Michael Jackson: This is it! [Kritik] (über Michael Jacksons Tourvorbereitung)

MadMax

Well-Known Member
Das ein Film kommen wird, ist wohl zu 99 % fix.

Ich frage mich halt nur, wer den dann den guten Jackson spielen wird.... :wow:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von MadMax
Ray und Walk The Line entstanden auch eine Weile nach dem Ableben der Beiden.

Das stimmt so nicht ganz.

Dem Filmbeginn gingen jahrelange Planungen und eine sehr lange Vorbereitungsphase voraus. Die Entstehung des Films wurde von Ray Charles persönlich begleitet. Große Teile des Films sind daher nach den Vorstellungen des Künstlers selbst entstanden. Kurz vor Ende der Dreharbeiten im Juni 2004 verstarb Ray Charles. Er konnte also den fertiggestellten Film nicht mehr miterleben.

Quelle: Wiki
 

MadMax

Well-Known Member
Original von Manni
Original von MadMax
Ray und Walk The Line entstanden auch eine Weile nach dem Ableben der Beiden.

Das stimmt so nicht ganz.

Dem Filmbeginn gingen jahrelange Planungen und eine sehr lange Vorbereitungsphase voraus. Die Entstehung des Films wurde von Ray Charles persönlich begleitet. Große Teile des Films sind daher nach den Vorstellungen des Künstlers selbst entstanden. Kurz vor Ende der Dreharbeiten im Juni 2004 verstarb Ray Charles. Er konnte also den fertiggestellten Film nicht mehr miterleben.

Quelle: Wiki

Wieder was gelernt. :wink:
 

Cassandra

Miezekatze
Findet ihr diese Jackson Hysterie auch so seltsam und befremdlich? Keiner hat über ihn nachgedacht. Da war kein Boom oder so, ausser bei den ganz eingefleischten Fans. Und jetzt plötzlich liebt den wieder jeder.

Keine Frage der Mann hat eine Super Performance gemacht, aber diese Hysterie geht mir so auf den Keks. Überall Jackson, Jackson, Jackson ... sogar bei Saturn haben die jetzt Alben von dem rausgekramt und die in diese Aufsteller hingelegt wo die ganz neuen Alben normaler weise rein kommen ...

Und jede Zeitung oder jeder Nachrichtensender hat was ganz "Spezielles" über seinen Tod zu berichten. Ich stand letztens an einer Bushaltestelle und las in diesen Kästen wo die Express immer rumliegt folgende Schlagzeile: "Haben ihn die Ärzte auf dem gewissen?"

Ist doch echt nicht mehr normal, lasst den Mann doch ruhen!

Und genau so geschmacklos finde ich die Ausschlachterei jetzt mit dem Film. Nicht das die das zu seinem Eheren machen ... nein die machen es aus dem gleichen Grund wieso Saturn jetzt überall Micheal Jackson Alben hinstellt: Wegen Geld! Das ist ja mittlerweile ehe die einzige Antriebskraft überall, aber mal ehrlich einen Abbruch hätte denen das nicht getan etwas mehr Respekt zu haben und mit so etwas zu warten!
 

frost

segmentation fault
der bekannteste mensch der welt ist gestorben... ist klar das ne todesanzeige da allein nicht reichen wird. so tragisch ist das alles nicht und mj wirds egal sein.
 

Cassandra

Miezekatze
Sag mal ... machst du Jagt auf meine Kommentare :ugly:

Ich hab auch nicht geschrieben das es tragisch ist sondern das es nervt!
 

frost

segmentation fault
nein das ist zufall :squint: hm also ich bekomm echt nix mit von dem mj nerv zeug .. ka ich schau aber auch echt kaum fernsehen. und in der uni oder bekanntenkreis reden wir irgendwie nicht über den. am anfang mal ... aber so bekomm ich davon gar nix mit irgendwie. nur son bissel in der zeitung morgens. aber das kann man doch verkraften.
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Dito @frost

Finde es auch verständlich, dass jetzt gerade dieser riesen Hype herrscht. Michael Jackson war ja nicht irgendwer. Und außerdem war das doch nach Elvis oder Dianas Tod nicht anders. Aber wenn man sich nicht damit beschäftigen will, kann man dem auch entgehen, indem man die nächsten Wochen einfach keine Zeitung liest und kein TV schaut. :squint: Nee im ernst, ich finde soo viel ist da im deutschen TV auch gar nicht zu sehen, ehrlich. Hätte erwartet, dass das mehr sein würde.

MJ, das war/ist auch eine millionenschwere Marke, wundert mich also nicht, dass man da alles mögliche überlegt, u.a. einen Film zu machen. Und ganz abgesehen davon würde es doch die Fans sicher auch freuen.
Finde allerdings auch, dass es eigentlich niemanden gibt, der Michael Jackson spielen könnte, jedenfalls im Moment nicht, von daher können die ruhig noch was warten.
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Yep, Maggie hat's meiner Meinung nach getroffen, seh' ich genau so. Vor allem was die Medien um MJ angeht, bis jetzt habe bis auf die Bild nicht sonderlich viel gelesen/gesehen/gehört.
 

BuRocK

New Member
also mit dem film sollte man sich einige zeit lassen, weil es kurz nach seinem tod etwas zu voreilig ist. vor allem wenn man bedenkt, was es alles für theorien über sein tod gibt, dann die geschichte mit den kindern und dem prozess. wie will man es denn rüber bringen?
also die werden sehr sehr lange am drehbuch arbeiten ,üssen um eine akzeptable darstellung zu bieten. abgesehen davon muss man einen schauspieler finden der ihm ähnelt ( und das wird ziemlich schwer)
entweder die holen sich 3 - 4 verschiedene schauspieler, einen für die rolle des kleinen Michael, einen für den schwarzen jungen michael( Billie jean-Thriller zeit), eine für den verblassten Michael (Bad-Dangerous-BloodOnTheDanceFloor Zeit) und dann noch einen ganz blassen und zierlichen Michael (bis zu seinem tod).
Oder die hoelen sich nur einen Schauspieler der alle Michaels spielt und man ihn ständig mit Computer Effekten (wie in Benjamin Button) verändert.
zusätzlich braucht man eine verdammt gute regie, bei so einer langen, spannenden und zwielichtigen story muss das team schon ziemlich clever sein.
also im großen und ganzen wird das alles noch sehr lange dauern.
das sollte es auch!
 

Kenshii

New Member
ich hasse es wenn leute sich über tote menschen lustig machen.....

Aber Tim Burton als Regisseur hätt ich au gerne :squint:
 

Cassandra

Miezekatze
Dann habt ihr es gut getroffen. Ich meine auch nicht nur die Medien. Auf einmal packt jeder seine MJ Sammlung raus, egal wo man hingeht läuft MJ. Ist ja nicht nur so das es in den Medien ist. Nein überall kriegt man Gespräche mit und überall läuft seine Musik. Letztens hab ich ein Mädel gesehen die ein Tshirt von im getragen hat. Das meine ich mit keinen hat es interessiert und jetzt ist das total der Trend irgendwie.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics2/this1.jpg

BG Kritik: This is it (Jay)

[url]http://widget.slide.com/rdr/1/1/4/S/2b0000000e89b5ff/1/131/wh4U5sxH4z--LQE11bWnv5c_ZHLpAor7.jpg[/URL]

Highschool Musical-Regisseur Kenny Ortega wurde nun offiziell engagiert, einen Konzertfilm aus Michael Jacksons Proben für seine Tour 2009 zu machen - über 80 Stunden Material liegen vor, das Ortega bis Ende des Jahres in einen Konzertfilm verwandeln soll. Das ganze gilt als (dickes Geldverdienen/) Dankeschön für die Fans, die Karten für die Tournee kauften. -cs

Ist allerdings nicht das selbe wie das kürzlich angekündigte Filmprojekt, das in der Art von Ray und Walk the Line von seiner Lebensgeschichte handeln soll.

Matt Damon steht da im Gespräch, die Jackson 5 zu spielen.
 

skindlerhepp

New Member
Matt Damon ? Den seh ich nicht gern, wird gemieden. :ugly:



Nunja, ich finde das man viel zu früh damit anfängt sein Leben in Form von Filmen und was weiss ich alles auszuschlachten, aber ist doch sowieso schon alles im Gange. Ein Walk the Line ähnlicher Film würde mich vl interessieren, aber Ersteres nicht.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von skindlerhepp
Nunja, ich finde das man viel zu früh damit anfängt sein Leben in Form von Filmen und was weiss ich alles auszuschlachten
Finde ich auch. Da wollen die Bosse anscheinend noch schnell die Kuh melken, solange der Hype noch nicht vorüber ist.:-/

Würde mich aber eigentlich schon interessieren, nur eben nicht so schnell.

Matt Damon kann doch gleichzeitig auch die Eltern spielen. :ugly:
 

MadMax

Well-Known Member
Ich schließe mich den Worten von Tyler an. Schnell noch mal die Kuh melken, bevor der Hype vorbei ist!

Werden wieder Millionen in die Kinos laufen und den diversen Herrschaften das Geld liefern.

Ich persönlich meide das Ding, weil es mich a) nicht die Bohne interessiert einem körperlich und seelisch ruinierten Jackson zuzusehen, wie er sich selbst quält und b) ich denjenigen, die schlussendlich wie Aasgeier mit seinem tod verdienen zumindest von meiner Seite aus keinen Cent liefere. :no:
 
Oben