte - aber das überlege ich mir bevor ich so was anfange. Oder sorge halt dafür, dass Handlung und Figuren richtig gut sind und davon ablenken können. Waren sie meiner Meinung nach nicht.
 

Esum

Batman
Original von Moviefreak
Also ich fand die erste Staffel im Gegensatz zu dir abgesehen von dem Schluss sehr gut. Der zweiten sah man die Probleme bezüglich des Drehbuchstreikes zu sehr an und da hätte ich mir auch die ein oder andere kleine rangelei gewünscht. Die restlichen Staffeln muss ich noch sichten, ebenso viele andere Serien, weil ich mich im Seriensektor noch nicht groß aufgehalten habe.

Der Drehbuchstreik war aber bei der dritten Staffel, woran ich mich noch erinnern kann und nicht bei der Zweiten. Und die Dritte Staffel hat mir Heroes komplett versaut so das ich sie nichtmal zuende gesehen habe.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Ich hab ihn mir jetzt auf BluRay angeschaut.

Solide.

Zeitweise hatte ich das Gefühl, dass die Macher des Filmes auf der Twilight-Schiene mitfahren wollten nur ohne Vampire.

Das Ende hat mich ein wenig getröstet und ist sehr gut inziniert. Man merkt da, dass Michael Bay seine Finger dran hatte.

Ob da noch weitere Filme folgen wegen dem Ende aber interessieren würde mich das schon irgendwie.

6/10 Punkte

PS: In manchen Szenen dachte ich, der Film wäre aus dem Spiel Infamous 2 entsprungen. :wink:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Hab es auch durch Selbstsuche gefunden in der Suchemaschine eingegeben und jede Menge Treffer bekommen inkl Sucker Punch aber naja.. So schlecht fand ich den Film beim einmaligen schauen nicht, aber anderseits wollte ich mich halt ablenken lassen das ist zumindest gut gelungen

6/10
 

<Rorschach>

Well-Known Member
@Hazuki: wenn einmal das 2. buch rauskommt dann wirds bestimmt auch nen 2. teil geben :smile:

zum film: fand ihn ziemlich unterhaltsam wenn auch kurzweilig. hab auch das buch gelesen. ein paar dinge sind anders und das finale ist um einiges bombastischer als im buch. typisch bay :wink:

6/10 jugendlichen die eigentlich erst 15 sein sollten
 
Oben