Iron Man 2 (MCU) [Kritik]

Cassandra

Miezekatze
Original von Paddywise
Original von Cassandra
Das einzige was ich mich frage, die Leichtigkeit im ersten war zum Teil das was Iron Man so toll gemacht hat. Ich hab zwar nichts gegen einen ernsten Film, aber das dieser den Humor des ersten nicht vollständig verliert und daraus ein riesen großes Drama macht.

Ach wird schon werden. Vielleicht bringen sie dabei ja auch Seitenhiebe auf Robert Downey Juniors Vergangenheit :omg:

Der war jetzt fies :uglygaga:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hey.....nichts gegen die Eisbärenpantoffel von Mr. Freeze. :ugly:

Kann mich den anderen nur anschließen.
Mandarin und Blizzard gefallen mir als Gegner für den 2. Teil sehr gut.
 

serd

Well-Known Member
Was irgendwie immer vergessen wird, aber ich mit am interessantesten finde:

Jetzt haben wir den ersten Film-Superhelden, der ne 2.Identität hat, die aber jeder kennt :ugly:

bin echt gespannt, wie sie das umsetzen. :super:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
http://img504.imageshack.us/img504/8608/howardtx7.jpg http://img389.imageshack.us/img389/39/cheadlegr7.jpg[/align]

Col. James "Rhodey" Rhodes wird im kommenden "Iron Man 2" nicht mehr von Terrence Howard verkörpert, sondern von Don Cheadle.

Die Hauptgründe für den Twist lägen in den Gagenforderungen von Howard.

Quelle: Hollywood Reporter

UPDATE: Jetzt ist raus was war - Terrence Howard war der erste Schauspieler, den sie für Iron Man unter Vertrag hatten, mit einer ziemlich hohen Gage. Howard soll sogar mehr verdient haben als Downey Jr und Bridges... was Howard jedoch bisschen unzufrieden machte als er sah, wie wenig er nur im Film zu tun hatte.

Für Teil 2 - in dem nach neuen Berichten noch weniger für Rhodey zu tun sei - bot man Howards Agent also weit weniger als die Hälfte der ersten Gage an, was dieser hinsichtlich des massiven finanziellen Erfolgs des ersten Films nicht guthieß. Daraufhin platzte der Deal also ohne Howards direkte Zusprache und man wählte Cheadle, der sich nicht sonderlich für Geld interessiert.
 

Yami-Silver

New Member
Finde ich nicht gerade berauschend, wieso können die nicht einen Vertrag mit 3 Filmen machen, wie bei anderen Projekten.
Ich mag es nicht wenn Darsteller ausgetauscht werden, außer wenn es nicht anders geht (Bond).
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Naja...kann ich gerade noch mit leben. Hab schon beinahe nen Infarkt bekommen...dachte die wechseln Downey Jr. aus
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Irgendwie dämlich, aber da ich eh nicht der größte Howard-Fan bin, der auf Erden wandelt, kann ich gerade noch damit leben. Mir wäre es aber auch lieber, wenn man sich einfach im vorhinein vertraglich festlegen könnte, damit die Kontinuität gewährleistet bleibt.
 

Loomi82

High-Def Junkie
Naja im grunde finde ich Rollenumbesetzungen total dämlich.. zum glück hat es hier wenigstens nicht Robert Downey getroffen, denn die Hauptrolle umzubesezten ist noch ein weitaus schlimmeres vergehen wie ich finde.

Was Don Cheadle angeht, ich finde er ist ein genialer Schauspieler und vondaher wird da denke ich wenigstens kein Qualitätsverlust bei der umbesetzung rumkommen.
 

nachoz

New Member
Finds auch bisl komisch. Obwohl der Typ jetzt auch nicht wirklich aufgefallen ist. Das bisl Gebrabbel was er hatte hätte sonst wer machen können. Allerdings hat er ne bessere Statur als Cheadle. Naja...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Blöd, aber ich kann beide Seiten verstehen. Howard, weil er im zweiten eine größere Rolle übernehmen sollte und bei dem großen Erfolg von Iron Man auch etwas mehr vom Kuchen will... und das Studio, weil sie den Haupterfolg zurecht Downey zuschieben und es bis auf ein paar Filmfreaks niemanden stören wird, dass die Rolle ausgetauscht wird.

Cheadle ist aber super, kann man mit leben.
 

TheWolf82

Well-Known Member
Finde Cheadle auch Klasse. Aber finde das trotzdem nit so toll. Ist genauso wenn die ne neue Synchronstimme haben. Macht alles etwas kaputt weil es nit mehr ganz passt.

Naja. Verstehen kann ich Howard auch. Aber ist schade.
 
V

vlad

Guest
Hab kein Problem damit.
Sollen die ruhig machen. Ich mein klar ist es nicht schön, wenn die Kontinuität draufgeht, aber ich denke Cheadle ist ein sehr guter Ersatz.
 
M

Master Chief

Guest
Die Entscheidung gefällt mir ausgesprochen gut, da ich Don Cheadle für einen famosen Schauspieler halte, der in der Lage ist seine Rolle mit einer eigenen Persönlichkeit zu versehen. :super: Ein Pluspunkt im Vergleich zu Howard, der in seiner (kurzen) Rolle schon blass wirkte und dem ich nicht zutrauen würde einen größeren Part zu tragen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich find sowas echt nicht gut. Wenn ich mir jetzt Ironman 2 angucken gehen werde, werde ich die ganze Zeit diesen Wechsel im Hinterkopf haben. Ich finde sowas äußerst störend. :headbash: :sauer:
 

HuNTi

New Member
Original von Raphiw
Ich find sowas echt nicht gut. Wenn ich mir jetzt Ironman 2 angucken gehen werde, werde ich die ganze Zeit diesen Wechsel im Hinterkopf haben. Ich finde sowas äußerst störend. :headbash: :sauer:

Ja das ist wirklich nervend, vor allem sieht der neue, Howard nicht wirklich ähnlich. Für mich schon ein kleiner Minuspunkt für Iron Man 2, auch wenns den Film nur im kleineren Maße beeinflusst, trotzdem störend und das mit dem "im Hinterkopf haben" geht mir genauso :sauer:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
@duffy
Interessant, hatte eigentlich von dir eher erwartet, dass du Cheadle lieber in anderen Filmen sehen würdest, aber da scheint deine Antipathie gegenüber Howard und deine positive Einstellung gegenüber Iron Man wohl zu überwiegen. :wink:
 
Oben